X
Der 31. Juli ist ein besonderes Datum in der Harry-Potter-Welt. Wie wohl die meisten Harry-Potter-Fans wissen werden, ist der heutige Tag der Geburtstag von Harry Potter selbst und gleichzeitig auch der von seiner Schöpferin, der britischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling.
Aus diesem Anlass hat die Autorin heute ihre offizielle Website aktualisiert. In einem Eintrag im News-Bereich verkündet sie, dass man "Die Märchen von Beedle dem Barden" ab dem 4. Dezember 2008 als Buch kaufen kann.
Zur Erinnerung: Joanne K. Rowling hatte kurz nach dem Erscheinen von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" sieben handschriftliche Exemplare der Märchen angefertigt, wovon eines im letzten Band der Harry-Potter-Reihe eine wichtige Rolle spielt. Sechs davon schenkte sie engen Freunden und das siebte wurde bei einer Auktion von Amazon ersteigert, die kurz darauf Rezensionen der Märchen im Internet veröffentlichten (wir berichteten mehrfach).
Wir haben den News-Eintrag für Dich auch ins in Deutsche übersetzt. Du findest ihn unter dem Link "Weiterlesen".
Den
Originaleintrag findest Du
hier.
Bei Amazon kannst Du Dir über die folgenden Links entweder eine limitierte Sammlerausgabe für 66,50 Euro oder eine Standardausgabe für 7,50 Euro der "Märchen von Beedle dem Barden" vorbestellen:
Die Erlöse werden an die "Children's High Level Group" gespendet, die 2005 mitunter von Joanne K. Rowling gegründet wurde und sich für Kinder in Not einsetzt.
UPDATE am 1. August 2008 um 14:11 Uhr von whomping willow:
Wie heute nun bekannt wurde wird sich der amerikanische Bucheinband der Standardausgabe von den "Märchen von Beedle dem Barden" von dem der britischen Ausgabe unterscheiden. Das amerikanische Cover stammt von Mary Grandpre, die auch schon alle Cover für die amerikanischen Harry-Potter-Bände zeichnete. Du kannst Dir die beiden verschiedenen Buchumschläge über diese Links ansehen:
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Bujin
unregistriert
Würde mich interessieren ob das Buch lang genug ist. Was meint ihr? Möchte nämlich darüber ein Referat in Englisch halten.
Lene Schülerin
Dabei seit: 31.01.2006
Ich habe auch mal die Sammlerausgabe bestellt, und auch sofort eine Bestätigungsmail erhalten, sehe es aber ähnlich wie Scamander. Nur sollte Amazon dann nicht fairnesshalber dazuschreiben, dass es möglich wäre, dass man kein Exemplar erhält?
wenn du einfach mal etwas weiter unten lesen würdest, wüsstest dus
Wird der Carlsen Verlag eine übersetzte Sammlerausgabe herausbringen, oder wird es diese nur exklusiv in englisch geben?
Bei TLC steht was von maximal 100.000 stück. Und das bezieht sich auf die limitierte Sammlerausgabe, nicht die standard-ausgabe.
auch wenn die Dame vom Carlsen-Verlag meinte, der Titel stehe noch nicht fest, kann man wohl davon ausgehen, dass es bei "Die Märchen von Beedle dem Barden" bleibt.
Die Übersetzung wurde schon im siebten Harry Potter benutzt und alles andere wäre ein Verbrechen an der Kontinuität.
DPA berichtet, die Startauflage stehe noch nicht fest. (Quelle: Spiegel Online)
Der Carlsen-Verlag hat die deutschen Rechte aufgekauft, ist sich aber noch nicht sicher, welchen Titel man für die deutsche Ausgabe wählen wird.
wenn das stimmt mit den maximal 100.000 Stück, wird garantiert nicht jeder Vorbesteller (Bestätigungsmail hin oder her) ein Exepmlar bekommen. Man sollte nicht vergessen, dass die 100.000 Stück durch Amazon nicht nur in Deutschland, sondern vor allem in Kanada, den USA, im UK, Frankreich, Japan und China veräußert werden.
Granger01
unregistriert
Ich finds echt toll, dass man das Buch jetzt kaufen kann. Habs gestern auf der Heimfahrt im Radio gehört und schon da so richtig aufgequietscht
.
4. Dezember... dann könnt ichs mir eigentlich zu meinem Geburtstag am 8. schenken lassen... find ich toll, gutes Timing
Lullu Schülerin
Dabei seit: 19.11.2006
Ich habs auch bestellt, ledier schlafen meine Eltern schon. Hoffentlich bezahlen sie es (zu Weihnachten), wenn nicht, muss ich blechen.
Bestätigungsmail kam sofort.
Scabbers
unregistriert
Von der "Collector's Edition" wird Amazon maximal 100.000 Stück produzieren - steht so auf der Homepage der "Children's High Level Group" (www.chlg.org).
P.S. Hab natürlich auch ein Exemplar geordert. Bestätigungsmail kam umgehend.
Ganz ehrlich: Ich finde es beeindruckend, dass sich alle 7 Eigentümer der Märchen dafür bereit erklärt haben es der breiten Öffentlichkeit bereitzustellen. Sowas findet man heute leider nicht mehr allzu oft.
Von daher: DANKE !
Werde es mir vermutlich auch kaufen.
mfg
ich hab mir jetzt die sammlerausgabe vorbestellt. ist zwar schon ziemlich viel geld, aber das gibt dann eben ein weihnachtsgeschenk
naja, ich hoffe nur, es war noch nicht ausverkauft...
der buchpreis kann auch noch sinken
Die Sammlerausgabe sieht wirklich klasse aus, aber so viel Geld würde ich echt nicht für ein Buch ausgeben. Ich hab mir die Standardausgabe vorbestellt. Hoffentlich schreibt JKR irgendwann mal "A History of Hogwarts", das würde mich nämlich noch viel mehr interessieren.
66,50 für nen Buch, na alles klar, dafür würde ich nciht soviel Geld ausgeben. Denn zu dem Preis bekomme ich ja schon wieder ca. 4 Bücher und mehr zu kaufen
StürmerPotter
unregistriert
"Limitiert" ist nicht unbedingt Limitiert
Bei CD Alben z.B, Limitiert seit 3 Jahren und immernoch im Regal, wenn ausverkauft, wird nachgeliefert, und wer jetzt niht das Geld für hat, keine Panik, es kommt erst im Dezember, ihr könnt es dort auch ncoh bestellen, und sollte dies nicht der Fall sein, gibts noch immer EBAY!
oetzy Schüler
Dabei seit: 14.12.2005
wüsste ja zugerne wie gross diese Limitierung ist ...
Habs mir auch gerade bestellt
lappach
unregistriert
Juhu ich bekomme auch die Sonderausgabe
Ich freu mich so. Werde mir denke ich mal auch die deutsche Version, in irgendeiner Form, später kaufen.
Black Schülerin
Dabei seit: 19.03.2008
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz