Verfilmungen Film 6 wird am zweit häufigsten erwartet 08.01.2008 um 14:37 Uhr von Sirius Black
Das neue Jahr hat begonnen und schon hat MTV eine Liste der "meist erwarteten Filme 2008" herausgebracht. Der sechste und vorletzte Harry-Potter-Film kam dabei auf den zweiten Platz, während der neue James Bond (derzeitiger Arbeitstitel "Bond 22") der am häufigsten erwartete Film ist.
Harry wird Ginny küssen! Ron wird einen innigen Hauch von Lavender Brown verspüren! Jemand wirklich, wirklich Wichtiges wird sterben! Obwohl treue Fans schon die entscheidenden Handlungsstränge kennen, sind alle Augen auf Regisseur David Yates gerichtet, der versucht, sie zum Leben zu erwecken und zugleich den emotionalen Auswirkungen des Buchs anzupassen. Der "Orden des Phönix" vom letzten Jahr gab uns dunklere Bilder und aufregend heftigeres Schauspiel der Hauptdarsteller. Könnte jetzt, da die magische Serie sich ihrem Ende zuneigt, der "Prinz" der Film sein, der Oscargerüchte für Daniel Radcliffe, Rupert Grint und/oder Emma Watson schürt? Mit riesigen Sets, wie die unterirdische Höhle, die einen von Voldemorts Horcruxen beherbergt, und die neuen Figuren, unter anderem Jim Broadbent als rätselhafter Tränkemeister Horace Slughorn, hat Yates sicherlich einige Arbeit eingespart. Wenn es bloß einen Zauber gäbe, der uns in den November befördern könnte.
Die Dreharbeiten zum sechsten Harry-Potter-Streifen sind im vollen Gange. TLC berichtet derweil, dass viele Schülerszenen in den folgenden Wochen gedreht werden. Auch Alan Rickman wird in den nächsten Wochen dazustoßen und wieder Severus Snape verkörpern.
"Harry Potter und der Halbblutprinz" wird
am 20. November 2008 in die deutschen Kinos kommen.