X
Eine neues riesengroßes Gerücht macht die Runde. Angeblich soll der siebte Harry-Potter-Film in zwei Teilen verfilmt werden, d.h. es wird zwei Filme geben anstatt wie üblich einen Film bei einer Harry-Potter-Buch-Verfilmung. Weiterhin werden berühmte Regisseure für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" genannt.
The Daily Mail berichtet, dass der Crew, die im Moment am sechsten Harry-Potter-Streifen arbeiten, mitgeteilt wurde, dass der letzte Harry-Potter-Film "in zwei Teilen veröffentlicht wird".
Dabei spielt natürlich der finanzielle Gewinn eine große Rolle, so die Zeitung. "Es würde einen Bonus von £500 Millionen (umgerechnet über 665.000.000 Euro) geben"
Eine unbenannte Quelle der "Daily Mail" sagte angeblich folgendes:
"Es gibt so viel, das bewältigt werden muss, dass man in Betracht zieht, den letzten Film in zwei Teile zu splitten. Es gibt einen großen Kampf, wenn Harry, gespielt von Daniel Radcliffe, es mit Voldemort aufnimmt und das muss sehr gut gemacht werden."
Der Zeitungsartikel widmet sich auch der Regisseurfrage, denn Warner Bros. hat noch immer keinen Regisseur für den letzten Harry-Potter-Film genannt. Aus diesem Grund machen große Namen die Runde, u.a. auch Steven Spielberg. "Die Menschen diskutieren alle Möglichkeiten!", so ein Sprecher.
Steven Spielberg war übrigens auch für den ersten Harry-Potter-Film vorgesehen, lehnte aber, wie J. K. Rowling auf ihrer Website geschrieben hat, ab. Andere Namen wie Alfonso Cuarón, David Yates, Chris Columbus und vor allem Guillermo Del Toro (wir berichteten) sind ebenfalls im Gespräch.
Da es sich leider nur um Gerüchte handelt und von Seiten Warner Bros. noch keine Bestätigung vorliegt, müssen wir noch vorsichtig mit diesen Informationen sein.
Sollte sich
etwas Neues ergeben, werden wir Dich umgehend informieren.
Den
Original-Zeitungsartikel kannst Du Dir
hier auf Englisch durchlesen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Zwei Teile? Interessant!
Ich würde dabei eigentlich nur zwei Dinge wissen wollen:
1. Wo endet der 1. Teil?
und
2. Wieviel Zeit vergeht zwischen Veröffentlichung des 1. und des 2. Teils?
marvin007
unregistriert
Hauptsache HP hat einen würdigen Abschluss.
Cuaron hat schon Teil 3 versaut, bei Columbus würde ich mich freuen, denn er hat uns die Welt des Harry Potter zuerst gezeigt, dann kann er auch das Ende verfilmen.
JackoBauer
unregistriert
Ich befürworte das zwar auch, jedoch glaube ich nicht daran. Sollen sie einen 3h Film daraus machen, da die Handlung im Buch für gute 2-3h reicht! Hätten sie lieber den 5. in 2 Teile gemacht... In Buch 7 wird doch fast eh nur umhergereist - ich weiß nicht was man da in 2 teilen machen will und wo man dann bitte cutten soll? Als harry voldemorts namen ausspricht und die kommen? hmm... ne ich find es ist eher unwahrscheinlich, aber freuen würde ich mich trozdem ^^.
RW14 Schülerin
Dabei seit: 28.07.2006
@ jumbo
ich war am anfang auch nicht so von alfonso cuaron begeistert aber dann hab ich Children of Men von ihm gesehen und der hat mich sowas von überzeugt
wirklich der film war 1a
Anchesa
unregistriert
@ Dantalion
Bei aller Liebe für deine Übersetzungsfreude. Aber deutsche Texte sind länger als englische!!! Schreib mal eine Seite englischen Text und zähl die Wörter und dann einen deutschen! Obwohl im Gefangenen von Askaban englische Textstellen weggelassen wurden, ist das deutsche Buch länger. Mit aufblasen hat das wohl kaum etwas zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass es zwei Teile geben wird. Dafür hätten sie die anderen einfach besser verfilmen müssen.
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
@Dantalion
Nichts für ungut aber auch von Dir hört man ewig die selbe Leier: Carlsen bläht das Buch künstlich auf um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen (pöses, pöses Carlsen). Carlsen hat den Buchpreis des Originalverlegers Bloomsbury von 17,99 GBP in Euro umgerechnet und diesen als Maßstab für die Heiligtümer herangezogen. Das waren zum Zeitpunkt der VÖ vom O-DH etwa 24,60 Euro plus irgendwie ein paar zerdrückte. Den Rest mit Buchpreisbindung und möglichem Stress für Carlsen, wenn deren Preis unter dem von Bloomsbury gelegen hätte... das spare ich mir, denn das Thema haben wir bereits durchgekaut.
@Topic
Warum sollte man jetzt anfangen, aus einem Buch zwei Filme zu drehen? Hat man bisher nicht gemacht, also warum sollte man es jetzt tun? Mir wäre es lieber, wenn sich die Filmemacher der Kontinuität wegen Gedanken machen. Vollkommen umsetzen kann man das Buch aufgrund der Versämnisse und Weglassungen in den vorherigen Filmen eh nicht mehr. Wäre mir aulso lieber, man würde das Wesentliche umsetzen und ggf. den Film etwas länger machen. Die penetrante Effekthascherei werden die nicht aufgeben wollen. Also lasst en Film meinetwegen 180 Minuten laufen. Den Fans wäre das weitesgehend recht, wenn man sich die Reaktionen der letzten beiden Teile, also GoF und OotP anschaut. Alles andere wäre Cashcow-Gedanke.
Vllt sollte man den Film und das Buch nicht so vergleichen....
Vllt sollte man den Film als eigenen Film ansehen ohne im Hinterkopf zu haben: "ja, aber im Buch war das so.....".
Man sollte vllt einfach den Film vom Buch unabhängig machen, weil eh nie wirklich stimmt!!
dieheulendenutte
unregistriert
also ich finde lieber das buch teilen und 2 gute filme draus machen, als einen total zu verhauen! die könnene je nicht den abschluss von 10 jahren harter arbeit mit einem scheiß film krönen! also ich finde auch das dieses buch nicht wirklich zum kürzen geht und 2 filme die einzige lösung sind!
Dantalion
unregistriert
@elvis the king
"Außerdem ist die Deutsche Sprache zuwieso länger und ausführlicher als die Englische. Auch wenn es eine kleinere Schrift gewesen wäre, dann sind es immer noch mehr als 800 Seiten."
Dieses Argument höre ich immer wieder, und immer wieder kann ichnur sagen: Stimmt nicht.
Ich habe (neben anderen Romanen anderer Autoren) HP5 bis HP7 jeweils komplett übersetzt, gesetzt in DIN-A-4 Querformat zweispaltig, die ersten beiden Bücher in Tahoma Schriftgrad 12 und HP7 dann in Tahoma Schriftgrad 11.
Wenn im Buch eine Seite rum war, war bei mir jeweils auch eine Seite so gut wie rum; insgesamt komme ich stets mit einem Tick weniger Seiten aus, obwohl ich durchaus luftig arbeite.
Wenn Du willst, schicke ich Dir mal einen Auszug aus HP7; einfach eine E-Mail an mich, dann folgt mailwendend Antwort.
Hedwig88 Schülerin
Dabei seit: 06.10.2005
@HermineFan:
Die könnten sich schon einen spannenden Schluss zum 1. Teil einfallen lassen - z.B. die Flucht von Gringotts! Es passieren doch im 7. Band so viele Sachen, die spannend sind!
Hedwig88 Schülerin
Dabei seit: 06.10.2005
Also das wäre ja der HAMMA!!
2x Kino, 2x Film kaufen, 2x so viel Spass und Spannung! Und ausserdem würde man nicht so elend viel weglassen!!! Das wäre echt super!!
I-wie is das ja was dumm wenn die 2 teile machen, weil dann bei dem ersten der zwei teile ein richtiges ende fehlt.....
die sollten besser i-wie 3- 3 1/2 std. machen damit wäre es doch auch getan!!!
Und mal wieder einen guten Regisseur wie Alfonso Cuarón!!!
Ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll, erst recht nicht ob ichs glauben soll und was das Ganze überhaupt soll.
@Puppet of fools:
Absolut richtig.
Aus Filmtechnischer Sicht ist ein 180 Minuten Film kein Problem. Man kann unglaublich viel weglassen. Z. B.:
- Die Flucht aus Gringotts *würg*.
- Camping
- Bill und Fleurs Hochzeit
usw.
Alles "Wichtige" was in diesen Kapiteln passiert, lässt sich auch woanders unterbringen.
An alle 1:1 Buch:Film Leute:
Wenn man ein Buch 100%ig genau verfilmt, schlafen alle im Kino ein, auch IHR! Im Buch kann über zwei Seiten eine Situation beschrieben werden, die im Film EIN BILD darstellen kann.
jumbo Schüler
Dabei seit: 07.04.2007
Alfonso Cuaròn sollen sie aber nicht nehmen der hat den dritten film so versaut
aber naja ich würde ne 3 stunden version besser finden als zwei teile
WHAAAAAAAAAT?!?!?!?!?!?!?!? :o :o :o
@Dantalion
Das ist aber bei jedem der 7 Bücher gewesen, ich muss aber auch sagen das ich mit der Größer der Schrift und der Dicke des Papiers voll zufrieden bin, nicht so wie bei einigen anderen Büchern wo man angst haben muss die Seiten versehentlich zu zerreissen oder die Schrift einfach zu klein ist. Außerdem ist die Deutsche Sprache zuwieso länger und ausführlicher als die Englische. Auch wenn es eine kleinere Schrift gewesen wäre, dann sind es immer noch mehr als 800 Seiten.
Dantalion
unregistriert
@Thorti:
"Buch und Film unterschiedliche Medien", "Eine 1:1 Umsetzung stürzt den Film künstlerisch und finanziell in ein Grab".
Beides richtig, was DU sagst.
Bei Harry Potter verkommt ist das Verhältnis aber allmählich im Bereich 1:1/3, angelangt, und das rechtfertigt in meinen Augen in den Film-Credits bestenfalls noch ein "frei nach dem Roman von J. K. Rowling".
Dantalion
unregistriert
@elvis the king
"wo ein gewisses Buch 5 mit über 1.000 Seiten in 2 Stunden zusammengeschustert wurde ohne Sinn und Verstand."
Sehr gut gesagt, ganz meine Meinung.
Allerdings muss der Fairness halber richtig gestellt werden, dass HP5 im englischen Original nur 766 Seiten hat und Carlsen die deutsche Ausgabe künstlich ein bisschen arg aufgeblasen hat. Mehr Papier rechtfertigt eben angeblich mehr Preis.
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Ich möchte an dieser Stelle daruf hinweisen, dass Buch und Film unterschiedliche Medien sind, die nicht zusammen funktionieren können.
Eine 1:1 Umsetzung stürzt den Film künstlerisch und finanziell in ein Grab.
(Das wollt ich nur mal gesagt haben, weil schon wieder so Sachen wie, da können sie ja jedes Kapitel miteinbringen etc. höre.)
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson