JK Rowling JKR schreibt keine Fantasy-Bücher mehr 06.10.2007 um 20:53 Uhr von katha83
In einem Interview in der aktuellen Ausgabe des deutschen Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" hat die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling einmal mehr bestätigt, dass sie zukünftig keine weitere Fantasyliteratur wie "Harry Potter" schreiben wird.
"Eine Fantasy-Saga wie Harry Potter werde ich nie wieder schreiben. [...] Ich habe Harry Potters schöne Welt verlassen und werde nie mehr in sie zurückkehren."
Statt dessen soll sie nun an einem Märchenbuch für ganz kleine Kinder arbeiten. Des Weiteren spricht sie in dem Interview über das Gefühl des Abschiednehmens von Harry, das sie während des Schreibens von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" verspürte.
Da Joannes Äußerungen hierzu Spoiler über den Ausgang von Band sieben enthalten, klicke nur auf "Weiterlesen", wenn Du das Ende der Geschichte bereits kennst!
Der finale Band "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" erscheint am 27. Oktober in deutscher Sprache. Falls Du das noch nicht getan hast, kannst Du das Buch unter diesem Link bei Amazon vorbestellen.
;( Das find ich schade. Schade dass sie für "kleinere" schreibt, gerade, da fantasy bücher wie harry potter durch sie auch erwachsene leser gefunden haben
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.