X
Am 15. Juli dieses Jahres wurde Natalia Tena, die Schauspielerin von Nymphadora Tonks interviewt. Leider ist das Interview in Spanisch und es liegt nur ein englisches Protokoll vor. Hier aber ein kleiner Ausschnitt darüber, wie Natalie eigentlich an die Rolle von Tonks kam:
Frage: Gut, erzähl uns doch wie Du in den Film gekommen bist?
Natalia Tena: "Sie haben nach jemanden für die Rolle der Tonks gesucht. Das ist eine neue Figur im Buch... mein Agent hat davon gehört und schickte mich dorthin. Ich habe vorgesprochen und nun bin ich hier."
Frage: Wirklich? Ging das so schnell?
Natalia Tena: "Nein! Nein, nein. Als ich einstieg... wusste ich absolut nichts über Harry Potter. Ich habe die Bücher nicht gelesen gehabt und auch nicht die Filme gesehen. Ich hatte einfach keine Ahnung. Ich habe den Raum betreten und... ich wusste lediglich, dass diese Hexe ihre Haarfarbe verändern kann. Also, ich trat ein und stolperte über einen Stuhl. Und sie ist sehr tollpatschig.
Ich setzte mich und erklärte dem Regisseur, dass ich, als ich jünger war, sehr oft mein Haar veränderte. Als ich bedrückt war, färbte ich es mir schwarz und schnitt es selbst. Wenn ich glücklich war, hatte ich orangefarbene Haare. Oder ein anderes Piercing. Sie wissen schon. Meine Kleider habe ich auch oft gewechselt. Und der Regisseur meinte 'Sie ist Tonks! Sie ist das Mädchen!'"
Natalia Tena bestätigt in dem Interview auch, dass sie die Rolle von Nymphadora auch im sechsten Harry-Potter-Film repräsentieren wird. Ihre Szenen werden voraussichtlich zwischen Dezember 2007 und Januar 2008 gedreht.
Das Video kannst Du Dir hier ansehen und die englische Ãœbersetzung findest Du dort in den Kommentaren.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Saphire Schüler
Dabei seit: 23.01.2005
Irgendwie erstaunlich das sie für die 3-4 Szenen in denen Sie auftauchte die absolute Tonks suchen mussten.
Jeder der nur den Film kennt (und solche Menschen gibt es :o ) glaubt jetzt das Tonks wenn sie wütent ist rote Haare bekommt.
Finde ich recht enttäuschend das das nicht weiter ausgebaut wurde.
Obwohl ich mir Tonks anders vorgestellt habe (die Sängerin von Aqua) finde ich Natalia doch recht passend.
Und zu Dumbledore:
Es ist aber auch so das man im Film nur Szenen sieht wo Dumbledor nicht der ulkige und schrullige Typ ist.
Das sind nur die Szenen wo er durch die Umstände nervös und aggresiv ist.
Und ein Schauspieler spielt nur so was der Regisseur/Drehbuch verlangt.
Ach ja. und ich hab mir tonks eigentlich nie hässlich vorgestellt. vielleicht ist sie keine schönheit, wenn sie sich grad ne schweinsnase verpasst, aber sonst ...
also ich bin mit der film-Tonks voll zufrieden!! Ich hab sie mir zwar ganz anders vorgestellt (aber ich hab mir ehrlich gesagt ALLE Personen anders vorgestellt -mit ein paar kleinen Ausnahmen vielleicht), aber sie kommt gut rüber! Ich meine, tollpatschig genug ist sie doch, oder nicht? Und ich fand sie schon in "About a Boy - der Tag der toten Ente" voll gut! ich find's auch nicht schlimm, dass sie die bücher nicht kennt, das passt irgendwie total zu Tonks.
Zum Michael G.: ich finde, Caro hat recht, der schreit echt ganz schön viel! Ich will ihn nicht kritisieren, denn ich finde, er spielt eine der schwierigsten und komplexesten Rollen in den Filmen, aber meiner Meinung nach, ist mit dem "alten" Dumbledore aus Film1&2 auch ein Teil des wahren Dumbledores aus den Filmen gestorben!!
zurück zu Tonks: ich bin wie gesagt ganz zufrieden mit der schauspielerin, aber tonks& lupin kommen doch am ende von band6 (bei der beerdigung) zusammen und irgendwie stell ich mir die beiden schauspieler komisch zusammen vor! klar, es ist nur gespielt und alles, aber ich hab band 7 schon gelesen und irgendwie ... keine ahnung, mit lupins schauspieler bin ich zum beispiel nit so zufrieden. ich weiß auch nicht. bin jedenfalls gespannt auf film 6 und bin froh, dass tonks dabei ist und nicht rausgeschnitten wurde!!!
mario72 Schüler
Dabei seit: 26.04.2004
Also, sie ist im real-live genau so TNOKS wie die, die LOONA spielt.
Das finde ich schon irgendwie beeindruckend, dass da 2 Schauspieler in nebenrollen zu sehen sind die mit ihrer Figur mehr gemein haben als so mancher Hauptdarsteller....
Zum Off-Topic Dumbledor:
Der gefällt mir seit dem Feuerkelch auch nicht mehr. viel zu agrresiv, zu durchgeknallt. Von Weise und ruhig kann wirklich keine Rede mehr sein. Und ich glaube NICHT dass das nur allen am Drehbuch liegt, obwohl dieses wohl doch 90% ausmacht...
Also mal halblang... Jeder der Buch sieben gelesen hat, sollte einsehen, dass Gambons Darstellung von Dumbledore wesentlich besser zum eigentlichen Charakter passt. Mal ganz davon abgesehen, dass der Schauspieler spielt, wie das Drehbuch und der Regisseur es vorschreiben.
-luna-
unregistriert
@ Deathly Hollows:
völlig deiner meiung!!!!
LUNA
Also ich finde, dass Michael Gambon nicht so gut wie der alte Dumbledore aus Teil 1&2 ist. Grundsätzlich finde ich ihn in Ordnung, aber ich finde, dass bei ihm irgendwie die Ruhe und Weißheit nicht wirklich rüberkommt. Daher würde es dem neuen Schauspieler denke mal doch ganz gut tun die Bücher zu lesen, um die Dumbledore-Aussrahlung zu verstehen(Was sich ja eh fast erübrigt hat, da ja schon 5 Filme da sind und im nächsten teil segnet er ja das Zeitliche - Hoffentlich vermasseln die diese Szene nicht!). Wobei ich ja schon gesagt habe, dass es für mich absolut unverständlich ist, wie man (ein extrem wichtiger) Teil dieses fantastischen Potterunversums sein kann, ohne sich für die Bücher zu interessieren.
wow cool
ja ich find sie is die perfekte tonks! hab sie mir ein wenig hässlicher vorgestellt, aber ich hab natürlich nix gegen ne hübsche tonks! *g*
Darren_Girl
unregistriert
Da steht ja auch NataliA Tena...
Endlich kam auch mal etwas über Tonks!!!
Ich dachte aber immer sie hieß NataliA Tena....
Ich finds klasse das sie im 6ten Teil auch mitspielt!!!!!!
Also ich finde, Natalie Teena ist eine gute Besetzung. Zwar ein bisschen hübscher, als ich mir Tonks vorgestellt hatte, aber darüber war ich eher erleichtert...
Das mit den ändernden Haarfarben hätten sie ein bisschen mehr rausstellen können, aber das ist ja nicht ihre Schuld.
Aber ich find's allgemein schon bedenklich, wenn die Schauspieler die Bücher nicht kennen...
Ich meine, klar, bei den Filmen machen so viele Leute mit, man kann nicht erwarten, dass jeder einzelne ein totaler Harry Potter-Freak ist. Und Natalie hat ihre Sache ja trotzdem gut gemacht, meiner Meinung nach zumindest. Aber ich muss mich Sáthien anschließen - die Figur, die Michael Gambon darstellt, hat kaum was mit Dumbledore zu tun...
@Caro: Ich habe in den paar Sekunden keine Tonks erkannt, ganz einfach. Auch wenn der Tiefgang von Tonks' Charakter allegemein tatsächlich nur reicht, um einen Schirmständer umzuschmeißen: Ich habe sie nicht in ihr erkannt. *shrug*
Caro
unregistriert
@Sathien:
Was kannst du - außer der Optik - an einer Frau auszusetzen haben, die vielleicht insgesamt zwei Minuten Screentime und gerade mal 2 Sätze hat?
Wer kaum Zeit hat, einen Charakter zu portraitieren, der kann ihn auch nicht wirklich versauen. Und immerhin ist sie über den Schirmständer gestolpert.
Caro
unregistriert
Dazu kommt noch, dass es nicht für alle Charaktere gleich wichtig ist, das Buch zu kennen.
Tonks zum Beispiel ist ein sehr gradliniger Charakter, da gibt es nicht viele Ãœberraschungen.
Anders ist das bei Snape, deswegen bekam Rickman ja auch Zusatzinfos von J.K.
Und Gambon meinte in dem Interview auch, er spiele sich immer selber. oÔ
Jaaa, auf jeden Fall schreit er mehr als sein Vorgänger. ^^ Mit Ruhe ausstrahlen hat er es nicht mehr so seit dem Feuerkelch. ^^
@Wegar:
"Ich mein, er macht seine Rolle als Dumbledore ja gut, also ist das ja in Ordnung."
Ähm... *das* ist wohl Ansichtssache. Ich finde ihn ganz, ganz grauenhaft. Und selbst angenommen, sein in meinen Augen unpassendes Schauspiel kommt nur vom Drehbuch: Hätte er das Buch gelesen, könnte er sich immerhin einmischen, und sagen, dass er die Szene anders spielen würde.
"Ãœberhaut hab ich nichts an Tonks oder Dumbledore auszusetzen, das beweist ja, dass das unwichtig ist."
"Gegenargument": Ich habe was an Tonks oder Dumbledore auszusetzen, das beweist ja, dass das wichtig ist.
Michael Gambon (Dumbledore) scherzt manchmal ein wenig rum. Er mag die Bücher nicht gelesen haben, aber natürlich macht er seine Arbeit vernünftig. Ich mein, er macht seine Rolle als Dumbledore ja gut, also ist das ja in Ordnung.
Jedenfalls ist es allgemein nicht wichtig, dass die Schauspieler die Bücher kennen, Wozu auch? in anderen
Filmen gibt es auch keine Buchvorlagen und trozdem spielen die Schauspieler gut. Ãœberhaut hab ich nichts an Tonks oder Dumbledore auszusetzen, das beweist ja, dass das unwichtig ist.
@anita
echt jetzt? das kann ich mir irgendwie nicht überhaupt nicht vorstellen. wenn ich da mitmachen würde, würde ich die bücher bestimmt wörtlich auswendigkennen. lol
also echt mal wie kann man da mitspielen und sich nicht für die Bücher interessieren.
Natalie könnte ich da gerade noch verzeihen
Caro
unregistriert
Über Stühle stolpern ist immer gut
Ich bin froh, dass sie im nächsten dabei ist, aber wahrscheinlich wird sie wieder der Schere zum Opfer fallen... die Nebencharaktere saufen in den Filmen ja erst recht ab.
anita Schülerin
Dabei seit: 04.04.2006
Sie ist nicht die einzige die nichts von Harry Potter wusste...Zitat aus der ONE "Nur weil ich die Rolle des ehrwürdigen Dumbledores spiele, denkt man g´leich, ich sei eine wandernde `Harry Potter`-Enzyklopädie.Doch weit gefehlt. [Lachen] Ich habe keines der Bücher von J.K. Rowling gelesen und die allermeiste Zeit verstehe ich nichts von dem, was die anderen um mich herum von sich geben. Ich lerne einfach meinen Text, Ãch versuche erst gar nicht, weiter zu gehen und irgend etwas von der ganzen Geschichte zu verstehen."
caivalon
unregistriert
ich finds klasse das im 6sten wieder mitspielt.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wer gebeten wird, in einem Harry-Potter-Film mitzumachen, würde niemals ablehnen. Und mir hat die Rolle Spaß gemacht. Bellatrix’ Persönlichkeit ist offenbar ernsthaft gestört. Sie findet es richtig toll, besonders böse zu sein. Wahrscheinlich ist sie in Lord Voldemort verliebt; immerhin hat sie für ihn 14 Jahre im Gefängnis gesessen. Jetzt ist sie wieder draußen und noch fanatischer als je zuvor.
Helena Bonham Carter