Pottermore JK Rowlings Einladung an die Fans von Harry Potter 23.06.2011 um 15:00 Uhr von Sturmwind
Soeben beantwortete die Autorin Joanne K. Rowling auf ihrem YouTube-Account eine Menge Spekulationen zum neuen Harry-Potter-Projekt.
Pottermore wird eine von jedem Fan frei nutzbare interaktive Website, die als spannendes Online-Abenteuer rund um die erfolgreichen Harry-Potter-Bücher aufbaut, und ist eine Partnerschaft mit der Firma Sony.
Dem Projekt geht eine umfangreiche Vorbereitung voraus, wie wir bereits mehrfach ankündigten (zuletzt hier).
JK Rowling: "Ich wollte den Fans, die Harry so hingebungsvoll im Laufe der Jahre gefolgt sind, etwas zurückgeben und die Geschichten in eine neue digitale Generation bringen. Ich hoffe, Fans und Neueinsteiger [bei Harry Potter] werden genauso viel Spaß haben zu helfen, Pottermore zu gestalten, wie ich es habe. Genau wie ich zu der Website beigetragen habe, werden alle anderen sich anschließen können, indem sie ihre eigenen Kommentare, Zeichnungen und andere Inhalte in einer sicheren und freundlichen Umgebung einreichen. Pottermore ist als ein Ort entworfen worden, um die Geschichten während einer Reise durch die Website mit Euren Freunden zu teilen."
Mehr relevante Details haben wir Dir zusammengestellt unter
Laut JK Rowlings Bekanntmachung auf YouTube, wird die Website Pottermore offiziell ab Oktober 2011 für alle Benutzer zugänglich sein. Unter obigen Weiterlesen-Link findest Du das deutsche Transkript des Ankündigungvideos.
Ab heute, dem 23. Juni 2011, können die Fans ihre E-Mail-Adressen auf Pottermore.com vorlegen. An Harry Potters Geburtstag, dem 31. Juli 2011, werden registrierte Fans durch die Website kontaktiert werden. Auch an diesem Tag wird eine Online-Herausforderung gestartet werden, wobei die erste Million Menschen, die ihre Anmeldung abschließen, einen vorzeitigen Zutritt zur Beta-Version der Website gewinnen und mithelfen werden diese einem Feinschliff zu unterziehen.
Im Internet tauchten inzwischen Video-Ausschnitte aus der heute im Londoner Victoria & Albert-Museum stattgefundenen Pressekonferenz auf verschiedenen Plattformen auf. Du findest diese da, dort und hier. Auf AP:Images findest Du einige Bilder der Pressekonferenz.
Vielen Dank an Isolemnlyswear für die Zusammenarbeit!
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!