Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Stars  Joshua Herdman erwischt?
21.08.2009 um 10:30 Uhr von Prinzessinlea
Nach Angaben des britischen Boulevardblattes "The Sun" soll nun auch Joshua Herdman angeblich beim Canabis-Rauchen auf frischer Tat ertappt worden sein.

Der Darsteller des Gregory Goyle wäre dann nach Jamie Waylett (Vincent Crabbe) der zweite Harry-Potter-Darsteller, der der Versuchung dieser Droge nicht widerstehen konnte (wir berichteten).

Das von Joshua aufgetauchte Foto soll letztes Jahr in Amsterdam aufgenommen worden sein, als er dort mit Freunden seine Zeit verbrachte.

Den Originalartikel findest Du unter diesem Link.

Vielen Dank an die zahlreichen Hinweisgeber!

[ 71 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 HP Xperts: Schauspieler - Joshua Herdman
 HP Xperts: Lexikon - Gregory Goyle
 

Einen Kommentar zu "Joshua Herdman erwischt?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Joshua Herdman erwischt?"

 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
Tessl


Dabei seit: 28.10.2008
@Teach:
Ich habe nicht gesagt das es nicht Branchen und Berufsgruppen gibt, in denen man mit Drogenkonsum seinen Arbeitsplatz gefährdet, aber Deine Verallgemeinerung ist nach wie vor Blödsinn. Ich habe auch nicht behauptet, das jemand nicht VOR der Einstellung ein schlechtes Licht auf sich wirft, wenn er verfängliche Partybilder von sich auf StudiVZ oder sonstwo im Internet kursieren läßt. Aber jetzt mal ehrlich, wenn meine Mitarbeiter gute Arbeit leisten und mir legt irgendwann jemand ein Foto von einem vor, der übers Wochenende in Amsterdam war und dort einen Joint geraucht hat, den würde ich doch deshalb nicht sofort kündigen! Und ich halte mich nicht für übermäßig tollerant. Ich würde ihn allenfalls genauer im Auge behalten und schauen, ob sich bei demjenigen ein ernsthaftes Problem abzeichnet und sich das auf die Arbeit niederschlägt und dann zunächst einmal ein Gespräch mit ihm führen. Ganz genauso würde ich auch handeln, wenn mir zugetragen würde, einer meiner Mitarbeiter würde in seiner Freizeit übermäßig Alkohol konsumieren. Der Kündigungsgrund "ein Joint in der Freizeit" ist auch rechtlich überhaupt nicht haltbar! Kündigen wegen Drogenmißbrauch geht meines Wissens nur, wenn sich der Drogeneinfluss in der Arbeit gezeigt hat, oder auch wenn eine Abhängigkeit vorliegt, die allerdings müßte ich meinem Arbeitnehmer erstmal nachweisen.

Also Deine Behauptung, dass jeder x-beliebige Arbeitnehmer in der gleichen Situation wie Herdman (nachweisbar einen Joint geraucht, von Drogenabhängigkeit ist hier noch lange nicht auszugehen) sofort seinen Job verlieren würde ist und bleibt falsch und nur diese Aussage habe ich kritisiert. Das sich Herdman (wie auch schon Waylett) in ihrer Situation (Vorbildfunktion, Person der Öffentlichkeit etc.) völlig dumm verhalten haben, sehe ich ganz genauso.

Und zu Firmen/Berufsgruppen und ihr Image: Es gibt durchaus auch Branchen/ganze Berufsgruppen denen nachgesagt wird, das Drogen dort an der Tagesordnung sind (allen voran die Werbebranche) und die Kunden bleiben nicht fern.
Aber es ging mir mehr um Berufsgruppen, bei denen die einzelne Person im Vordergrund steht (wie es bei Schauspielern oder Sportlern etc. der Fall ist), ich denke, da wird so ein verfängliches Foto wesentlich kritischer betrachtet als es bei einem Mitarbeiter eines Autokonzerns, wo das Produkt im Fokus steht, der Fall wäre. Oder würdest Du Dir keinen VW kaufen wenn Du wüßtest, dass einer der Mechaniker an einem Wochenende einen Joint (von einer Abhängigkeit ist zunächst nicht auszugehen) in Amsterdam probiert hat?
26.08.2009 08:53
Tessl ist offline
zombieman Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 27.10.2005
versteh nich wie man sich darueber aufregen kann, da er ersten sowieso keinen guten charakter spielt und zweitens hat ers in amsterdam getan wo das nich mal verboten ist;)
24.08.2009 17:36
zombieman ist offline
Mina Dementi Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
ich schließ mich Teach mal an... bin auch der meinung, dass schauspieler eine vorbildfunktion haben. und deshalb einfach drauf achten sollten, was sie tun und wobei sie fotografiert werden.
24.08.2009 11:23
Mina Dementi ist offline
Teach Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 22.11.2004
Und weil es so viele machen ist es richtig oder wird das ganze dadurch weniger dumm? Selber schuld, wenn er halbwegs erwachsen ist, dann hätte er vorher daran gedacht was passieren kann wenn diese Fotos an die Medien gelangen. Und das sowas mit Prominenten gemacht wird müsste er eigentlich wissen oder? Mag sein dass es seine Privatsache ist, aber dieses Foto wird er nicht mehr aus dem Netz bekommen und somit können es alle einsehen. Ich glaube zwar nicht das es nötig ist ihn aus dem Cast zu streichen, wenn es aber doch passiert ist er meiner Meinung nach selbst dran Schuld.

Ich glaub auch nicht, dass die Schauspieler alle Heilige sind, aber zumindest sollten sie sich bei sowas nicht erwischen lassen. Und ja in meinen Augen hat jeder Schauspieler eine Vorbildwirkung, genauso wie andere Promis oder auch Sportler.

Ich finds z.B. auch nicht gut wenn ich bei uns am Badesee nachmittags Jugendliche vor den Kindern am Saufen sind. Jeder Mansch hat eine gewisse Verantwortung und einige halt doch noch etwas mehr.

Wie schon gesagt ich würde da jetzt persönlich auch nicht so einen Wind drum machen und ihn weiter spielen lassen, aber er wird sich dafür sicher vor der Produktionsfirma rechtfertigen müssen. Denke mal die haben da in den Verträgen solche Dinge eindeutig geregelt, sonst hätte man Waylett nicht einfach so aus seinem Vertrag entlassen.
23.08.2009 23:02
greyback
unregistriert
vorbildwirkung? der typ spielt goyle... wen interessiert's?
soll er halt kiffen, wenn er will. das machen soviele leute, geht auch niemanden was an. kiffen ist sicher auch nicht ungesünder als ein vollrausch.
wieso sollte das auch nicht "ungestraft" bleiben? wb wird jetzt nur was unternehmen, weil sich viele leute, so wie auch hier, unmotiviert über so eine lapalie aufregen... das ist dann aber auch schon der einzige grund.
der nächste punkt ist dann gleichmal, dass er wenn er schon 18 war bei der aufnahme, auch rein gar nichts illegales gemacht hat.
23.08.2009 22:35
Puppet of fools Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 18.05.2007
...und das gilt auch für Textbeiträge. Die sagen manchmal noch mehr aus als Fotos
23.08.2009 21:25
Puppet of fools ist offline
Puppet of fools Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 18.05.2007
Fast jeder Arbeitgeber googelt seine Bewerber, warum auch nicht? Das ist eine tolle Informationsergänzung zu Bewerbung und Vorstellungsgespräch.
Warum sollte ein Internetauftritt für den Arbeitgeber uninteressant sein, oder ihn nichts angehen?

Ein Arbeitgeber kann sich die Leute aussuchen, darum kann er auch den Bewerber ablehnen, von dem er das Gefühl hat, er führe ein für die Firma unpassendes Leben.

Das Inet hat ein verdammt langes Gedächtnis und ein Arbeitgeber hat alles Recht der Welt, es als Informationsquelle zu nutzen. Zu glauben, dass dem nicht so ist, ist naiv, also denkt dran, wenn ihr demnächst eure Partybilder ins studi VZ stellt. Was einmal im Netz ist, bleibt im Netz und kann nicht mehr zurück geholt werden
23.08.2009 21:20
Puppet of fools ist offline
dahliavile
unregistriert
Da er nichts Illegales getan hat, naja, kann man nichts machen, polizeilich.
Da er aber eine Vorbildrolle übernimmt un dim öffentlichen Leben steht, muss man sagen, er hat einen richtig dicken Fehler gemacht. Ich persönlich würde mich nicht beim Kiffen fotografieren lassen, ich kiff eübrigens nicht, weil alles kommt irgendwann mal ans Licht, früher oder später und dann bereuht man das bitter. Es ist nunmal auch peinlich, alle Kollegen wissen es dann, also vielleicht war er auch schon besoffen und/oder high, als das Foto aufgenommen wurde und konnte nichts gegen die Aufnahme tun- entschuldigt trotzdem nichts.

Jetzt bin ich mal gespannt, was er für eine Sanktion bekommt. "Ungestraft" kann das bei WB nicht bleiben.
23.08.2009 19:09
Teach Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 22.11.2004
@Danara "Moony" Lupin

Laut Studie jeder 4. Arbeitgeber und du kannst mir glauben sämtliche größeren Arbeitgeber tun das. Ist doch besser als jedes Vorstellungsgespräch, wo man sich locker verstellen kann. Glaub ja nicht die sidn auf den Kopf gefallen. Die wollen halt wissen wen sie da einstellen, das Privatleben sagt sehr viel über einen aus. Wenn ich als Arbeitgeber ein Foto von Dir mit Joint im Mund bei StudiVZ oder ähnlichem finde, dann überlege ich mir zwei mal ob ich deine Bewerbung überhaupt noch lese. Wer sich bei sowas Fotografieren tut ist für seine Dummehit selbst verantwortlich.

@Tessl

Dann bist du eventuell ein sehr toleranter Arbeitgeber, aber es ist falsch zu glauben, dass der Arbeitnehmer tolerieren muss was du privat machst. Krankenhauspersonal, Polizisten, Feuerwehrleute eigentlich sämtliche staatlich Beschäftigte müssen mit einer Kündigung rechnen, sollte ihr Arbeitgeber spitz bekommen, dass sie Drogen konsumieren, auch wenn es nur im Privaten Umfeld ist. Nenn mir mal eine Firma, wo das Image nicht wichtig ist?

Und elvis the King ich lasse mir von irgendeinem dahergelaufenden Kerl nicht sagen, dass ich ein Moralapostel bin. Ich habe meine klare Meinung zum Thema Drogen und das betrifft genauso übermäßigen Alkoholkunsum. Wenn du eine andere hast mag das ok sein, aber akzeptiere dann bitte auch die deiner Mitmenschen. Nur weil es viele machen muss ich es doch nicht richtig finden, was hast du bitte für ne Weltanschauung
23.08.2009 14:36
elvis the king Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.07.2007
Wieviel Moralapostel es hier gibt, tztz
Komasaufen ist OK, Zigaretten schlotten ohne Ende ist OK, ist ja alles legal (ich selber trinke auch gerne abends mal nen Bier)
Wieviel Menschen sterben jedes Jahr an Alkoholvergiftung?
Wieviel sterben an Lungenkrebs, bekommen ein Raucherbein und wieviel sterben weil sie Kiffen?
Soll jeder doch machen was er will, wird doch alles nur breitgetreten damit Harry Potter ja auch weiterhin in den Medien bleibt.
Wieviele andere Schauspieler nehmen oder nahmen Drogen oder haben irgendwelche anderen Dinge am stecken (ich sag da nur mal Macaulay Culkin, Drew Barrymore, Kiefer Sutherland, Olsen Twins (Magersüchtig und das kann man nicht abstreiten), Lindsay Lohan etc. pp.)
Dieses rumgetuhe das HP was so besonderes wäre und da dürfte nichts sein was denen auch nur im geringsten Schaden könnte ist einfach nur Schein und mehr nicht.
Was Schauspieler im Privatleben machen geht niemanden was an, sind immerhin auch nur Menschen und ahben ihre Fehler, und wenn da solche Klatchreporter kommen und sie von früh bis abends auf die Nerven gehen dann brauch man sich auch nicht wundern warum einige unter Druck stehen.
23.08.2009 03:05
elvis the king ist offline
__a_n_n_a__
Schüler

Dabei seit: 07.08.2009
also ich bin mir ziemlich sicher dass draco nicht sterben wird...wenn herdman wirklich rausgeschmissen wird, dann denk ich wird zabini sterben...weil neubesetzt wird die rolle bestimmt nciht von goyle....dafür spielt herdman die schon viel zu lange!
23.08.2009 00:27
__a_n_n_a__ ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
haha....und wen wollen die dann sterben lassen anstatt, wenn er dann auch noch rausgeschmissen wird?? x ).....is das alles bescheuert!
22.08.2009 18:40
fluffylover ist offline
Danara "Moony" Lupin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 28.06.2004
Ich weiß gar nicht, wer darauf gekommen ist, dass jetzt vielleicht Draco sterben soll. Die beiden anderen auszutauschen ist ja nicht so ein Ding, aber Draco ist ja doch "ein wenig" anders als die beiden.

@Teach:
Nur weil ein paar Arbeitgeber einen googlen, heißt das ja nicht, dass das jeder macht. Ich bezweifle überhaupt, dass das die Mehrheit macht.
22.08.2009 13:15
Danara
Paulina Geschlecht
Vertrauensschüler
Vertrauensschüler



Dabei seit: 20.10.2007
Das wissen wir auch alle^^
Trotzdem können sie doch beweisen warum er nicht sterben wird..lass sie doch einfach Zwinkern
22.08.2009 13:03
Paulina ist offline
copper knob Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 09.09.2007
Ich sage es noch mal:
Draco wird nie sterben.
Das macht keinen Sinn und ist volkommener Stuss!!!
Es gibt genug andere Leute die sterben können: Joshua Herdman (er wird bestimmt nicht rausgeworfen) und wenn doch kann auch Blaise Zabini sterben, oder irgendein anderer oder sie besetzten die Rolle neu.
Also bitte hört auf mit diesen Theorien warum sie Draco nicht sterben lassen dürfen, sie werden es sicherlich nicht tun!!!!!!

Ich war mir nie bei irgendetwas sicherer!
Also spielt nicht alle verrückt!
22.08.2009 12:52
copper knob ist offline
herminchen <3 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 31.07.2007
narzissa identifiziert harry im verbotenen wald doch nur ALS TOT und hilft ihm damit muss es heißen Fröhlich
22.08.2009 12:28
herminchen <3 ist offline
herminchen <3 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 31.07.2007
haha, iwie ironisch die ganze sache :'D erst crabbe, der rausgeworfen wird, dann soll goyle sterben, und nun erwischen sie den auch noch!
aber halten wir lieber noch den ball flach; die sun ist nicht gerade das glaubwürdigste blatt englands.

mal abgesehen davon, dass draco auch im epilog vorkommt - er kann einfach nicht sterben, weil das iwie alles durcheinander werfen würde. überlegt doch mal, narzissa identifiziert harry im verbotenen wald doch nur und hilft ihm damit, weil er ihr versichert, dass draco noch am leben ist. ich glaube, wenn harry sie bewusst anlügen würde, würde das... hmm... "moralisch" alles über den haufen werfen.
22.08.2009 12:27
herminchen <3 ist offline
SalazarinaSlytherin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 14.10.2007
Malfoy können sie nicht sterben lassen. Fröhlich

J.K. Rowling hat sich mit dem Ende des letzten Buches ja theoretisch die Möglichkeit offen gehalten, irgendwann ein weiteres Buch zu schreiben (wenn das Geld mal knapp werden sollte Zwinkern ) und das würde sich dann höchstwahrscheinlich um die Kinder der jetzigen Hauptcharaktere drehen. Und kein Draco mehr, heißt auch, dass es Scorpius nicht geben kann. Das würde einfach alles über den Haufen werfen. Wie bescheuert wäre es denn, wenn Draco im Film stirbt und Rowling ein weiteres Buch rausbringen würde, das sich um Dracos Sohn und die Kinder der anderen Charas dreht?!

(ich meine, es ist zwar recht unwahrscheinlich, dass es jemals ein weiteres Potter-Buch geben wird, aber man muss die Möglichkeit einfach mit in Betracht ziehen)

Es ist zu wichtig, dass Draco überlebt. Ich denke eher, sie werden, falls Herdman auch rausgeschmissen wird, niemanden oder nur irgendeinen beliebigen Hogwartsschüler an Crabbes Stelle sterben lassen.
22.08.2009 11:31
SalazarinaSlytherin ist offline
Tessl


Dabei seit: 28.10.2008
Die Diskusion kommt mir ja sehr bekannt vor hier, ich denke, da hab ich bei der letzten, wo es um Waylett ging, genug geschrieben.
Nur kurz zu Teach:
Es verliert doch nicht jeder seinen Job wenn er mal in seiner Freizeit einen Joint raucht, wo lebst Du denn?
Sagen wir es mal so, ich bin Arbeitgeber und was meine Leute in ihrer Freizeit tun, hat mich gar nichts anzugehen. (solange es nicht ihre Arbeit beeinträchtigt wofür ich sie bezahle!)
Natürlich möchte ich keinen Schwerverbrecher einstellen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass es bei Jobs in öffentlichen Bereichen, wo es ums Image der Firma und der dahinter stehenden Leute geht (wie im Fall der Schauspieler) anders zugeht und dort ein Arbeitgeber (hier WB) genauer hinschaut... aber Deine verallgemeinerte Darstellung finde ich reichlich übertrieben.
22.08.2009 11:28
Tessl ist offline
♥ Herm!ne ♥ Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 16.02.2008
auch wenn er gefeuert werden sollte und die rolle nicht neu besetzt wird, glaube ich kaum, dass dann draco sterben würde. das würde ja seine komplette geschichte verändern, da er ja im epilog auch nochmal vorkommt. dann würde schon eher irgendein anderer freund von draco sterben, blaise zb.
aber vllt darf goyle ja auch bleiben.
22.08.2009 11:21
♥ Herm!ne ♥ ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling