X
Anlässlich ihres Films "Ballet Shoes", der am 26. Dezember auf "BBC One" ausgestrahlt wird (wir berichteten) gab Emma Watson, die Darstellerin der Hermine Granger dem Telegraph ein ausführliches Interview.
Sie spricht darin über ihr Leben, die Harry-Potter-Filme, wie sie dazu kam und auch über Pauline Fossil, die Rolle, die sie in "Ballet Shoes" übernommen hat:
"Es ist das erste Mal, dass ich jemand anderes als Hermine bin", sagt sie und zupft an den Kissen herum. "Pauline ist eigensinnig, in dieser Hinsicht ist sie ziemlich wie Hermine, aber sie ist nicht akademisch veranlagt. Tatsächlich erinnert sie mich viel mehr an mich selbst als Kind, wie Hermine. Pauline ist völlig davon besessen, eine Schauspielerin zu werden und ich war genauso, als ich jünger war. Ich habe davon geträumt. Ich habe mich vor einen Spiegel gestellt und Reden geübt. Wann immer es an meiner Schule eine Rolle [in einem Theaterstück] zu vergeben gab, habe ich vorgesprochen. Ich war wahrscheinlich ein bisschen wie eine kleine Angeberin in dem Sinne, dass ich jede Chance, gesehen zu werden, nutzte." […] "Ich war so eine Drama-Queen" [...] "Gewöhnlich habe ich geheult und gejammert und aus einer Maus einen Elefanten gemacht. Ich habe echt keine Ahnung, wie meine Eltern das ausgehalten haben." Sie sagt, dass sie jetzt nicht mehr so ist. "Ich bin ein bisschen erwachsener geworden."
Wir haben Dir Auszüge aus dem Interview ins Deutsche übersetzt. Um sie zu lesen klicke einfach auf
Das dreiseitige
Originalinterview kannst Du Dir
hier auf Englisch durchlesen.
Zusammen mit dem Artikel wurde auch ein neues Foto von Emma Watson veröffentlicht, welches Du Dir unter diesem Link ansehen kannst.
Update am 16. Dezember 2007 um 12.01 Uhr von whomping willow
Auf YouTube ist ein Trailer zu "Ballet Shoes" aufgetaucht, den Du Dir hier anschauen kannst. Screenshots des Trailers kannst Du Dir unter diesem Link ansehen und ein paar neue Bilder aus dem Film findest Du hier.
Vielen Dank an Seraph für die Hilfe bei der Übersetzung!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Und eben aus dem Grund, weil sie niemand von uns wirklich kennt, macht man sich ja ein Bild aus den Interviews. Ich habe nie gesagt, dass sie genau so ist, wie sie in einigen Interviews rüberkommt, nur dass ich diesen Eindruck habe und den hatte ich ja auch schon vorher. Wir kennen vielleicht einen kleinen Teil von Emma. Und der ist wahrscheinlich noch nicht einmal ein richtiger Teil ihrer Persönlichkeit. Aber eben dadurch bildet man sich ein Urteil über sie und ich bleibe dabei, dass sie ihre Sache mit der Schauspielerei zwar gut macht, sie mir aber in letzter Zeit etwas abgehoben vorkommt. Das ist meine Meinung und ihr müsst sie ja nicht teilen.
Liebe Grüße
7 Survivor
unregistriert
da muss ich dir vollkommen recht geben, die meisten Reporter sind voreingenommen und interpretieren alles dann genauso wie sie es wollen.
Wir sollen uns da doch nichts vormachen- wer von uns kennt den Emma wirklich? Ich erlaube mir mal zu sagen: Niemand. Erst wenn man jemanden länger privat kennt kann man sich ein Urtei über ihn bilden. Es würde sich sowieso jeder in Interwievs, Fotoshootings und PR-Auftritten anders verhalten als er es privat tut, oder?
paul0
unregistriert
Schaut erstmal den Film, anstatt nach den 3 Sekunden die Sie im Trailer zu sehen ist, sich ein Urteil zu bilden. Stimmt schon, von der Charakterbeschreibung ähneln sich Pauline und Hermine aber das sagt ja nichts über die schauspielerische Leistung in Ballet Shoes aus.
Durch solche Interviews kann man niemanden charakterisieren. Die Leute die wissen wie die Magazine solche Interviews ausschmücken wissen was ich meine. Gut erkennt man das als Laie daran, dass Sie in dem einen Magazin als aufgeregtes Kind dargestellt wird, in einem anderen wirkt Sie plötzlich wieder erwachsen und in einem anderem als verträumte Junge Dame, das garnicht fassen kann wie berühmt sie ist. Wenn Ihr wissen wollte ob Euch jemand sympatisch ist, geht nicht nach solchen Interviews, denn da seht Ihr nur den Autor darin und nicht Emma selbst.
Ich find auch dass die Reporterin ein verkleinertes Modell von Rita Kimmkorn sein könnte
.
Und ich weiss nicht. Nach diesem Interview und sowieso nach einigen Neuigkeiten über Emma in letzter Zeit ist sie mir nicht mehr so symphatisch. Sie ist nun mal kein Mädchen mehr, aber ich finde, teilweise tut sie besonders in diesem Interview zu erwachsen; sie drückt sich meiner Meinung nach etwas zu aufgesetzt und hoch gestochen aus.
Ansonsten finde ich, dass die Ausschnitte im Trailer aus Ballet Shoes sehr an Hermine erinnern. Nicht die perfekte Rolle, um aus dem Hermine-Image rauszufinden.
Liebe Grüße!
Alice im Wunderland
unregistriert
Ps.: Die Reporterin ist ein bisschen ala Rita Kimmkorn!
Alice im Wunderland
unregistriert
Dieses Interview überrascht mich sehr. Ich habe das erstemal das Gefühl das Emma Watson als normale junge Frau spricht! Normalerweiße wenn ich Interviews im Fernsehen sehe oder lese kommt sie mir immer ein bisschen "besserwisserisch" rüber. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von ihr, aber irgendwie ist sie mir jetzt nicht mehr ganz unsympahtisch.
Alge
unregistriert
"Man könnte sagen, sie geht den sicheren Weg, indem sie die geistig gesunde Pauline Fossil spielt, nicht wie Daniel Radcliffe, der traurige Berühmtheit erlangte, indem er sich in 'Equus' auf der Bühne auszog."
das hat ja nicht sie gesagt, sondern der, der das interview dann zusammen geschnibbelt hat...^^
paul0
unregistriert
Naja, man kanns Ihr nicht verübeln, dass Sie sich nicht mehr einfach so in der Öffentlichkeit zeigt. War aber schon von Anfang an klar das es mit Ihrer Einstellung nicht lange gut geht. Ist man mal berühmt, wird man halt von Allem und Jedem auf der Straße angequatscht. Ich bezweifele auch dass es mit der Uni so einfach funktioniert "Bodyguards for the win"
Tweety87
unregistriert
Also ich hab so das Gefühl beim Lesen des Interviews das die Reporterin einen Hang zum Dramatischen hat.
Im Endeffekt ist es doch klar das es Vor- und Nachteile gibt wenn man in der Öffnetlichkeit steht und ich finde für Leute die mit sehr jungen Jahren berühmt geworden sind, ist es noch viel schwieriger mit dem ganzen Rummel umzugehen (vorallem wenn es dann noch so ein großer Rummel ist wie Harry Potter
).
Aber egal ob Dan, Em oder Rup, finde die drei meistern das alle recht gut und ich bin eigentlich richtig froh, dass sich Emma jetzt auch mal an einer anderen Rolle probiert hat.
Ich muss bilbo zustimmen, sie erinnert mich im Trailer auch sehr an Hermine.
Ich weiß nicht, irgendwie mag ich ihre ... "akkurate" Ausdrucksweise nicht. Zu Hermine mag sie passen, aber sie spricht ja immer so. Keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. Ihre Art zu reden ist mir irgendwie zu "spitz" und gekünstelt ...
bastie14
unregistriert
@bilbo
Nein er wird nicht in Deutschland auf deutsch gezeigt, sondern nur in England
Genauso wie My Boy Jack, der ist auch nicht auf deutsch erschienen.
bilbo Schülerin
Dabei seit: 29.09.2004
"traurige Berühmtheit" Wer hat das denn vom Stapel gelassen? Was soll das? Da klingt meies Erachtens viel Neid raus.
Dan hat durch dieses Stück sehr viel Anerkennung erhalten. Es war genau der richtige Weg.
Was Emma angeht, erinnern mich die wenigen kurzen Ausschnitte aus dem Trailer sehr stark an ihre Performance als Hermine, aber davon jetzt auf ihre Gesamtleistung zu schließen, wäre vermessen. Ich würde gerne den ganzen Film sehen.
Ich bin gespannt, was sie draufhat.
Wird der Film auch in Deutschland gezeigt?
melete
unregistriert
"traurige berühmtheit wie daniel radcliffe"?!?!? welches genie hat sich das denn ausgedacht!? der auftritt in equus hat ihm doch erst diesen respekt verschafft den er jetzt in der branche hat!
alles in allem find ich klingt das interview ein wenig depremierend.. emma scheint zu denken dass sie viel verpasst hat.. vermutlich stimmt das auch aber die erfahrungen die sie durch die schauspielerei hat sind doch immerhin auch sehr wertvoll!
wow ... der trailer ... kA, irgndwie seltsam, sie nicht als hermine zu sehen ...
ich bin jz nicht unbedingt der emma-fan, aber ich hab uur lust den film zu sehen ...
komisch, so seltsam fand ichs nicht, als Rupe in DL gespielt hat ... und liebe rupe^^
das neue bild gefällt mir
da ist sie nicht so übertrieben geschminkt ...
ich wusste nich das emma einen dreijährigen bruder hat oO hab ich eccht grade zum 1.mal gehört!! aber echt tolles interview!
also mir ist sie jetz wieder sympatisch irgendwie.
In den 3 seiten kam echt einfach nur Emma durch
Linii
unregistriert
ja, das hab ich mir auch degacht, das kommentar zu equus war echt daneben!
Tunichtgut Gmbh
unregistriert
Hübsches Foto
Und ein eher blöder seitenhieb auf readciliffe
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Zwischen Harry, Ron und Hermine gibt es Unterschiede, zum Beispiel im Vokabular. Ron ist der britische "lad", etwas bildungsfern, wie wir hier sagen würden, jedenfalls der Welt der Theorie und Metaphysik nicht sonderlich zugetan. Sein Vokabular ist etwas gröber und eingeschränkter als das Hermines, die mehr die Intellektuelle ist und sehr elaboriert sprechen kann, jedenfalls wenn sie in Laune ist. Harry liegt dazwischen, mit Sympathien für Ron, wenn es darum geht, vermeintlich hochgestochenes Gerede zu verulken. Aber keiner spricht wirklich lax oder fehlerhaft.
Klaus Fritz