X
Schon mehrmals berichteten wir über die Entscheidung von Warner Bros., den Starttermin für "Harry Potter und der Halbblutprinz" auf Juli 2009 zu verlegen.
Die Fans waren entsprechend aufgebracht und Alan Horn, der Präsident und Leitende Geschäftsführer von WB, hat nun ein Statement an verschiedene Harry-Potter-Fansites geschickt, in dem er die Anhänger direkt adressiert.
Er bedankt sich bei den Fans, da sie die Filme "zu dem gemacht hätten, was sie seien" und sagte, dass es nicht in der Absicht von WB lag, die Anhänger zu verärgern. Als kleinen Trost führt er an, dass dafür die Wartezeit zwischen Film 6 und dem ersten Teil von Film 7 weniger als 18 Monate betragen werde.
Wir haben das komplette Statement für Dich übersetzt, Du findest es unter
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
BellatrixLestrange.
unregistriert
Ich find das richtig bescheuert von denen, und das Ganze nur wegen Geld! Die Filme werden doch schließlich für die Fans gemacht, oder nicht?
Mit der Wartezeit zum 1. Teil vom 7. Film hat er schon recht. Wenn der Film jetzt rausgekommen wäre, müssten wir echt lange warten.. Klar ist das jetzt nicht wirklich toll, bis Juli zu warten, aber es wird sich lohnen! Es bringt doch auch nichts, sich jetzt immer wieder aufzuregen. Die werden sowieso nix ändern. Und jetzt deswegen nicht ins Kino zu gehen, bringt doch auch nix.
"...wir haben niemals beabsichtigt, unsere Harry-Potter-Fans zu verärgern."
Da ist es doch schon wieder!! UNSERE Fans! Wir sind nicht die Fans von WB sondern nur von Harry Potter!!!!!!!!!
Der spinnt doch wirklich total! Als ob wir nicht von allein draufgekommen wären, dass dann die wartezeit auf HPVII kürzer ist!!
Aber naja, Leute ich bin zwar immernoch genauso sauer auf WB wie ihr alle, aber ich glaube das wir uns trotzdem damit abfinden müssen, dass der HBP erst nächsten Juli rauskommt. Ja es ist immernoch eine riesen Sauerei und ich finde WB gehört sich nach wie vor eingesperrt *übertreib* aber letztendlich können wir jetzt trotzdem nichts mehr daran ändern, dass der HBP erst im Juli rauskommt.
Hedwig_93
unregistriert
warscheinlich hat er sich gedacht "ich sag halt irgendetwas, ist ja besser als gar nix und die fans werden das schon verstehen..." und im sommer bei schönem wetter wollen auch die wenigsten ins kino gehen, HP is ja ein typischer winter film find ich...
ich bin echt enttäuscht von WB
issi Schülerin
Dabei seit: 16.10.2007
Nur heisse Luft!! Der hätte Politker werden sollen.Reden,reden,reden und am Ende kommt eh nix gescheitet raus! Das die Zeit zwischen den Filmen jetzt kürzer ist habe wir uns schon selbst ausgerechnet.Wir sind ja nicht doof! (O.K. wir sind zwar alle so doof,dass die "unseren" HP verschieben und wir (wahrscheinlich) trotzdem ale ins Kino rennen aber rechnen, rechnen können wir!!!
) Das war kein Statement, das war ein Witz.
Die Verantwortlichen haben noch nicht gemerkt das es für die meisten nicht einfch nur heisst:Mensch, HP läuft im Kino da gehen wir mal rein. Wenn ein HP anläuft, dann geniesst man die Vorfreude, es wird zelebriert, es gib eine ordentliche Verkleidung und es wird gefeiert.( Wenn en HP-Buch rauskam gab´´s bei mir z.B. immer Raclette.Sch... Sommer!!) HP ist nun einmal immer etwas besonderes!
Oder was noch schlimmer ist: Die "Oberen" wissen das ganz genau und deshalb wissen sie auch ganz genau das sie es mit uns ja macen können!
Ulysses
unregistriert
Dieser Typ kann sich seine halbgaren Entschuldigungen in die Haar schmieren.
Gibt es mittlerweile schon Kampagnen zum Boykott der Kinofilme?
Hoffentlich wird der Film bald abgefilmt und die Kinos bleiben nächstes Jahr leer.
Dieses geldgeile Pack!!!
Und ja, der Typ ist mir unheimlich unsympathisch...
@ alle
Hey Leute, sagt mal ist euch dieser Typ auch soooooooo unsympatisch wie mir ?????
es ist ja gut, dass es jetzt ne kürzere wartezeit zwischen film 6 und 7 gibt, aber hätten die das nicht schon vorher wissen können? wenn sie gleich den 17.7.09 als starttermin gemacht hätten, hätte ich gar kein problem damit gehabt so lange auf den film zu warten. aber so erst die vorfreude der fans schüren und dann nen rückzieher machen, das ist meiner meinung nach unterstes niveau. und seine lächerliche entschuldigung kann sich dieser alan an den hut stecken.
Khayet Schüler
Dabei seit: 24.07.2008
Leute, wenn ihr nicht ins Kino geht und euch dann die DVD kauft, juckt das WB nicht die Bohne, denn an den DVDs verdienen sie noch mehr
Black Schülerin
Dabei seit: 19.03.2008
Mir wäre liebe länger auf den 7. teil zu warten, es kommt sowieso auf das gleiche hinaus.
Scheint so als könnten viele Alan Horn nicht leiden (Ach warum nur?
)
Langsam wird es hier wirklich immer engstirniger. *rolleyes* Ich frage mich echt warum immer wieder gesagt werden muss das man den Film boykottieren will. -.- Soll man es doch einfach machen, und am Ende macht es doch eh fast keiner.
Ich mach es auf jeden Fall nicht, da ich die Gründe durchaus verstehe. Jeder Mensch muss Geld verdienen, auch die Studios die Filme präsentieren. Dadurch, dass mehr Leute isn Kino gehen und der Film vielleicht noch mehr gehypt wird verdienen sie mehr Geld, bedeutet, dass sie auch mehr Geld in ihre Projekte stecken können. In America ist das Startwochenende eines der Besten und demnach vollkommen okay.
Also abregen und einfach auf den Film freuen. nd auch wenn ich WB damit unterstpütze, ich gehe ins Kino und freu mich auf den Film.
Draco malfoy
unregistriert
das geht doch ma gar nit ey
der sagt das doch jetz nur weil ih nixbesseres eingefallen is !!!
boah... der redet auch nur alles schön.. und dann wirds noch nicht mal schön *sarkastischssag... der kann sich sein statement an die backe kleben, dann freuts wenigstens einen...
Entschuldigung, aber ist dieser Mann dumm oder dreist? Beides vielleicht? Kein intelligenter Mensch würde eine so blöde, fadenscheinige, unsinnige und überflüssige Erklärung abgeben
Ach, wie nett. Wenn ich eine saure Gurke in Geschenkpapier einschlage, bleibt sie doch, was sie ist - nämlich eine saure Gurke.
Lächerlich, mit welchen Floskeln man da auch noch verschaukelt wird.
Jede Wette, wenn die Aktion mit dem Verschieben funktioniert, werden sie nicht zögern, auch die anderen beiden Teile um neun Monate zu verschieben.
Dann kommen sie mit der Ausrede, dass der Abstand ohnehin so lange gewesen wäre, und dass die Fans so noch ein bisschen länger was von HP haben.
Um dreiste Erklärungen sind sie ja, wie man sieht, nicht verlegen.
bigkevin
unregistriert
ja super das hätt ich ja nich gedacht
aber vielleicht kommt ihr ja noch auf die idee die heiligtümer auch auf den sommer zu verschieben wegen der "kohle"
dude
unregistriert
is ja logisch das die wartezeit kürzer wird, wenn man den film um n halbes jahr verschiebt. so schlau war ich auch schon allan!
@ Mr. Black:
Denkst Du immer nur bis zur nächsten Straßenecke???
Wen würdest Du denn mit einem Boykott schaden??? WB, unschuldige Dritte und letztendlich auch Dich selbst???
Wenn HP VI in großem Maße boykottiert werden würde, dann hätte WB weniger Einnahmen. Doch damit triffst Du nicht WB, denn wir leben im Kapitalismus der global player.
WB zeigt mit dem Finger auf das Produktionsteam, wenn auch indirekt. Die drei verantwortlichen WB-Manager stört es nicht im geringsten, wenn HP VI boykottiert wird! Diesen Verlust kann ein global player mit einem Augenzwinkern kompensieren:
Dort wo geringere Einnahmen auffallen; dort wird die Investitionshöhe zurück genommen! Dort wo weniger rein kommt, wird WB auch weniger ausgeben.
Und das trifft die Produzenten von HP wie David Heyman, die mit dem Verschieben des Starttermins des Verleihers und der Auftragsfirma nichts zu tun haben.
Bei WB würde man dann eine Feststellung machen:
"Seht, der Batman funktioniert gut; dort lohnt es sich zu investieren! Zu Harry Potter müssen wir sagen, dass das Geschäft abflaut. Die Zeit von Harry Potter ist vorbei. Wir sollten die Investitionen und Ausgaben für Deathly Hollows I und II zurücknehmen!".
David Heyman stehen dann als verantwortlichen Produzenten weniger finanzielle Mittel zur Verfügung und das wirkt sich negativ auf die Gestaltung der letzten beiden Verfilmungen des Buchs 7 aus, denn weniger Gelder bedeuten weniger Gestaltungsmittel.
Und wie viele Wiederholungen muss man noch im Kino sehen, wo man solche Einsparmaßnahmen dann spätestens an der Qualität der CGI-Effekte zu sehen bekommt???
Und wenn David Heymans Hände gebunden sind; dann trifft es letztendlich den Hör- und Sehsinn des Kinobesuchers oder DVD-Konsumenten, der nicht über die Ampel an der nächsten Straßenecke hinaus denken konnte...
Robert Schüler
Dabei seit: 08.08.2008
Und alle Harry Potter Fans lassen sich das natürlich auch gefallen indem Sie einverstanden sind und im Juli 2009 (in der größten Sommerhitze) dann ins Kino gehen.
Da Warner Brother den 6. Film von November 2008 auf Juli 2009 genau 8 Monate verschoben hat, versteh ich trotzdem nicht warum man dann den 6. Film im Juli 2009 sehen will. (hat zumindest diese Umfrage hier ergeben)
http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=26528
Warner Brother müsste spüren das es ein Fehler war den 6. Film um 8 Monate zu verschieben. Aber wenn jeder dann den 6 Film im Kino sich anschaut unterstützt er damit Warner Brother das es wirklich eine gute Idee war den 6 Film um 8 Monate zu verschieben, da er auch mehr an Einahmen einbringen könnte.
Aber jeder Harry Potter Fan muss selber Wissen, was er tut.
Ich warte auf die DVD und gehe somit nicht ins Kino.
Meinst Du, dass es von dem Herrn von WB als Trost gemeint war???
Synthetisch war es als Trost gemeint; im authentischen Sinne keinesfalls!
Das ist ein Beschwichtigungsschreiben im gängigen Stil; bekommen normalerweise immer Gewerkschaftsmitglieder, wenn es kurz vor einem Streik steht - natürlich vom beschwichtigenden Arbeitgeber;
oder Firmen greifen zu Besänftigungen, wenn an den Börsen einer großer Aktienverkauf ansteht; da wird geheuchelt, was das Zeug hält und all diejenigen, die propagandistische Show-Inszenierung als ehrlich gemeinte Wahrheiten auslegen, sind zu 90% darüber enttäuscht, dass sie Halbwahrheiten blind vertraut haben, weil sich eine Affäre ausgeweitet hat.
Mag sein, dass es meistens um die 18 Monate sind, die zwischen den einzelnen HP-Film-Veröffentlichungen lagen; es ändert nichts daran, dass sich an dem Starttermin von HP VII - Part 1 was geändert wurde und WB zu suggerieren versucht, dass die Verschiebung von HP VI ja eigentlich halbwegs vorteilhaft ist für die Fans - natürlich ganz im Sinne des Geschäftsmanagements von WB, was sich für die lieben Fans ins Zeug legt, selbst wenn man sich dabei die Finger verbrennen lassen muss.
Das letzte war natürlich eine Mischung aus Ironie und Sarkasmus...
@crazy-lotte: Man könnte ja eine ganz große Verschwörung über eine Fansite anfangen und den Film boykottieren
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling