X
Wie die englischsprachige Harry-Potter-Fansite The Snitch gestern berichtete, wurde ihnen von Warner Brothers exklusiv mitgeteilt, welche Szenen aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" in der zugehörigen Verfilmung nicht enthalten sein werden.
Weggelassen sollen demnach der Premierminister der Muggel, die alte Hexe Hepzibah Smith sowie Voldemorts Verwandte, die Familie Gaunt, werden.
Sollte es bezüglich der Kürzungen weitere Neuigkeiten geben, werden wir Dich darüber natürlich umgehend informieren.
Der sechste Harry-Potter-Film, zu welchem die Dreharbeiten bereits im Gange sind, wird am 20. November 2008 in unsere Kinos kommen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
LoveAlwaysWins
unregistriert
hallO?!! die gaunts weglassen??
habebn die n knall???!!! lord voldemotrs mutter is verdammt wichitg und im haus der gaunts sieht harry auch zum 1.mal den ring... wo der stei drinne is... verdammt wie blöd sid die??kann ncih einer von denen mla ALLE bü´cher lesen?
Nagini Riddle
unregistriert
Ok, der HBP wird jetzt also wie jeder zweite Hollywoodfilm eine witzige, frische, lebendige, romantische Teenagerkomödie! Sowas wollte ich schon immer mal sehen, haben wir auch noch nie gehabt, oder? Kapieren die nicht, das HP etwas ganz anderes ist? Es ist was Einzigartiges, aber die machen so was Banales und Peinliches draus! Wen interessiert schon der Kern der Geschichte, nämlich Voldemorts Vergangenheit und die Horkruxe, da rücken wir eher die Nebenhandlungen in den Mittelpunkt! Ist auch viel witziger so, mit dem peinlichen Won-Won und Lav-Lav Dreiecksgeschichten... Mein Gott, das Liebeszeug ist zwar halbwegs wichtig, und es soll auch dabeisein, aber wenn sie die Horkruxe jetzt so wegdrängen, dass sie keiner mehr versteht, hat der Film nur noch sehr wenig mit dem Buch zu tun!
So, und jetzt hoffe ich inständig, dass ich mich unnötig aufgeregt habe, und der Film nicht schlechter als der fünfte wird, der mir ja ganz gut gefallen hat.
Phia
unregistriert
Für die Fans die das Buch nicht gelesen haben werden sie es wohl ganz vernünftig ausssehen lassen ( Ich habe eien Freundin die war erstaunt, hat mir sogar wiedersprochen als ich ihr Band fünf zusammengefasst habe) Das es uns
Bücher lesende Fans stört interresiert doch nicht, wir sind doch die Minderheit...
Dantalion
unregistriert
lulu89:
Nix für ungut, aber bei dem Film zu HP5 wurde definitiv viel weggelassen!
Das Element mit den Horcruxen wird in HP6 eingeführt und bildet immerhin die Basis für das, was Harry, Ron und Hermione in Band 7 dann im Hauptteil beschäftigt.
Also ist es wohl durchaus angebracht, sich bei solchen Entscheidungen und Mitteilungen wie der Vorliegenden, konstruktiv aufzuregen und mitzuteilen.
oooh mein gott!!! oO
was soll das?! die können einfach nicht die gaunts weglassen, das is ua beschiisss! (jaja ich weiß ihr findets unsre aufregungen unnötig) aba omg oO die sind total wichtig für den 6. und auch den 7.TeiL! so eine scheißentscheidung -.-
lulu89
unregistriert
Lasst es einfach auf euch zukommen ohen unnötige Sorgen... seit mal nen bisschen locker!!
lulu89
unregistriert
Ich finde, dass ihr euch alle unnötig aufregt. Ich meine, wir haben noch ca. 1 Jahr bis wir den fertigen Film im Kino sehen können... und beim 5. Film hieß es auch, dass voll viel weggelassen wurde, aber letzten Endes war es ein klasse Film!!!
Maru
unregistriert
Wie soll man so bitte Voldemorts Vergangenheit als Thema ansprechen und wie sonst erfahren die Zuschauer etwas über die Horcruxe??????
dedde surft
unregistriert
Aha...der Film wird wohl tatsächlich eine Teeniekomödie, wie Yates auch oft angedroht hast.
Jetzt hätte man einmal die Gelegenheit gehabt, Voldemort mehr Tiefe zu verleihen und diese Chance wird natürlich verschenkt. Aber Charaktere mit Tiefe braucht Warner Bros. ja nicht, hauptsache die Kassen klingeln.
Die einzige Denkariumsszene, die sie drinlassen, wird wahrscheinlich die Szene im Waisenhaus sein.
Natürlich sollte man nicht zu schnell urteilen, sondern erstmal den Film gesehen haben, aber das, was sich die Filmemacher diesmal erlauben scheinen, nämlich Teil 6 jede Tiefe und jede Spannung zu entreißen, ist eine Frechheit!
Die Gaunts sind nicht im Film...ich glaub´s echt nicht...
Lady_A
unregistriert
hä is ja total unlogisch.. ich mein der ring? wie wolln die das denn schaffen? den vokommen zu lassen? das genauso wie mit der kette.. ham die auch vergessen..die gaunts müssen doch wohl vorkommen.. ach die leute ham doch keine ahnung.. vll sollten mal echte fans da mitwirken
Sie lassen tatsächlich die SCHLÜSSELSZENEN weg? Sind die krank. o____O Voldemort Familie ist wichtig! Mensch, wann begreifen sie endlich, dass Voldemort wichtig ist?! Sie könnten doch die Schulstunden etwas kürzen oder sonst irgendwas, aber doch nicht die Gaunts! Sorry, aber das finde ich daneben...
godricc Schüler
Dabei seit: 31.07.2007
ich denke dass sie vlt. nicht die gaunts sondern nur merope gaunt vorkommt so vlt das die leiterin des Kinderheims ne Erinnerung hat wo merope mt ihrem kind zu dem waisenhaus kommt und man halt kurz das medallion und den ring sieht iwie muss man in dem film ja auch ne spannungskurve erzeugen und wenn mann ring und medallion in der gaunt erinnerung direkt in den mittelpunkt stellt is das zu klar das es horcruxe sind also erstmal abwarten
Enigami
unregistriert
wie funktioniert der HBP ohne die gaunts...?
Die Gaunts gehören in die Geschichte, sie sind wichtig
Und auch der Besuch beim Minister der Muggel wäre lustig gewesen
kitty1625
unregistriert
@paul0
ich glaube nicht, dass diese Seite voller Amokläufer ist.!!! Natürlich kann man nicht alles in einen Film packen was ursprünglich im Buch war, er würde dann Tage dauern. Und natürlich muss nicht alles exakt nach dem Buch gemacht werden. Man kann nicht den verschiedenen Fantasien von allen Fans gerecht werden. Es gibt einfach Dinge die unmöglich sind.
Die vorhergehenden Filme waren allesamt total anders als die Bücher aber sie waren auch alle auf ihre Weise richtig gut.
Trotzdem sollte man überlegen wo man die Schwerpunkte setzt. Und ein Film sollte schon die Haupthandlungsstränge behalten, sonst kan man auch glecih alle anderen Bestimmungen über Bord werfen.
@Paul0 Kommies: Naja, Vorlage hin oder her ... aber dann hätten sämtliche Regisseure & co. gleich eine komplett eigene Story machen können wenn das so einfach ist.
Wenn sie allerdings die Geschichte so erzählen wollen sodass sie auch von den Menschen verstanden wird, die die Bücher nicht gelesen haben, sollte man sich schon an gewisse Linien halten ... in diesem Falle Schlüsselfiguren. Und dazu gehören die Gaunts ... für mich. Und für einige andere wohl auch.
also dass die gaunts weggelassen werden find ich ziemlich blöde ... ich find gerade diese szene ziemlich wichtig
Oh, Mann... Ich hab mich so auf die Denkariumseznen gefreut...
Mordred Malfoy
unregistriert
Wenn ich so leß, was alles weggekürtz werden soll... ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich es überhaupt in erwägung ziehe, den Film anzuschauen.
Ja, man kann kürzen. aber man kann es auch übertreiben. und es gibt kein gesetz, das besagt, ein kinofilm darf nur 120 minuten gehen. ich denke kein fan würde nein sagen, wenn der film 3 stunden oder länger wäre
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen