Ankündigung Brite schockt Franzosen in "Bottle Shock" 03.05.2009 um 10:34 Uhr von iriseoir flaitheas
Als er Ende der 70er-Jahre das erste Mal in einer TV-Produktion von "Romeo & Julia" mitspielte, konnte noch niemand ahnen, dass dieser britische Mime knapp 10 Jahre später von den "Stirb langsam"-Produzenten engagiert werden würde, und ihm nach dem riesigen Erfolg des Films Rollenangebote zu Hauf vorliegen würden. Jedoch war er von nun an auf Bösewichte reserviert. Die Rede ist von Alan Rickman (Severus Snape).
Nur in seinem Heimatland Großbritannien konnte der Schauspieler auch seine zarte Seite zeigen, wie z.B. 1995 in der Jane-Austen-Verfilmung "Sinn und Sinnlichkeit". Ausflüge nach Amerika folgten, jedoch fast ausschließlich in den Independent-Bereich.
Jetzt ist Alan Rickman zurück in den USA - wenn auch nur im Film "Bottle Shock" - , um dort als britischer Weinkenner den Franzosen zu zeigen, dass nicht nur ihr Wein der Beste sein kann.
Als Publisher hat sich das Hamburger Medienhaus gefunden. Auf Anfrage erklärte man, dass man sich um Rickmans deutschen Standardsprecher Bernd Rumpf bemühe. Inzwischen wurde dieser auch bestätigt.
Die Komödie mit Alan Rickman, Bill Pullman und Chris Pine erscheint am 25. Juni 2009 auf DVD und Blu-ray im regulären Handel. Zudem kann man ihn sich ab Mai auf Lufthansa-Flügen ansehen.
Bei uns kannst Du in der nachfolgenden Galerie bereits ein paar Bilder aus dem Film sehen:
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.