X
…und zwar mit ein paar Gerüchten. Auf ihrer offiziellen Website hat die Harry-Potter-Autorin vor ein paar Tagen wieder zwei neue Einträge in der Rubrik "Mülleimer" geschrieben. Im ersten Eintrag kommentiert sie das Gerücht, dass sie zusammen mit Warner Bros. zwei Millionen indische Rupies (etwa 34.800 Euro) von einem religiösen Wohltätigkeitsverein gefordert hätte, da dieser ein Hogwartsschloss anlässlich eines Hindu-Festivals nachgebaut hätte:
"[…]Die Angeklagten waren keine religiösen Wohltätigkeitsvereine und es war auch keine religiöse Zeremonie. Im Gegenteil, es war eine großangelegte, geschäftliche, von Aktiengesellschaften gesponserte Veranstaltung, zu welchen auch eine bedeutende, indische, überall präsente Bank gehörte. Die Veranstaltung fand nur zur selben Zeit wie ein Hindu-Festival statt.
Es war Warner Bros., die den Fall ins Rollen brachten, denn die Rechte, die verletzt wurden, gehören ihnen, nicht mir. Mein Name muss bei solchen Verfahren aus Formalitätsgründen hinzugefügt werden, denn ich bin der eigentliche Schöpfer der Harry-Potter-Serie.[…]"
Der zweite Eintrag bezieht sich auf einen britischen Zeitungsartikel, in dem der Journalist behauptet hatte, ein "Freund" von Joanne K. Rowling hätte ihm diverse Schönheitsgeheimnisse der Autorin anvertraut, wie z.B. sie hätte sich Fett absaugen und Botox spritzen lassen:
"Anscheinend bin ich 'in den Jahren zurück ge-rowlt' (ho, ho). Ja, die Geheimnisse, die hinter meiner neuen (ähem) Gesundheit und Schönheit stecken, wurden von einem 'Freund' einer britischen Zeitung anvertraut.
Nun, die meisten Leute haben keine imaginären Freunde mehr sobald sie erwachsen sind, aber meine schauen manchmal bei Journalisten vorbei, um ihnen bis zur Unkenntlichkeit verdrehte Geschichten aus meinem Leben zu erzählen. Meine aus Kohlenstoff-bestehenden Freunde sind aber, wenn sie gefragt werden, ob ich jogge, Pilates und Joga mache, nicht ganz richtig im Kopf oder haben nur Stroh darin und leiden vielleicht auch unter einer von Heiterkeit-induzierten innerlichen Verletzung.[…]"
Die gesamte Übersetzung der beiden Einträge findest Du unter dem Link
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Alraune Schülerin
Dabei seit: 22.07.2007
Ich liebe JKR... *.*
Sie ist so toll! =DDDDD
Ein Diätbuch... ja, das wäre der Verkaufsschlager^^ =D
Saphire Schüler
Dabei seit: 23.01.2005
@ verschütteter Gag:
Du solltest den Artikel nochmal lesen. Das Gericht hat die Klage nicht abgewiesen. Im Gegenteil.
"Das Gericht entschied, dass die Rechte von Warner Bros. in der Tat verletzt wurden und dass Veranstaltungen wie die besagte, in Zukunft eine Erlaubnis von Warner Bros. bräuchten. Das Gericht hielt auch alle Angeklagten von zukünftigen Veranstaltungen, die die Rechte von Warner Bros. verletzen, ab."
ich sehe auch nicht das da irgendjemand vom indischen Rechtssystem als Idioten wegkommen.
mina-eule
unregistriert
die presse kam manch mal echt die tatsachen verdrehen. das ist furchtbar. da weiß man nicht was man noch glauben soll. wenn ich J.R.K were, dann were ich auch zimmlich geknickt
Rune
unregistriert
Lieber Verschütterter Gag, warum sollte sie meinen, dass die indischen Richter Idioten seien? Weil diese entschieden, dass die Rechte von Warner Bros. in der Tat verletzt wurden?
Muß man dich verstehen, oder ist dein Name Programm? :o
Verschütteter-Gang
unregistriert
@Alea,
die Frau muss ihr angeschlagenes Ansehen wieder aufpolieren. Dabei appeliert sie durchaus an die Gutgläubigkeit vieler Fans. Sie vermittel nämlich indirekt den Eindruck, dass die indischen Richter Idioten sind, was eine Unverschämtheit ist.
Alea
unregistriert
Zitat: "Ich sollte ein Diät-Buch schreiben!" (oder so in etwa...)
Ach, liebe ihren Humor! Ich weiß nicht, was ich bei solchen Gerüchten sagen würde, wenn ich sie wäre. Sie ist wahrscheinlich schon ziemlich abgehärtet, bei dem Mist... XD
Verschütteter-Gang
unregistriert
Ob man ihr das glauben sollte? Denn nach allem, was in der Presse und selbst von Warner Brothers eigens veröffentlicht wurde, muss man wohl annehmen, dass JKRs Stellungnahmen, es handle sich um eine "kommerzielle Veranstaltung" ohne religiösen Hintergrund, vorsichtig ausgedrückt, wohl nicht ganz der Wahrheit entsprechen. Das indische Gericht, dass ihre gemeinanschaftliche Klage mit WB Klage abwies, wird schon gewusst haben, weswegen es so urteilte, wie es tat.
-luna-
unregistriert
hi hi
joanne is cool!!!!!!!!!!
soraya
unregistriert
"Anscheinend bin ich „in den Jahren zurück ‚ge-rowlt‘ (ho, ho)"
haha xD oh man ey die frau ist so geil
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle