X
Morgen ist es soweit! Es ist nicht nur der Geburtstag von Harry Potter und Joanne K. Rowling selbst, sondern auch der von Pottermore.
Am Sonntag, dem 31. Juli 2011, soll die Website für eine Million glückliche Fans zum Betatesten freigegeben werden. Leider ist weder die genaue Uhrzeit bekannt, noch wissen wir bisher, was genau man tun muss, um die Website frühzeitig benutzen zu können. Deshalb solltest Du Deine Augen offen halten.
Ab
Oktober soll die Website dann für
alle Fans offiziell eröffnet werden.
Bist Du einer der glücklichen Fans, die in das Betatestverfahren hinein gekommen sind? Dann lass es uns in diesem Thread oder in den Kommentaren zu dieser News wissen.
UPDATE am 1. August 2011 um 13:07 Uhr von Cho17:
Nun haben es schon sehr viele geschafft sich bei Pottermore zu registrieren und das Bild klärt sich so langsam: Wer seinen Usernamen auswählen konnte und seine E-Mail-Adresse angegeben hat, der bekommt von Pottermore eine Bestätigungsmail. Diese enthält einen Aktivierungslink, unter dem man sich dann mit seinem Passwort anmelden kann. Wenn man dies tut, ist man automatisch Betatester.
Doch Zugang zur Website bekommen nicht alle Betatester zur gleichen Zeit. In einer zweiten Mail, die man zwischen dem 7. August und Ende September bekommt, bekommt man den Link für den Zutritt.
Also nicht verzweifeln, die zweite Mail kommt ganz bestimmt!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
okay ja Lily hat sich für Harry geopfert. Und von der Vater Rolle gesehen waren denke ich Lupin und Sirius Harry bissle näher. Vielleicht kommt es auch nur im Film so rüber, wie war den das im Buch nochmal?
Naja und die schauspieler der eltern gehn ja mal meiner meinung nach gar nicht...habt ihr auch gesehen das james ploetzlich blaue augen hatte als snape ueber ihn rueber stieg?xD
@Wall e das hab ich auch schon bemerkt und mich gewundert. Denke es soll heißen Du hast den Zeitpunkt versäumt...
nein seinen vater hatt er nichts gefragt ..aber für mich war es irgentwie klar das lily harry mehr bedeutet als sein vater ich meine immerhin hatt sie sich vor ihren sohn gestellt und ist für ihn gestroben ich meine james ja auch aber es wird ja immer nur erzählt was lily getahn hatt ...die liebe einer mutter heißt es ja in den filmen immer
Wall_e Schüler
Dabei seit: 07.10.2010
Moin, moin,
hab mal auf der pottermore startseite nachgesehen wo die rätsel immer stehen, aber meine ich es nur oder gibts da ech nen schreibfehler ???
Ein frühzeitiger Zugriff auf Pottermore ist nicht mehr möglich
Leider ist das Rennen um den Magischen Federkiel beendet und es gibt keine freien Plätze mehr für einen frühzeitigen Zugriff. Du nicht den Zeitpunkt versäumst, zu dem die Registrierung für jedermann offen ist.
Ich finde auch das harrys vater seit Harry die erinnerung im fuenften schuljahr gesehen hat etwas zu kurz kommt (besonders im film)
harry beachtet seinen vater gar nicht wirklich bei dieser waldszene...der armexD
also mir ist mein vater genauso wichtig wie meine mutterxD
das hat mich auch gewundert, warum Harry erst Lilly und dann Sirius anspricht. Das kam mir schon sehr komisch vor, selbst mit Lupin hat er geredet, aber hat er seinen Vater was gefragt?
@Alice13: Das steht die ganze Zeit schon dran, wenn man sich einloggt
Man kann doch nicht im Bürokratischen un Titelbeherrschten Deutschland nur Duzten!!!!
ich schätzte einige die nur die film gesehen haben wissen trotzdem nicht wie viele héiligtümer es gibt
Mica Schülerin
Dabei seit: 12.09.2010
@Euromastesr2008 Es heißt ja, dass Jungs eine ganz besondere Beziehung zu hirer Mutter haben.
Mica Schülerin
Dabei seit: 12.09.2010
Das ist mir gar nicht aufgefallen... Ich hatte gleich gedacht, dass er Lilys Augen meint, aber ich habe ja auch das Buch gelesen. Trotzdem, in den Filmen wird mehrfach erwähnt, dass Harry Lilys Augen hat.
Dieses ganze Sie/Du Zeug sollte sowieso abgeschafft werden und es sollte nur noch du geben, wie im Englischen
Nicht zu der Zeit wo die Erinnerung stattfindet! Diese spielt nämlich nur wenige Monate nach der Ermordung von Lilly und James! PS: Wieso spielt Lilly eigentlich eine signifikantere Rolle im Leben von Harry als James? Wieso spricht Harry erst Lilly dann Sirius und erst dann seinen Vater an? Ich finde das auch sehr komisch!!!
achso Lillys Augen. Aber das doch James und Lilly die Eltern sind ist doch eigentlich schon seit 7 Filmen (wenn man die Bücher nicht gelesen hat) klar. Also für mich war klar das Dumbledore damit Lilly meint, aber gut ich kenn auch die Bücher. Aber mit dem Rest von Snapes Erinnerung sollte es doch dann kurz darauf klar sein, das Snape nicht Harrys Vater ist und Snape Lilly abgöttisch geliebt hat. Wär Harry Snapes Sohn hätte er ihn denk ich auch geliebt, ich mein das er lieben kann, haben wir ja gesehen.
hach ich war zuuu langsam, Eurpmaster hat es einfach besser erklärt
Alice13 Schülerin
Dabei seit: 30.07.2011
na in Snapes Erinnerung, genau weiß ich es auch nicht mehr, aber da erzählt Dumbledore das Harry 'ihre# Augen hat zu Snape (einige könnten denken, das ihre ist einfach nur die Sie-Form für Snape, statt das sie mit ihre Lily meinen) ich hoffe das versteht man^^
Ja...das ist wirklich missverständlich...im Buch siezen sie sich auch...aber da ist es ganz klar.
Ich denke irgenwie aber, dass sich Snape und Dumbledore geduzt haben...
Also es kommt von der FALSCHEN Ãœbersetzung in der Synchro! Und zwar sagt Dumbledore zu Snape in der Erinnerung des zweiten " Er hat IHRE Augen Severus" Da Dumbledore aber Snape siezt (schreibt man das so?) denke viele er meint SEINE Augen! Im Englischen sagt er aber "He has HER eyes"
naja aber Snape war ja echt nicht der freundlichste zu Harry, wie kann man dann denken, das der sein Vater ist. Ich mein in Snapes Augen is ja schon ein Hass und in seinem Verhalten Abneigung zu erkennen. Würde ich so meinem Kind gegenübertreten?
Mica Schülerin
Dabei seit: 12.09.2010
Welche Stelle haben sie denn so doof übersetzt, dass man denken könnte, Snape sei Harrys Vater?
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit