X
Wie wir Dir hier berichtet haben, sollte das Urteil bezüglich Jamie Wayletts hauseigenem Hanfanbau verkündet werden. Vor ein paar Tagen erhielt der Vincent-Crabbe-Darsteller seine Strafe. Er muss 120 Sozialstunden ableisten.
Richter Timothy Workman sagte, dass der Anbau zu Wayletts eigenem Konsum diente und nicht in einer bedenklichen Größenordnung vollzogen wurde.
Als Jamie den Gerichtssaal verließ, sagt er: "Ich möchte meine Entschuldigung erweitern und mich bei den Produzenten, dem Cast, der Crew, sowie auch Warner Bros. direkt und vor allem bei den Harry-Potter-Fans herzlichst entschuldigen."
Ob er im letzten Harry-Potter-Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" als Crabbe zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir hoffen, dass er aus seinem Fehler lernt und demnächst von solchem Dreckszeug die Finger lässt.
Berichte über diesen Vorfall findest Du
hier bei der
AP und
hier bei
BBC.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
ähmmm...also ich meine, wenn er kokst dann ist das natürlich eine ganz andre dimension, den koks ist psychisch wie physisch reinstes gift. aber kiffen,halte wie schon vorher gesagt, für eher harmlos, also so auf dem level von alkohol und kippen...das sind ja auch drogen, das darf man nicht vergessen.
@all: Ich muss mich gerade echt beherrschen, eben erwähnte Netiquette nicht fallen zu lassen. Deswegen wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es eine Möglichkeit gibt User auch in den Beiträgen auf eine Ignore-Liste zu setzen.
Danke im Voraus an alle Mitleidenden^^
@bastie
Nein ich habe deinen Beitrag sehr genau gelesen..du sagst zwar man sollte die Filme und die Wirklichkeit unterscheiden, aber DANACH bringst du diesen Satz:
"In Prinzip spielt doch das den keine Rolle mehr, wenn es in einigen Harry Potter Filmen auch um Drogen geht."
Sorry aber damit widersprichst du dir wieder...
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Hier fällt es einem zeitweise echt schwer sich an die Nettique zu halten.
Ich glaub du bist noch sehr jung und daran wird es liegen, dass du den Kern der Diskussion hier nicht verstehst. PaulinaS hat es schon ganz treffend gesagt es sind unterschiedliche Dinge, ob man etwas in der Realität macht oder ob es im Film passiert.
Die Dinge die da im Film passieren sind lustige Dinge, Drogen hingegen sind gefährlich und zerstören das Leben von vielen. Klar mag es sein, dass es bei Wayletts nur Hasch war, aber damit fängt es bei vielen erst an. Er hat eine Vorbildfunktion. Ich habe Letztens erst einen alten Schulkameraden wieder getroffen, der hatte früher auch nur gekifft und inzischen nimmt er anscheinend weitaus gefährlichere Drogen. Der Mensch sah aus wie ne Leiche. Ich kann in keinster weise nachvollziehen, dass hier Drogen verhamlost werden.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@PaulinaS
Ich habe doch extra in meinen Text geschrieben, das man zwischen Harry Potter Filmen und der Wirklichkeit unterscheiden muss. Warum liest du nur einen Teil meines Textes durch? Und es ging hier auch um Drogen und nicht um Mörder.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Cho17
Ich kann dir nicht zurückantworten auf deine PN Nachricht, weil folgender Fehler aufgetreten ist:
Der Posteingang von Benutzer »Cho17« ist bereits voll. Es ging ja auch um dieses News Thema, in der PN Nachricht. Schade.
Man jetzt werd ich langsam sauer..................
Weil es in Harry Potter Zaubertränke gibt, dürfen jetzt alle die dort mitspielen Drogen nehmen? Du kannst aber schon unterscheiden zwischen nem Fantasyfilm und der REALITÄT?? Und weil da auch abundzu gemordet wird würde ich doch sagen lassen wir Mörder mitspielen...kein Problem! *ich brauch ein kopf gegen die wand hau smilie*
Ausserdem sind das keine Drogen!!! Das sind Zaubertränke die es in Wirklichkeit nicht gibt!
"In Prinzip spielt doch das den keine Rolle mehr, wenn es in einigen Harry Potter Filmen auch um Drogen geht."
Dieser Satz macht mich fertig....ich glaub ich hab grad garkeine Lust das weiter zu erklären..........
Es wurde schon soviel erklärt, aber ich glaub manche verstehens einfach nicht..
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Huti
Bist du jetzt hier ein Mitarbeiter von Harry Potter Xperts der das Recht hat, mir den Mund hier zu verbieten? Das glaube ich eher nicht. Schade finde ich auch das du meine Beiträge hier in der News nicht alle durchgelesen hast.
@an alle
Mir ist im nachhinein noch etwas wichtiges aufgefallen. Ist es nicht so das beim Harry Potter Film gerade der 6 es da auch um Drogen geht. Die brauen Zaubertränke, Liebestrank und der Lehrer Professor Slughorn bringt Ihnen das auch noch bei. Anscheinend gehören wohl Drogen zum alltag Leben in Hogwarts und auch J.K. Rowling hat das so geschrieben. Auch der Vielsafttrank würde ich als eine Droge bezeichnen der er Menschen total verändert unter Schmerzen natürlich.
Gut man soll jetzt unterscheiden zwischen Harry Potter Film und die Wirklichkeit. Ach da fällt mir noch ein, im 2 Film haben Harry, Ron und Hermine ja auch Drogen genommen durch den Vielsafttrank unter Schmerzen. Und Crabbe und Goyle haben da auch persönlich gesprochen mit Draco Malfoy. Wie das mit die Schauspieler war, weiß ich jetzt nicht so genau. (ob Ron und Harry gesprochen haben oder doch Crabbe und Goyle)
In Prinzip spielt doch das den keine Rolle mehr, wenn es in einigen Harry Potter Filmen auch um Drogen geht. Jamie Waylett wurde erwischt, aber wenn es in Harry Potter Filmen auch um Drogen geht? Naja aber man sollte in wirklich zwischen einen Harry Potter Film und das wirklich Leben unterscheiden. Aber so ist das auch meine Meinung dazu. Es geht auch um Drogen in den Harry Potter Filmen bzw. Zaubertränke und der Lehrer bringt es den Hogwartsschülern auch noch bei.
"Wir wir dir"?....................
Tessl
Dabei seit: 28.10.2008
Von Kokainkonsum in der Vergangenheit wußte ich nichts, sollte dem so sein, dann stellt das seinen Drogenkonsum für mich in ein anderes Licht. Und ihm begleitend zu seinen Sozialstunden vielleicht eine psychologische Betreuung aufzubrummen hätte ich in dem Fall auch noch begrüßt.
Gras hat für mich dennoch weiterhin den Stellenwert einer weichen Droge wie Alkohol oder Zigaretten und ich verstehe nach wie vor nicht wie man, wie einige hier, so einen Staatsakt aus der ganzen Sache machen kann. (wiederhole mich an dieser Stelle, weiter unten habe ich schonmal meinen Senf dazu gegeben)
Ich lebe da lieber nach dem Motto "leben und leben lassen".
@tessl: Also ganz ehrlich- Waylett wurde vor drei Jahren schon koksend auf einer Party beobachtet. Ist Kokain jetzt auch solch eine 'Alltagsdroge'??
Ich bin der Meinung, ihm hätte als Bewährungsauflage einer ansonsten weitaus härteren Strafe, eine Drogentherapie auferlegt werden müssen. Außerdem denke ich, kann es ihm nur gut tun, nicht mehr länger in der Öffentlichkeit zu stehen.
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
@tessl: sorry für den doppelpost. ich musste nur eines klarstellen: es ist eigentlich nicht legal gras in holland zu rauchen. es wird dort einfach nur geduldet und sie sind viel liberaler was den "medizinischen gebrauch" betrifft.
und es ist eigentlich auch verboten als deutscher (obs für uns österreicher auch gilt weiß ich net... das war mal in so ner deutschen doku über grenzpolizisten
) nach holland zu fahren und dort gras zu konsumieren, weils bei euch zu hause illegal ist.
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
@bastie15: ich finds schon lustig, dass du bei dem ewiglangen kommentar einfach nur auf die übersetzung eingehst
lass es halt von deiner englisch-lehrerin kontrollieren, wenn du dich sicherer fühlen willst. ich hab sicher keine fehler absichtlich reingemacht. ich würd vielleicht nicht dazu sagen, dass das ne wildfremde aus dem internet geschrieben hat, weil so anspruchsvoll war das auch net gerade.
@Dementor 4: find das auch seeehr verallgemeinernd, wenn du sagst, dass jeder 13-jährige schon mal gekifft hat. ich hatte mit 13 noch nie gekifft und bis heute mit 21 auch noch nicht und werds auch nie tun.
Tessl
Dabei seit: 28.10.2008
Himmel hilf, noch so jemand der hier heftig mit der Moralkeule rumfuchteln muss.
@Huti
Jetzt bleib mal locker, der Kerl hatte daheim ein paar illegale Zimmerpflanzen hochgepäppelt und sich die wohl ab und an durch die Lunge gezogen - doof, aber doch wohl keine Straftat die eine solche Strafe wie Du sie einfordern würdest rechtfertigt! Ich merke hier wie einige andere nochmals an, dass er lediglich aus Dummheit sich selbst schadet und hier nicht in ganz großem Stil Drogen an Minderjährige vertickt hat oder sonstdergleichen. Und selbst wenn er ne Tüte auf ner Party rumgereicht haben sollte, er wird doch niemanden gezwungen haben mitzurauchen und sicher eher mit Leuten verkehren, die in einem Alter sind, solch Entscheidungen bewußt für sich zu treffen!
Drogen jeglicher Art sind sch**** aber Gras ist wohl noch eher auf eine Stufe mit Alkohol oder Zigaretten anzusiedeln als mit Heroin und was es da noch für harte Drogen gibt. Möchte damit nichts herunterspielen, Drogen bleiben Drogen. Alkohol wirkt ebenfalls bewußtseinsverändernd und kann im Übermaß süchtig machen, mit schlimmen Folgen ... und? Selbst noch nie auf einer Party mal über die Strenge geschlagen?
Nikotin ist ein starkes Nervengift und eine der Drogen mit dem höchsten Suchtpotential... und? Vielleicht selbst sogar Raucher oder zumindest mal eine probiert?
Der einzige Unterschied ist doch, dass die einen Mittel legalisiert sind, Gras nicht. Zumindest nicht bei uns, in Holland ist es völlig legal zu erwerben und wird genauso natürlich konsumiert wie Zigaretten und Alkohol. Und? Willste jetzt ein ganzes Volk an den Pranger stellen?
Ich will jetzt gar keine Diskusion lostreten wo Hasch einzuordnen ist und ob es legalisiert werden sollte oder nicht, nur mal Verhältnisse klarstellen.
Waylett hatte lediglich das Pech in einem Land zu leben, in dem der Anbau von Hasch strafbar ist und war so doof sich erwischen zu lassen. Das er glaubt das Zeugs gebe ihm was ist bedauernswert.
Aber - thats it. Kein Drama und absolut kein Grund so eine Hetze loszutreten!
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
@bastie15
Also wenn Du mir nochmal Worte in den Mund legst, erteile ich Dir pauschal Stubenarrest oder, noch besser, Hausverbot für diese Seite. Das steht mir ebenso zu wir Dir, für "HarrypotterXperts und DEREN FANS" zu grüßen oder zu sprechen.... nämlich GAR NICHT. Also lass bitte künftig solche Kommentare. Danke sehr.
@Topic
Wer spricht hier eigentlich immer von zweiter Chance? Waylett's Alkohol- und Drogenkonsum wurde schon 2006 hinterfragt. Jetzt baut er das Zeug auch noch an und kommt mit 120 Sozialstunden davon. Ich kann nur hoffen, dass er dort wirklich die Möglichkeit hat, sich seiner Straftat ausreichend bewusst zu werden... mir persönlich wäre eine Haftstrafe gegen ihn lieber gewesen, weil er dann auch für diese Zeit aus der Öffentlichkeit verschwunden wäre. So leistet er nicht mal einen Monat lang täglich seine Stunden ab, geht abends weiter auf Partys und raucht seine selbst angebauten Tüten... und das schlimmste: lässt diese womöglich auch noch in der Runde herum kreisen.
Für mich ist diese Strafe eindeutig zu gering ausgefallen.
Und das WB sich von ihm distanziert ist nur logische Konsequenz und für Waylett ein selbst gemachtes Leiden.
Man soll den Menschen ja nichts schlechtes wünschen. Für Waylett wäre mein Wunsch, dass er seine Drogen hinter sich lässt und wieder klar im Kopf wird. Bewiesen hat er nämlich noch gar nichts. Das tut er erst in der folgenden Zeit, wenn er durch sein Handeln zeigt, dass er aus dieser Geschichte gelernt hat. Und ob er als Schauspieler irgendwo zurück kehrt.... ich würde sagen: lieber nicht. Wer weiss, ob er dabei nicht wieder abhebt.
okay. vllt. etwas drastisch, aber so in meinem bekanntenkreis (größtenteils liberale oberschichtler) wars eig. so.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Er sieht wirklich nicht gut aus auf den Bild. Das Harry Potter Xperts werde ich dann schon einmal herausnehmen bei den Text. Nochmals Danke.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Cho17
Jetzt hör aber mal auf, als ob ich hier ganz allein für diese News Schuld bin an den ausraster der Kommentare. Mann kann doch wohl seine Meinung dazu sagen. Selbst andere User haben gesagt, das die Kritik von Jamie Waylett hier zu hart ist, da er keinen Menschen Schaden zu gefügt hat. Mein Gott er hat Drogen genommen und jetzt darf er nie mehr im Fernsehen sein bzw. bei Harry Potter?
Diese Einstellung finde ich schlimm, den jeder Mensch hat eine 2 Chanche verdient und man darf nicht vergessen, er hat keinen Schaden anderen Personen zugefügt. Jeder Mensch kann sich auch ändern. Zum Glück erkennt das auch dieses Gesetz.
@fifilein
Danke für die Übersetzung. Aber ich lass diese Übersetzung von meiner Englischlehrerin sicherheitshalber überprüfen, falls Sie mal dafür Zeit hat. Dann werde ich den Text an Jamie später versenden und nur unter meinen eigenen Namen.
Wenn die Ãœbersetzunng richtig ist, dann geht das alles viel schneller mit den versenden unter meinen Namen.
naja, es ging hier eh weniger um jamie waylett als viel mehr um bastie's senf dazu...
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
HAha oh mein Gott Dementor4 deine Ansicht Jugendlichen gegenüber ist ziemlich krass ich weiß nicht woher du kommst aber ich hab noch nicht mal geraucht, geschweige denn gekifft
Naja ich find hier wird viel zu viel Wirbel um die Sache gemacht. Ihr glaubt doch wohl nicht allen ernstes das Jamie sich jetzt 1.) Diese Nachricht irgendwie durchlesen wird und 2.) Sich dafür überhaupt interessieren würde
Am Besten wir belassen die Sache, bringt eh nix XD
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg