X
Die Leinwandversion des Epilogs in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2" sorgte bereits im Vorfeld für genügend Gesprächstoff und wurde mit großer Spannung erwartet. Tatsächlich erwies es sich als schwierig, das Abschlusskapitel am Originalschauplatz King's Cross umzusetzen, was zu einem Nachdreh in den Leavesden-Studios führte (wir berichteten mehrfach).
Die "L.A.-Times" widmete diesem Thema kürzlich einen Artikel, in dem verschiedene Verantwortliche - wie z.B. der Produzent David Heyman und Harry-Potter-Darsteller Dan Radcliffe - dazu Stellung beziehen und die getroffenen Entscheidungen erklären.
So sagt David Heyman zu den Gründen für den Nachdreh unter anderem:
"Rupert sah aus wie 75 mit dem Dreifachkinn und der Wampe, er sah aus, als hätte er wie ein Säufer gelebt."
Wir haben die wichtigsten Aussagen für Dich ins Deutsche übertragen, Du findest diese unter
Den Artikel, der auch Bilder zum Epilog enthält, kannst Du Dir hier ansehen. Die Stills haben wir in die anschließende Newsgalerie geladen:
Vielen Dank an angeltear für die Übersetzung!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Hätte gern noch Tonks und Lupins Sohn gesehen...
Bei uns wurde nicht gelacht (zum Glück). Ich glaube das kommt eher daher, weil die Charaktere von einer Szene zu anderen plötzlich anders aussehen. Dieser aprubte Wechsel ist erstmal total ungewohnt.
So würde ich es mir erklären.
Ich mag den Epilog im Buch überhaupt nicht, aber im Film hat er mir ziemlich gut gefallen! Es war einfach der richtige Abschluss. Und bei uns im Kino hat niemand gelacht (war 2x da).
Ich finde, denen ist das eigentlich ziemlich gut gelungen. Nur Ginny sieht etwas sehr altbacken aus und Hermine ziemlich "fertig". Aber an sich finde ich das Aussehen überhaupt nicht lächerlich. Die Musik war einfach wunderbar dazu und es hat alles sehr schön harmoniert.
ich bin entäucht von diesem epilog es ist kein würdiger abschluss es wurde nur gelacht im kino ..ich hab mich gefragt warum hatt das rupert verdient das er so ausehen muss ..und noch was die sehen zu jung aus ?,häää was versteht ihr unter jung die sehen aus wie mitte 50 und nicht wie ende 30 ..und mir hatt ted gefelht im epilog das hatt mich richtig geärgert
tzz.. das es immer gleich heißen muss "der sieht aus wie justin bieber" nur weil ein junge ne surferfrisur hat
wie viele jungs haben so ne frisur? viiele! und das auch schon bevor die justine kam
@Rucki
gut gesprochen!!
Rucki Schüler
Dabei seit: 19.03.2006
Also ich fand den Epilog an sich und einzeln betrachtet nicht schlecht oder gar unpassend. Natürlich hätte man mehr Text sprechen lassen können. Natürlich hätte man auch Teddy mit rein nehmen können. Natürlich wirken nicht alle Charaktere so wie man sich das vorgestellt hat. Natürlich... und so weiter.
Der Epilog war in Buchform schon nicht allen Recht. Und es war von vornherein klar dass er auch nicht in Filmform allen Recht sein kann. Jeder stellt sich die älteren Charaktere auf seine ganz eigene Art vor und denkt sich Fältchen, veränderte Frisur, mehr Bauch, etc. einfach dazu. Es ist unmöglich es allen Recht zu machen. Ich finde auf diese Art wie er im Film war, hat er den meisten gefallen.
Zu dem Gelächter: Ich hab mir den Film 3 mal angeschaut. Beim ersten mal in der Mitternachtspreview: kein Mensch hat gelacht, von 3 Mädchen hab ich ein Kichern gehört. Beim zweiten mal einen Tag darauf am Nachmittag: ein paar haben gelacht, ich hab mit einigen nachher geredet und sie gefragt warum sie gelacht haben. Antwort: Sie fanden Albus lustig weil er wie Justin Bieber aussieht. Keiner derjenigen hat das Buch gelesen. Beim dritten mal wieder ein Tag darauf in einem englischen Kino: diesmal waren auch viele Touristen, Engländer, Amerikaner dabei, fast alle haben gelacht, war aber zu erwarten denn sie haben bei jedem noch so kleinen Dialog oder einer Krimasse gelacht.
Ich schließe daraus für mich: Gelächter nur bei Teenies die eindeutig noch nicht reif genug sind, und bei englischsprachigen Personen die ganz eindeutig eine vollkommen andere Art von Humor haben xD
Das alle immer der Meinung sind, dass die zu jung aussehen
Ich finde, die sehen viel viel viel zu alt aus! Und da stimmen mir auch einige meiner Freunde zu (die den Film gesehen haben).
Gelacht wurde bei uns im Kino sehr viel beim Epilog, hauptsächlich wegen Dans Aussehen und Ruperts Wampe... hinterher wurde die Theorie aufgestellt, dass es extra lächerlich gemacht wurde, damit einem der Abschied leichter fällt.
Bei uns im Kino wurde leider auch gelacht, ich hab dann selber auch mitgekichert, konnte gar nicht anders. Fand es aber wirklich gut gemacht!
Also gelacht wurd bei mir im Kino nicht. Ich war einfach nur entäuscht. Wo sind die Texte und die gespräche? Mal ernsthaft leute: die hogwartsschlacht dauert ca. 60 min. Un der Epilog ca.3min. Das ist einfach nur sch*** gemacht worden finde ich.
Rupek Schüler
Dabei seit: 20.08.2008
@Ginny Molly Weasley
Ist echt schwer!!! Aber ich habe das bisher so gemacht, davon weiche ich beim letzten Teil nun nicht mehr ab.
Außerdem kann ich mich dannn noch auf etwas freuen, was bei allen anderen schon vorbei ist....
@Rupek
wie hälst du das denn nur aus?!
also ich finde sie sehen nahe zu perfekt aus! ich meine das trio ist im epilog 37 und ginny 36, so alt ist das nun wirklich nicht, dementsprechend sehen sie auch noch so aus
und jaah das zweite bild ist total goldig! *.*
Rupek Schüler
Dabei seit: 20.08.2008
Ich muss gestehen, dass ich den Film noch nicht gesehen habe (ichwarte mal wieder die DVD ab). Aber ich verstehe die Aufregung nicht. Auf den Fotos sehen sie absolut glaubwürdig aus. Was glauben einige eigentlich, wie man mit knapp 40 aussieht? Wie die eigenen Großeltern?? Nee, nee, das haut schon hin!
Mich verwirrt grad viel mehr das in unserer Tageszeitung heute ein Bild der kleinen Lili Schauspielerin auf der "Viel zum Glück zum ersten Schultag" Seite ist.
Ich sagte heut morgen schon das das "Werbekind" da ähnlichkeit mit ihr hat... jetzt rall ich das sies wirklich ist...
auch als harryn potter fan, muß ich jetzt mal ehrlich sagen, der epilog war wirklich großer mist!!. die schauspieler wirkten überhabt nicht älter!. mit der technik, und der kunst der heutigen maskenbildner, hätte man dass wirklich besser machen müssen!. am ende des films wurde bei mir im kino sogar darüber gelacht!!. Die Potter-Reihe hätte ein besseres Ende verdient!!.
Dass das zweite Bild mega süß ist, da muss ich mich anschließen
Aber ich find die Scene zum dritten Bild immernoch total toll! Wie Hermine alles nochma nachfragt, total besorgt... wie Ron's Mutter in den früheren Filmen find ich, nur halt das es Hermione ist
Ich finde das zweite Bild so dermaßen süß *-*
Auch wenn Al mit seinem Namen meiner Meinung nach echt gestraft ist. xD
Ich fand's eigentlich auch schön, aber Harrys Sohn erinnert mich mit der Frisur so an Justin Bieber -.-'
merlin sei dank das sie dan, emma und rupert für die epilog szene genommen haben !! es wäre einfach total komisch gewesen wenn es irgendwelche anderen leute gespielt hätten!
den epilog fand ich wunderschön!! ich musste so heulen, weil er mich extrem an die letzte szene aus dem stein der weisen erinnert hat, es war sogar die selbe musik!
Auf dem letzten bild diese japanische familie...ist die mutter vielleicht cho chang???
Andere Schauspieler? Die letzte Sequenz vom Trio mit drei random Schauspielern? Neee. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Es ist viel besser, dass sie die echten genommen haben.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Hermine hängt die Tweed-Röcke und Strickpullis von Oma in den Schrank und - darf ich es überhaupt aussprechen - trägt Jeans!
Emma Watson