Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
JK Rowling  Autorin kämpft gegen illegale Fälschungen in China
20.08.2007 um 18:19 Uhr von Sturmwind
Bildansicht - anklicken zum VergrößernIn China tauchen seit einiger Zeit immer wieder Harry-Potter-Ausgaben auf, die nicht von der Schriftstellerin J. K. Rowling veröffentlicht wurden und insofern unautorisiert vertrieben werden.

Wie TheScotsman.com berichtet, werden hier, von den vielen illegalen Übersetzungen ganz abgesehen, Bücher von Autoren geschrieben, die sich, ähnlich wie bei normalen Fanfictionstorys, an das Vorbild der originalen Geschichte halten und diese weiterentwickeln, aber diese Eigenproduktionen zusätzlich auch illegal verlegen.

Darüber hinaus wurden die Inhalte dieser Geschichten speziell für das chinesische Publikum verändert und derzeit kommerziell über Straßenhändler verkauft.

Chinas Verlagsindustrie ist mit allein 130000 legal verlegten Neuerscheinungen pro Jahr, fast doppelt so groß wie die in den USA. Weitere vierzig Prozent werden im illegalen und häufig verfälschten Titelhandel auf der Straße umgeschlagen.

In enger Zusammenarbeit mit den lokalen chinesischen Behörden, sehen sich die Autorin J. K. Rowling und ihre vielbeschäftigten Anwälte, in der Verantwortung den Harry-Potter-Fans gegenüber die echten Bücher zu schützen und das überwiegend sehr junge Publikum über Fälschungen aufzuklären.

Den originalen Artikel findest Du unter diesem Link.

[ 11 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Autorin kämpft gegen illegale Fälschungen in China" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Autorin kämpft gegen illegale Fälschungen in China"

 
Seite 1
hobbitkeks
unregistriert
@LiliaRose
ach, und weil sie es gewohnt sind, ist es nicht mehr so schlimm? dann sollte mitleid für viele andere (entwicklungs)länder auch fehl am platz sein, schließlich sind sie es ja auch gewohnt 'nix zu haben'.
und was das hunde und katzen essen angeht, sicher stimmt es teilweise, aber man kann es wohl kaum auf ganz china ausweiten. ich will niemanden beleidigen oder angreifen, aber das ist ein typisch deutsches vorurteil. wirklich sehr interessant, wie engstirnig du über andere kulturen urteilst. lies die bücher nochmal, vielleicht bringen sie dir etwas über verständnis und akzeptanz bei.
@Huti danke für die erklärung^^ irgendwie erheitert mich die vorstellung einer sozialistischen verfälschung, das würde ich gern mal lesen. Zwinkern
21.08.2007 11:22
-luna-
unregistriert
@evangeline:
stimme dir voll zu!! ich glaub ich würde erkennen wenn da was nicht stimmt!!!
21.08.2007 10:29
LiliaRose Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.05.2006
Wer Hunde und Katzen isst, hats meiner Meinung nach auch nicht besser verdient.
(Jaja, nicht überall in China. Vorurteil, iih - geh weg.) Aber mal ehrlich. Die Chinesen sind es doch längst gewohnt, von ihrem Land unterdrückt zu werden. Mitleid ist da ziemlich Fehl am Platze, dafür gibt es genug andere Menschen auf Erden, denen man das Mitleid schenken kann, wo sie doch sonst nix haben.

Lil.
21.08.2007 07:51
LiliaRose ist offline
käks
unregistriert
oh man die armen chinesen! *mitleid*
21.08.2007 06:07
Pillow
unregistriert
Ob ein Buch gut ist, entscheidet dann wohl in China nicht der Leser sondern die Regierung, nach dem der Inhalt Wort-für-Wort gefiltert abgeändert und eben zensiert wurde!

Ich kann diesen leuten nur mein beileid wünschen, da man nie in der Realität lebt sondern in einer vom Staat erschaffenen Welt.
21.08.2007 00:29
Huti Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 30.12.2005
@hobbitkeks
Die Volks"republik" China ist eine der letzten grossen Bastionen des Sozialismus. Natürlich ist die chinesische Staatsregierung daran interessiert, dass populäre Werke auch politisch korrekt dargestellt werden. Daher ist es nicht verwunderlich, das sie zensiert und abgeändert werden, um den Vorstellungen der Kommunistischen Partei zu entsprechen.
Es mag vielleicht nicht soweit gehen, dass das Buch dem Leser erzählt, Harry wäre ein Parteienfreund. Aber unterschwellige Bemerkungen, die die Ideologien der Staatsführung unterstützen, werden mit Sicherheit untergebracht. Im konkreten Fall könnte man Harrys generelle Einstellung zum Ministerium so abändern, das er ihm gegenüber eigentlich positiv eingestellt ist. Ich glaube schon, das die Chinesen ein Problem mit einem Buchhelden haben, der einer politischen Autorität die Stirn bietet und ihre Methoden ablehnt. Soetwas passt in keine sozialistische Landschaft.
20.08.2007 22:19
Huti ist offline
hobbitkeks
unregistriert
"Inhalte dieser Geschichten speziell für das chinesische Publikum verändert"
was bedeutet das denn?
20.08.2007 21:06
Pillow
unregistriert
dass ist doch die typische Chinesische Mafia die da dahinter steckt ^^ Lachen
20.08.2007 20:20
Griffendor
unregistriert
Ist ja Total Dumm Sehr traurig
Da macht sich J.k. Rowling solche mühe mit den Büchern und überall tauschen Fälschungen und falsche übersetzungen auf Sehr traurig Augen rollen Stumm

Das verdirbt ja einem den Lesespaß
20.08.2007 19:50
soraya
unregistriert
och ich denke,dass derjenige der die Fakes schreibt damit ganz gut auf dem Schwarzmarkt verdient...
20.08.2007 18:53
evangeline
unregistriert
wer macht sich nur solche mühe die fakes zu schreiben...
& welcher fan bemerkt das nicht!! Zwinkern
20.08.2007 18:21
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle