X
Gestern Abend war es soweit, die glanzvolle Weltpremiere zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" ging am Londoner Leicester Square über die Bühne. Anwesend war alles, was Rang und Namen in der Welt von "Harry Potter" hat, wie z.B. neben vielen Darstellern auch J.K. Rowling selbst, Regisseur David Yates oder die Produzenten David Barron und David Heyman.
Natürlich gibt es wieder Unmengen von Fotos, wir haben einige Quellen für Dich zusammengestellt:
Bei YouTube wurden Interviews mit dem Cast hochgeladen, Du findest sie unter diesem Link, ein weiteres Video (mit Rowling, Radcliffe, Watson, Grint u.a.) siehst Du hier.
TLC war live vor Ort und hat fleißig getwittert, die Meldungen zu den Stars findest Du in dieser News.
WB hat ein Video und einige Fotos
hier auf der Website.
Am Vortag fand in London eine Pressekonferenz mit Photocall statt, die Bilder findest Du hier bei SnitchSeeker, diverse Ausschnitte aus den Interviews unter folgenden Links bei YouTube:
Die komplette Pressekonferenz kannst Du Dir
hier bei
digitalspy ansehen.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
UPDATE am 8. Juli 2009 um 17:02 Uhr von Isolemnlyswear
Die BBC hat einen weiteren Videobericht online gestellt, der Interviews mit Dan Radcliffe und Emma Watson sowie Impressionen des Abends zeigt. Du kannst ihn Dir hier ansehen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
eben war bei taff eine kleine reportage über die premiere und daniel wurde etwas über die kussscene mit ginny gefragt und er wurde ein bisschen rot und nervös!!! Voll süß^^
@ winky cadogan
das kannst du gar nicht sein, das bin dann nämlich ich!
JoJo Schüler
Dabei seit: 30.07.2008
Schade, dass die Premiere nicht heute ist
heute hätte ich zeit nicht so wie gestern!
tokessaw Schülerin
Dabei seit: 12.02.2006
nun auf jeden fall hatte für mich gestern die trauerfeier für MJ vorrang,auch wenn ich kein fan von ihm war.aber die musik hat mich seit meinre kindheit begleitet und ich bewundere ich für sein können und talent.man musste ihm einfach respekt zollen,sei es auch nur vor dem tv.
ich habe während dessen immer wieder online hier geschaut zur premiere in london.
sicher wäre der hipe größer gewesen,wäre es ein stink normaler tag gewesen.und ganz sicher wagte sich WB nicht noch einmal die premiere zu verschieben,sei es auch nur für einen tag......
aber mal was anderes,wenn der kleine fiennes mal groß ist,wird er sicher ein neuer herzensbrecher werden.
Man muss einfach mal hier sagen, das die Trauerfeier von Michael Jackson die Harry Potter Premiere zum Halbblutprinzen aus den Fernsehen fast verdrängt hat. Ich kann mich zum Beispiel gut erinnern das im Jahr 2005 und im Jahr 2007 noch deutlich mehr über die Harry Potter Premiere auf mehreren TV Sendern hier in Deutschland berichtet wurde, als heute im TV. Ich habe die Harry Potter Premiere auch nicht im Fernsehen gesehen, dafür heute hier bei Xperts ein paar Ausschnitte von der Premiere zum Film Harry Potter und der Halbblutprinz. Und ich denke es ist auch völlig klar das die meisten Menschen auf der ganzen Welt Michael Jackson Trauerfeier gesehen haben, anstatt die Harry Potter Premiere zum Halbblutprinzen. Seine Millionen vielleicht auch Milliarden Fans von Michael Jackson trauern doch heute auch noch. Das habe ich eben gerade im Fernsehen aus Los Angeles gesehen.
Man hätte vielleicht auch einen anderen Termin für die Harry Potter Premiere planen können. Doch weil der 6. Film um 8 Monate nach hinten verschoben wurde, hat man sich eine erneute verschiebung nicht zugetraut. Außerdem hatte man ja schon alles geplant und die Kosten wären wohl noch gestiegen, bei einer verschiebung der Harry Potter Halbblutprinz Premiere. Ich bin mir jedenfalls jetzt schon sicher.
Hätte man den 6. Film im November 2008 pünktlich beim Kino gestartet, dann wäre auch viel mehr im Fernsehen darüber berichtet wurden über die Harry Potter Premiere als heute. So muss man jetzt mit der Konsequenz leben, das weniger im Fernsehen darüber berichtet wird über die Premiere. Es konnte aber auch keiner voraus ahnen, das der KING OF POP Michael Jackson stirbt. Eben gerade ist noch ein neuer Artikel dazu erschienen.
http://unterhaltung.t-online.de/c/19/37/07/58/19370758.html
Hier gibts bilder und interviews von der premiere:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=1D76D7BDA0E0C2DF
Sarah-Hermine
unregistriert
@ bastie15 : Wie MireiTonda schon sagte: Auf RTL kam ein paar mal was von der Premiere.
Und es ist ja eigentlich auch logich, das man mehr über MJs Trauerfeier hört. Weil er gestorben ist. Und er nur einmal stirbt.
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
Bor hatte grad echt en Schockerlebnis XD hat nix hiermit zu tun aber muss es einfach sagen. Hab für Mittwoch HP Karten bestellt für 16 Uhr. Da fällt mir grade ein das ich da arbeiten MUSS! Und an nem anderen tag wär nicht gegangen! ich voll panik geschoben hab mich aber überwunden meine chefin zu fragen ob man eventuell tauschen könnte. Kein Problem! Bor bin soo erleichtert XDDDDD
@bastie15: wenn man bei sämtlichen Nachrichtensendungen (besonders RTL) es schafft und alle MJ-Beiträge überstanden hat, konnte man doch etwas über die London-Premiere sehen und hören ... wenn ich in der Lage wäre Videos zu schneiden und hochzuladen, dann könnte ich meine Aufnahmen auch online stellen. ^^
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Das ist meine Meinung dazu:
Ich konnte mir gestern noch nicht die Harry Potter Premiere anschauen. Ich bin zwar auch ein Harry Potter Fan, aber Michael Jackson Trauerfeier hatte einfach vorang, auch wenn das die meisten User hier wohl nicht verstehen würden und auch nicht gesehen haben.
Im übrigen habe ich heute auch noch nichts im Fernsehen gesehen, über die Harry Potter Premiere in London, sondern eher fast nur ausschließlich die Trauerfeier von Michael Jackson, sowie die schönen Erinnerungen. Oder habe ich den falschen TV Kanal an? Auf Pro 7 soll ja etwas kommen über Harry Potter am 12.07.2009 also Sonntags um 19:00 Uhr.
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
Helena sieht einfach fantastisch aus
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film