Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
paul0
unregistriert
Gut, die Person Michael Gambon ist mir total unsympatisch aber als Dumbledore war er bis jetzt eigentlich voll in Ordnung. Was hat Euch denn bitte an seiner Darstellung nicht gefallen.
als Michael Gambon = schei**e
als Albus Dumbledore = voll ok
Dantalion
unregistriert
Ich sage seit der ersten Minute, in der ich Michael Gambon in HP3 gesehen habe, dass er eine eklatante Fehlbesetzung ist. Nur Engländer zu sein und alt qualifiziert ihn einfach nicht.
Er hat viel zu wenig Ahnung, wie er die Rolle anlegen müsste. Er recherchiert nicht. Und bei den mageren und gestutzten Vorgaben, die ihm die Drehbücher als Orientierungshilfe bieten, und den kruden Ideen, die die Regisseure entwickeln, KANN da einfach nichts draus werden. Er spielt einen alten Mann, der in Hogwarts seinen Lebensabend verbringt und ab und zu Text hat. Aber er spielt nicht Albus Dumbledore.
Ein offener Brief an Warner Bros. mit der Anregung, endlich zu Sinnen zu kommen und nochmal bei Sir Ian McKellen anzuklopfen, ist MEHR als überfällig.
P.S.: Gambon setzt sich ja so wenig mit dem Charakter auseinander, den er da spielt ... Meint Ihr, er weiß überhaupt schon, dass Dumbledore schwul ist? Sollte ihm mal jemand stecken, dann sagt er vielleicht "Pfui, die Rolle mag ich nicht mehr spielen!", zahlt die Konventionalstrafe wegen Vertragsbruch und trollt sich, um wieder Charaktere zu verkörpern, die ihn interessieren (und in denen er dann auch überzeugt).
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
@*Bella* geht mir genauso, ich finde gerade bei Dumbledore braucht man gewissen "Hintergrundinformationen" um die Gedanken und Ziele die in Dumbledore vorgehen zu verkörpern. Ich mag ihn einfach nicht, ihm scheint die Rolle völlig egal zu sein, genauso wie die Millionen Menschen deren Erwartungen er mit seiner Leistung enttäuscht.
Ich frage mich ob JKR ihm Infos zu seiner Rolle im voraus gegeben hat, weil erstens glaube ich nicht, dass sie bei ihm sicher wäre uznd zweitens, was nützen ihm Infos wenn er nicht mal die Rahmenhandlungen kennt.
*Bella* Schülerin
Dabei seit: 06.06.2007
Ich mag ihn einfahc nihct.
Ich finde er nimmt seine Rolle nicht ernst genug.
Sry, das ich das jetzt so har sage.
Aber ich habe noch kein Interview von ihm gelesen das mich begeistert hat.
Nein bisher sogar nur welche die mich entsetzt haben.
Er hat ja noch nicht mal ein Buch gelesen.
Da kann man sie ja nicht perfekt spielen.
Und wenn man dann nicht mal den Film schaut um algemeine Fehler zu sehen und sich zu verbessern. Also ich weiss nicht was er für ein Schauspieler ist.