Wie wir Dir hier heute Morgen berichtet haben, hat David Yates den "Empire-Award" für die "Beste Regie" gewonnen. Nach der Zeremonie hat "Empire" einige Gewinner für kurze Interviews vor die Kamera geholt.
Darunter auch David Yates, der in dem Video erzählt, dass er sich sehr über den Award freue, weil es sein erster großer Film war. Er erzählt weiterhin, dass er seit fünf Monaten den sechsten Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" drehe und noch zwei weitere Monate anstehen würden. Er könne es kaum erwarten, den Film im Herbst dem Publikum zu zeigen und jeder Drehtag mache Spaß.
Außerdem wurde er gefragt, ob er gerne die Regie beim finalen Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" übernehmen würden. Darauf antwortet er, dass sie jeden Tag darüber sprechen würden und er schon in Versuchung sei, diesen Job bei einem Angebot anzunehmen, aber wollte nicht näher auf das Thema eingehen.
Vor wenigen Wochen gab es schon konkreter Spekulationen um Yates als Regisseur in Film sieben, als eine Kinderbuchautorin bei ihrem Blog ankündigte, dass der Dreh von "The Giver" verschoben werden müsste, da David Yates zuerst den finalen Harry-Potter-Film drehen würde (wir berichteten).
Das Video kannst Du Dir unter diesem Link ansehen. Du findest es ganz unten links.
also ich weiß nicht ob ich es gut finden soll wenn david yates den siebten film macht... ich guck mir erstmal den sechsten an, ich glaub der wird besser als der fünfte, da kommt ja auch quidditch vor, das find ich toll