X
Wie wir (hier) berichteten, gab es in den vergangenen zwei Tagen bereits mehrere Updates auf J. K. Rowlings persönlicher Website.
Neben einer Ankündigung in den Neuigkeiten, dass sie weiterhin keine Begleitbücher anderer Autoren zum Thema "Harry Potter" bis nach einer möglichen Veröffentlichung eines von ihr verfassten abschließenden Begleitbuches oder einer Enzyklopädie zulassen wird, da sie geplant hat, die Erlöse solcher Bücher zugunsten gemeinnütziger Zwecke zu spenden.
Bereits in der Vergangenheit veröffentlichte die Autorin zugunsten der Organisation Comic Relief die beiden Schulbücher Harrys "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".
Laut der heute veröffentlichten SPOILER-Nachricht in den Neuigkeiten auf JKRowling.com hat die Autorin inzwischen tatsächlich bereits ein weiteres Buch aus dem Harry-Potter-Universum geschrieben. Leider soll dies im Moment nicht veröffentlicht werden, da es auf sieben Stück streng limitiert ist und es als ein besonders exklusives Dankeschön für ganz bestimmte Personen gedacht ist.
Nur die sogenannte Mondstein-Ausgabe aus dieser aufwendig gestalteten "Miniauflage", wird am 13. Dezember 2007 bei "Sotheby's" in London zugunsten der Organisation "The Children's Voice" versteigert. Alle genaueren Informationen findest Du unter diesem SPOILER-Link bei JKRowling.com oder hier bei CHLG.org.
Soviel sei Dir an dieser Stelle noch verraten:
Bei dem Buch handelt es sich um die unter den Zauberkindern bekannte Märchensammlung, welche in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" mehrfach erwähnt wird.
Auf der Website bbc.news wurde dazu inzwischen auch ein Video-Interview mit der Autorin veröffentlicht. Du kannst es Dir unter diesem Link ansehen. Es dauert fast 4 Minuten und wurde vermutlich in J.K. Rowlings Haus aufgenommen.
Vielen Dank an alle unsere vielen aufmerksamen Hinweisgeber.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
mastabenja
unregistriert
btw gibs dazu nen thread im forum?
mastabenja
unregistriert
nun ich denke das buch word für weit mehr als 2000$ rausgehen... aber eine "Billig-version" nach der versteigerung für alle fans wäre ja wohl angemessen und auch ökonomischer. Deseiteren denke ich das es trotzdem eine version geben wird die dann eben als ebook im internet "vorhanden" ist, solche sachen bleiben nie unikate
Verschütteter-Gang
unregistriert
Einfach wäre auch, wenn sie das Buch für die Allgemeinheit drucken ließe und den Erlös (der bestimmt nicht gering sein würde!!!) dann für wohltätige Zwecke verwendet. Na ja, vll sind zu Leser viele Snape-Fans und dem will sie ja bekanntlich eine knallen.
Lucasius
unregistriert
Toll...
Irgent ein Bill Gates kauft das Buch
obwohl er die anderen (bücher) nicht mal kennt!
Man!
Ich haben will!
Ich hab garnicht gewusst das unsere Rowling so abgehoben ist.
Wem tut sie einen Gefallen?
Kranken und Armen ? - Nein -sie würde viel mehr Einnahmen machen wenn sie es Welweit verkaufen würde...
Kräuterhexe
unregistriert
Hallo,
ich muss gestehen, dass ich auch sehr enttäuscht bin!
Und schließe mich der Meinung einiger hier an. Was soll das? Wir haben dafür gesorgt, das Sie jetzt dort ist, wo Sie ist! Und so langsam glaube ich, sollte Frau Rowling nachdenken. Mit solchen Aktionen macht Sie sich bei den "normal verdienenden Fans" nicht gerade beliebt. Sie kann ja so viele Sonderausgaben mit und ohne Ihrer Unterschrift versteigern für gute Zwecke, aber das alle anderen leer ausgehen sollen, dass finde ich nicht gerade nett!
Sie hat doch wirklich genug Geld, darum kann es Ihr nicht gehen.
Hoffen wir, dass es vielleicht doch noch gedruckt wird. Oder wir schreiben Ihr alle, das wir das Buch ja auch geren hätten, aber wir nicht so reich sind um da mitzubieten. Was hat Sie davon, wenn sie ein Buch für vielleicht 2000Dollar verkauft wenn jeder Fan das Buch kauft für nur 15 Euro, dann hätte Sie weit mehr eingeommen und könnte den Betrag doch auch Spenden!
Schließlich hat Sie das auch bei den Beiden anderen Büchern getan.
Also hoffen wir, das wir es doch bald in Händen halten dürfen.
Myrte Schülerin
Dabei seit: 10.02.2007
Ich finde es wie immer super, dass sie sowas für Wohltätige Zwecke macht, aber ich will auch so ein Buch
Muss ja nicht unbedingt Handgeschrieben sein, aber ich würde es so gerne lesen! Also ich hoffe wirklich, dass es irgenwann mal für alle veröffentlicht wird!
Achja, ich versteh nicht ganz, waurm viele meinen sie würde nur Bücher füre reiche schreiben: Sie will damit Geld spenden und wir normalverbraucher können das ja schlecht in der Höhe oder? Also muss es nunmal für die Reichen sein
Aber schade ist es schon
Albus90
unregistriert
Ich finde es auch wirklich sehr schade, dass es nicht veröffentlicht wird. Man könnte viel mehr Geld für gute Zwecke damit einbringen, wenn man das Buch auch drucken lässt (die 7 Bücher mit den aufwendigen Umschlägen kann man ja gerne unikate sein lassen) und diese dann verkauft und die Einnahmen spendet. Sehr schade, echt...
Berenice Schülerin
Dabei seit: 11.02.2005
@ Verschütteter Gang: Keine Sorge, würde nie auf die Idee kommen da mitzusteigern! Aber es wäre doch wirklich super so ein Unikat zu besitzen...
mario72 Schüler
Dabei seit: 26.04.2004
Super..
Die tante dreht jetzt aber langsam durch...
WER bitte schön hat sie den dort oben hingebracht?
WIR doch wohl....
WIR, in dem WIR ihre Bücher gekauft haben...
Wie wäre es denn wenn sie die Bücher KOSTENLOS auf ihrer Website zum download anbietet? So als andenken/danke für die/UNS Fans?
Nöö, da machen wir lieber wieder Mediemwirlsame reklame in dem wir das versteigern, kriechen damit irgendwelche YYY in den Allerwertesten um auch ja vielleicht einem nächsten Buch-reinfall fein sauber raus zu sein..
Tolle Sache....
MeGaLoMaNiaC
unregistriert
ganz so sicher bin ich mir da nicht..
Ich gehe ganz fest davon aus, dass es das Märchenbuch in naher oder ferner Zukunft auch für uns geben wird! Zwar nicht die edle Version, aber ganz sicher in einer schönen Aufmachung.
Verschütteter-Gang
unregistriert
@Berenice,
tu dir das nicht an. Willst du wegen diesem "Geschmiere" etwa dein Lebtag hochverschuldet sein? Sowas ist nur für erkorene und reiche Menschen. Schreib Jo, vll macht sie mal ne Wohltätigkeitsveranstaltung für Xperts.
Berenice Schülerin
Dabei seit: 11.02.2005
Was würde ich dafür geben so ein buch zu bekommen....
bilbo Schülerin
Dabei seit: 29.09.2004
Natürlich sind diese Bücher einmalig und sie werden sicherlich viel Geld einbringen, allerdings ist das doch sehr erfreulich, da das Geld für einen guten Zweck verwendet wird.
Ich persönlich finde, dass es eine tolle Idee ist. Davon mal abgesehen, sind die Inhalte doch entscheidend, nicht die Bücher selbst und die werden doch mit Sicherheit im Laufe der Zeit bekannt werden.
Verschütteter-Gang
unregistriert
Frau Rowling ist sehr sehr, sehr sehr, sehr reich und schreibt nun auch Bücher, die sich nur sehr,sehr,sehr, sehr reiche Leute leisten können. Der Rest kriegt ein Foto von einer Buchseite als Brosamen gereicht.
Hexe1979
unregistriert
Na toll
!
Ich finde die Versteirung zugunsten eines guten Zwecks wircklich toll.
Aber da zeigt sich doch mal wieder, dass wir in einer Zwei-Klassen-Gesellschaft leben. Wer von uns kann denn da schon mitbieten. Sicher ersteigert irgend so ein reicher Futzi das Buch, stellt es sich dann in sein kleines privates Museum.
Und wir die Fans und treuen Leser?
grrrrrr
MeGaLoMaNiaC
unregistriert
toll wir bekommen natürlich nichts...doof
Leandra
unregistriert
Es ist sicherlich sehr schön für the Childrens Voice, dass nur ein einziges Exemplar bei Sotheby's versteigert wird, aber so kommt eben nur eine Person in den Genuss dieses Buches. Alle andere werden leider leer ausgehen. Mitzusteigern wird für uns wohl nicht möglich sein, denn es wird sicherlich ziemlich teuer werden.
toja14
unregistriert
Solche Add-Ons finde ich klasse!
eddi
unregistriert
na das wird ja noch lustig hehehe
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten