X
Es war wohl zu schön, um wahr zu sein: Das Bemühen einiger Fans, einen nicht kommerziellen Harry-Potter-Fanfilm zu produzieren (wir berichteten mehrfach), ist gescheitert. Wie Harry Potter Xperts mitgeteilt wurde, hat sich der ursprünglich für den Film vorgesehene Regisseur Robert Amper heute aus dem Projekt zurückgezogen, ebenso wie das Autorenteam und der Mitorganisator des Ganzen, Willi Wiegand.
Als Grund für das plötzliche Austreten aller Beteiligten bis auf den Produzenten Thomas Seidel gibt Amper eine "nicht unerhebliche Menge an Ungereimtheiten in Bezug auf Termine, das Budget und die Darsteller" des Films an. Seidel habe unter anderem behauptet, Weltstars wie Bud Spencer, Gerard Depardieu und Orlando Bloom hätten Interesse geäußert, bei der Produktion mitzuwirken, konnte auf Anfrage allerdings keine schriftliche Zusage der genannten Schauspieler vorweisen. Auch die Durchführung des geplanten Casting auf der Burg Trifels am 16. August (wir berichteten) ist nun zweifelhaft. Weder die Schlösser- und Burgenverwaltung in Koblenz noch die Burg Trifels selbst wusste heute etwas von einem Harry-Potter-Casting, das dort statt finden soll.
Warnung an Harry-Potter-Fans
Das Autorenteam gab in Folge eine Warnung an alle Fans aus, die sich an dem Fanfilm hatten beteiligen wollen:
"Was für ein toller Traum: ein HP-Fanfilm, mit eigener Story, Sponsoren, professionell geplant, organisiert und durchgeführt. Leider wird dies ein Traum bleiben. Wir sind nur noch enttäuscht und möchten nicht daran beteiligt sein, die Erwartungen der Fans auch noch zu enttäuschen."
Seidel: Ich brauche die Fans nicht
Viele Harry-Potter-Fans jedoch, die sich auf der Website des Fanfilms, um eine Rolle beworben haben, sind nun genau das und fragen sich, ob das ganze Projekt von vornherein eine Täuschung war. Währenddessen erklärte Seidel in einer E-Mail, dass er die Harry-Potter-Fans überhaupt nicht brauche, um seinen Film zu verwirklichen: "Ich persönlich werde mich nie von irgendwelchen Leuten abhängig machen. Ich brauche den Fandom nicht, um mit meiner Filmgruppe diesen Film zu machen!"
Auch Harry Potter Xperts hat sich in Folge dessen ausdrücklich von dem Projekt distanziert. Der ursprüngliche Thread zu dem Projekt in unserem Forum wurde geschlossen und ein neuer eröffnet, in dem Fans schon jetzt darüber diskutieren, wie es zum Scheitern des Projekts kommen konnte. Klicke auf Weiterlesen, um dir die Stellungnahmen des Regisseurs Robert Amper und des mit der Story beauftragten Autorenteams in voller Länge durchzulesen.
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
sunn0r Schüler
Dabei seit: 05.11.2007
Wie kann man an sowas glauben, wenn man sich ernsthaft die Website von dem fanfilm damals angesehen hat? Ich glaube den Leuten, die es angeblich von Anfang an wussten, weil nur sehr leichtgläubige Leute auf so einen Scheiss reinfallen
Der wollte warscheinlich nur Aufmerksamkeit und sich bekannter machen. Braucht die Fans nicht.
Na, die Fans hätte er spätestens zum Film angucken gebraucht!
Alice im Wunderland
unregistriert
Eine absolute Unverschämtheit, tausende Fans wollten unentgeltlich in diesen Fan Filmen mitarbeiten ( ich auch ). Und dann kommt sowas wie >> Ich brauche keine Fans als Darsteller... . <<
Viele Leute hätten schon alleine für die Anreise zum Casting viel Geld ausgegeben, ich bin maßlos enttäuscht.
Ich finde es auch sehr komisch, dass angeblich so viele gewußt haben das es ein Betrug ist! Ich finde manche Kommentare unangebracht, da es hier auch einige Fans gibt, die sich wirklich auf diese Film gefreut haben und jetzt enttäuscht sind. Und an statt über diese Fans zu lachen, sollte man sie ehr unterstützen!
Ich fand die Idee mit dem Film eigentlich sehr gut, dass es eine Sache gewesen wäre, wo sich HP- Fans gegenseitig.
käks
unregistriert
Wer war das denn der im Forum schon immer gesagt hat dat wird nix? ich an ihrer/seiner stelle würde mich nun aus irgendeinem unerfindlichen grund wahnsinnig freuen^^
und alle haben auf denjenigen rumgehackt! muahahahaha
max Schüler
Dabei seit: 23.01.2005
jaja ich finde die Meinungen einiger hier lachhaft. Wie sie aufeinmal alle wussten dass es sich um ein Betrug handelt. zum kaputt lachen.
Hedwig88 Schülerin
Dabei seit: 06.10.2005
Na klar war's von Anfang an ein Betrug...! Ich hab mir das schon gedacht... und dann noch einer, der hier registriert ist und uns Rede und Antwort steht... haha!
Aber hier kann man sich ja nicht immer so äussern, wie man will. Wenn man hier vor ein paar Monaten geschrieben hat, dass man nicht denkt, dass es zustande kommt, hiess es ja gleich: "Die wollen einem nur die Stimmung vermiesen..."! Aber gut... ein Problem weniger!
Evanesco Schüler
Dabei seit: 24.10.2007
Oh mein Gott, wie peinlich. Ich kann mich gerade echt nur noch fremdschämen.
dat konnte einfach nich klappen...
Ich finde es echt schade, dass das Projekt nicht startet. Ich hatte echt gehofft, dass man solche eine Sache mit genügend Unterstützung schaffen kann... Vorallem finde ich es aber den Fans gegenüber sehr unfähr!
Die Homepage scheint auch deaktiviert zu sein.
Echt schade, dass es nicht klappt.
Danke liebes Xperts Team, dass ihr uns alles so genau berichtet!
Wirklich schlimm sind imo nur seine Frechheiten von wegen Superstars und er braucht keine Fans.
Ich hätte auch erst an den Film geglaubt, wenn er in die Kinos gekommen wäre.
Ms.Granger
unregistriert
Hab die Idee schon irgendwie spannend gefunden, aber wenn ich das jetzt so lesen, find ich die Sache nur noch peinlich. Erst Fans zum Casting einladen und dann, wenn das Projekt nicht klappt, rumkreischen dass er sie gar nicht bräuchte. Peinlich
dude
unregistriert
wahrscheinlich hat der sich dadurch nur Aufmerksamkeit durch die Medien versprochen.... War ja auch irgendwie klar, wer kann den ernsthaft erwarten das bei sowas irgendwelche profis mitmachen... und seine filmszene kaiserslautern ist auch jeine produktionsfirma oder so was sondern ein verein für amateurfilmer.
Sláine Schülerin
Dabei seit: 06.06.2004
Na Super
Was soll das denn? Wer auch immer für so einen Betrug verantwortlich ist, hat sie doch nicht mehr alle.
Ich hielt die Verwirklichung des Projektes auch für wahrscheinlich - aber nur, wenn auch alle an einem Strang ziehen. Was ja nicht der Fall ist.
Dudley2
unregistriert
Also ich hab daran schon immer gezweifelt an diesem Projekt und jetzt ist es gewissheit. Ich glaube es ist alles nur ein Schwindel gewesen. Was mich auch ein wenig stutzig gemacht hat, waren die Rechte bei Harry Potter und Warner Brother. Die sind da wohl sehr streng.
Und Bud Spencer, sollte der vielleicht Dumbledor oder Hagrid spielen? Immerhin finde ich es gut, das es jetzt so richtig gestellt hier wird.
HAHAHAHAHAAAAAAA...!!!
Das war doch irgendwie klar - und ich finds sooo peinlich!
schon dieses... promobild von snape und lupin... da dachte ich: "was ist denn das für ein schrott..? das kann doch nichts werden..." jedenfalls nicht so etwas... ganz... tolles...
und die ganze beschreibung der organisation kam mir schon so dämlich vor... joah... macht mal, wenn's euch gefällt...
also, seidel, viel glück bei deinem film, wir halten uns raus. und grüß orlando von mir!
es tut mir total leid für alle, die sich beworben und daran geglaubt und schon die kosten dafür getragen haben...
auch für das autorenteam, den regisseur...
huch, schon so spät... na dann, gute nacht seid nicht zu traurigaHAHAHAAAAAaaa...ich kann einfach net mehr..kcghwhjegfgdiuoitutzzyxslgsh.........!!
Slytherin Princess
unregistriert
Na toll...Ich hab mich beworben...und mich verdammt drauf gefreut...
fabi1991 Schüler
Dabei seit: 27.11.2006
lol dieser seidel is ja ein ... naja bleibt wohl ein traum aber vllt. auch besser so bevor der film ein flopp geworden wäre
Ich hätte mich gefdreut über dieses Projekt.
Da ich aus der Jugendarbeit komme und schon große Projekte gesehen habe die ehrenamtlich waren sehe ich das etwas anders, das Projekt hätte klappen können da es genug Menschen gibt die aus Freude und Spass auch an sowas mitmachen (Als Beispiel, ward ihr schonmal auf so einer Grossverantsaltung wie den Kirchentag? Da sind es um die 5000 ehrenamtlichen Jugendlichen und Erwachsenen Mitarbeiter)!
Wenn allerdings einer im Produktionsteam nicht mitzieht und eine ziemlich unsoziale Einstellung dazu hat dann ist es nicht möglich so etwas zu machen!
krass
naja, wär aber irgendwie lächerlich geworden, denke ich...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung