X
Vor wenigen Tagen erst erschien eine Liste mit allen Titeln des Soundtracks von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1" (wir berichteten).
Auf Amazon.co.uk kann man nun in alle 26 Lieder kurz reinhören.
Du findest die
Hörproben, wenn Du auf
diesen Link klickst.
Ãœber folgende Links kannst Du Dir den Soundtrack von Alexandre Desplat bei Amazon vorbestellen:
Vielen Dank an slughorn09 für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Ich bin gerade dabei, mir das Album runterzuladen. (Legal natürlich!) Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es sich wohl in voller Länge anhört. Besonders Lovegood gefällt mir, ist mal was anderes! Ich hoffe auch sehr, dass man Hedwigs Theme hören wird... Bitte, bitte!
Die Ausschnitte hören sich schon sehr passend an, finde ich. Sie klingen nicht so wie in den letzten Filmen, aber man verbindet sie mit Harry Potter. Besonders Ron Leaves, Godric's Hollow, At The Burrow und Lovegood gefallen mir.
Aber eins verstehe ich nicht. Warum gibt es einen Track zu Hermione`s parents? Die kommen im Film doch wenn nur am Anfang, in Hermines Gedanken, vor.
Sällie Schülerin
Dabei seit: 12.06.2010
ich finde, dass da eine ganz andere atmosphäre rüberkommt... ich finds klasse, zumindest soweit wie man das sagen kann bei 30 sekunden xD
Rupek Schüler
Dabei seit: 20.08.2008
Ich finde, Nick hooper hat schon den einen oder anderen Ohrwurm komponiert, "Dumbledores Army" finde ich z.B. wunderschön. In den Hörbeispielen habe ich hingegen nichts erkannt, wa sirgendwie nach Melodie klingen würde. Aber man sol lein Gesamtwerk nicht nach ein paar Samples bewerten. Also abwarten.
Außerdem ist Filmmusik ja eigentlich dann am besten, wenn sie beim Gucken gar nicht auffällt...
Hao Schüler
Dabei seit: 13.10.2010
keine frage, besser als von 5 und 6, denn das war teilweise einfach nur kindhaft. natürlich muss man beim soundtrack auch immer die anpassung zum film beachten usw deswegen ist es schwer zu sagen, was man von dem gehörten hält.
Aber so wie ich das aufgenommen habe, bin ich nicht wirklich überzeugt. Sehr wenige "ganze" melodien, sehr oft einfach nur rumgeklimper oder kurzes aufhallen von posaunen etc. was im grunde ja nicht schlecht sein muss. doch mit der dauer wird es dann ziemlich eintönig (wenn der track in wirklichkeit nach/vor diesen 30 sec "explodiert" nehm ich alles zurück).
sky battle ist geradeheraus grauenvoll, graveyard eindeutig das gelungenste (wobei ich hoffe das da noch mehr kommt)
HPFan999 Schüler
Dabei seit: 17.10.2010
@bastie15
es gab Gerüchte das John Williams den zweiten Teil komponiert. Das ist aber auch das einzige was ich gehört habe!
Ich finde den Soundtrack schon mal sehr, sehr gut.
Auch wenn es nur 30 sekunden waren. Lege mein entgültiges Urteil aber esrt ab wenn ich den ganzen Soundtrack gehört habe.
Aber bis jetzt: Klasse Alexandre Desplat!!!
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Also mir gefallen die Hörproben schon wirklich gut. Besser als Nicolas Hooper. Aber ich habe mal noch hier eine andere wichtige Frage.
Wer macht den nun den 2 Teil als Musik Komponist? John Williams oder auch Alexandre Desplat oder jemand ganz anderes? Weil der 2 Teil von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ja auch schon in 10 Monaten in die Kinos kommt. Deshalb diese Frage.
@Cho17
Achsoo..okay Danke dann weiß ich bescheid^^
Eyy wie blööd! :/
@MissMagicalMe
Das kann man erst öffnen, wenn man das Album als MP3 gekauft hat. Ist das selbe, als wenn du im Laden eine CD kaufst
hmm...ich habe zwar keine entgültige Meinungzu dem Soundtrack, weil wir ja noch nicht wissen, inwieweit das im Fillm zu hören sein wird, aber ich fand diese 30 sekunden pro Track doch schon ganz gut....
ich hätte da mal ne andere Frage:
Bei Amazon steht auch i.was von einem digitalen Booklet, dass man sich anschauen kann..aber ich kanns irgendwie nicht öffnen...kann mir jemand helfen??
oder hat sich mal wieder meine Intelligenz gezeigt, dass ich nicht gerallt hab, wie man das öffnet?? :o :o
also ich bin von den ausschnitten auch recht überzeugt und vor allem gespannt auf das endergebnis
ich hoffe natürlich auch, dass hedwig's theme trotzdem im film irgendwie noch auftaucht
*gänsehaut*
omg...und das alles in voller länge BALD!!!! LALALA zu geil!!! ich liebe die soundtracks..ist das beste^^
Also ich muss auch ehrlich sagen, dass mir diese Hörproben immer besser gefallen je öfter ich sie höre
Also ich finde den bis jetzt doch ziemlich genial. Aber ja, natürlich kann man dann später erst richtig urteilen wenn der Soundtrack veröffentlicht wurde.
Dass das magisch mystische fehlt, finde ich, im Gegensatz zu _HaRRy_ garnicht. Ich finde alles perfekt so gewählt, wie es ist. Seien es momentan auch nur 30 Sekunen pro Stück.
Phansher Schüler
Dabei seit: 22.10.2010
Habe keine Ahnung wie ich die bewerten sollte ...
also es ist sicher wieder wie die anderen soundtracks einfach harry-potterartig
finde es gut das sies nicht geändert haben
Andröa Schülerin
Dabei seit: 20.11.2006
leute, ich finds ein bisschen lächerlich bei 30 sekunden je track schon beurteilen zu wollen ob das nun ein oscarreifer soundtrack ist oder nicht!
fands beim hören schon mal ganz super, werde mir mein abschließendes urteil dann erst abgeben, wenn ich den GANZEN soundtrack gehört habe!
Habe den kompletten Soundtrack mal probegehört und es ist wirklich lange her, dass ich einen rein instrumentalen Soundtrack so gut fand. Bei den Tracks, bei denen ich wusste welche Szene dazugehörte, fand ich die Stimmung sehr gut getroffen. Freue mich schon darauf, mir die Tracks ganz anzuhören.
_HaRRy_ Schüler
Dabei seit: 15.05.2009
@ Laláw: Es war 100% eine Gitarre!
Ich will ja nichts verschreien, aber ich habe doch mehr erwartet! Vor allem nachdem Desplat so grossartig erzählt hat, dass die Themen von John Williams bisher zu wenig genutzt wurden und er ALLE Themen aufgreifen werde! Nun, ich konnte leider nicht mal Hedwig's Theme ausmachen, mit viel Fantasie vielleicht bei Polyjuice Potion...
Klar ist es immer sehr heikel, nach so kurzen Ausschnitten ein Urteil zu fällen, aber für mich hat die Musik einen zu kleinen Wiedererkennungswert, zu wenig Gefühle und zu wenig Potter-Charakter! Die Musik könnte zu jeden anderen Action-Film gehören, das magisch-mystische fehlt einfach. Sie ist allgemein viel zu einheitlich und hat nicht die Abwechslung wie bei Williams und Doyle.
Schade, es hätte für Desplat ein Meisterwerk werden können und ich hatte insgeheim auf einen Oscar gehofft...leider nein!
Alessa Schülerin
Dabei seit: 02.10.2005
Im Film klang es sehr nach einer Gitarre bzw. hatte ich das so noch in Erinnerung. Ist doch eigentlich auch vollkommen egal ob Gitarre oder Harfe, sind beides Saiteninstrumente und klingen auch desöfteren recht ähnlich in manchen Tonlagen. Mir gefiel es einfach nicht - generell gefiel mir die Szene nicht, da sie meiner Meinung nach nicht wirklich gut geschauspielert ist und vom Buch extrem abweicht. Zumal sie sogar ein Problem aufwirft: wie soll sich Harry jetzt daran erinnern, dass er schonmal das Diadem von Ravenclaw gesehen hat, als er das Buch ja eigentlich selbst versteckte und das Diadem, zusammen mit der Perücke, auf die Büste im Raum der Wünsche setzte. Blöd, wenn der Regisseur anscheinend vor dem Drehen des Films nicht alle Bücher gelesen hat. Die wollten ja auch erst die Miniszene mit Kreacher rauslassen, bis da allen mal klar wwirde, dass der Hauself noch sehr wichtig sein wird...
So und nun bitte zum eigentlichen Thema zurück: der Soundtrack von Alexandre Desplat.
Laláw Schülerin
Dabei seit: 28.08.2010
Ist dieses ach so schlimme \"Gitarrenplingpling\" nicht eine Harfe?
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton