Alexandre Desplat, der unter anderem die Filmmusik von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 & 2" komponierte, wurde im Rahmen davon zum dritten Mal in Folge zum "Komponist des Jahres" ernannt. Die Auszeichnung bezieht sich nicht nur auf den Harry-Potter-Soundtrack, sondern auch auf andere Filme, deren Musik Desplat komponiert hat.
Den Artikel findest Du unter diesem Link, die Liste mit den Soundtracks kannst Du Dir unter "Weiterlesen" ansehen.
Da kann ich mich nur anschließen, das hat er sowas von verdient. Ich kenne zwar keine anderen Soundtracks von ihm, aber die zwei zu den "Heiligtümern" sind meine Favoriten in der HP-Reihe. Von daher freue ich mich da noch um so mehr.
Verdient gewonnen. Ich liebe es, dieser Musik zu lauschen und dabei die Bilder des epischen Finales wieder vor'm geistigen Auge zu sehen. Einfach klasse
Ich kann euch nur zustimmen Alexander Desplat und John Williams waren die besten Komponisten. Und wie der Zufall es will, muss ich Montag ein Referat über die Filmmusik Harry Potters halte, da kann ich das gleich mit reinbringen! <3
Ich finde die Filmmusik von ihm für Harry Potter unwahrscheinlich gut gelungen. Was mir bei seiner Musik sehr gefällt, er bezieht das ganze Orchester mit ein, nicht nur Streichinstrumente, sondern auch Trommeln.
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.