X
Gemäß der Harry-Potter-Fansite TLC hat der mexikanische Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor Guillermo del Toro, der unter anderem durch Filme wie Blade ll, Hellboy l und ll oder Pans Labyrinth bekannt wurde, über eine mögliche Regieführung in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" gesprochen.
Bereits im Oktober letzten Jahres gab er in einem Interview mit MTV bekannt, dass er durchaus interessiert wäre, beim siebten Film, der voraussichtlich im Jahr 2010 erscheint, Regie zu führen (wir berichteten).
Er meinte nun wiederum, dass ihm die neuen, dunkleren Harry-Potter-Filme gefallen würden, und dass "sie sich in hohem Maße zu einem sehr schönen Universum entwickelt hätten, in dem er auch gerne spielen würde".
Das
Video zu dem Interview in
englischer Sprache kannst Du Dir
hier ansehen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Zitat von Elvellon Mithrandir
@ thorti:
was ist an einem schlangenangriff und seinen folgen emotional?^^
Zitat Ende
Ich weiß ja nicht, was du unter Emotionen verstehst... Für mich sind Emotionen Angst, Wut, Verzweifelung, nicht nur Liebe, Leidenschaft usw.
Vor allem das müssten die Schauspieler (was für sie ja kein Problem ist) dem Zuschauer vermitteln. Aber sie benötigen dazu auch die Anweisungen eines fähigen Regisseurs, der wirklich was davon versteht, Gefühle wie Angst, Furcht und Verzweifelung einzusetzen. Und da Del Toro das in "Pan's Labyrinth" fantastisch hinbekam, halte ich ihn neben Yates für den Mann.
Also:
Pans Labyrinth war mega geil, ich finde nicht die worte, um diesen genialen film detaillierter zu beschreiben.
Ich liebe del Toros Stil. Er ist EINFACH DER RICHTIGE für Film 7.
Ich hoffe, er wird der regisseur, und wenn, dann kriegt er alles super hin (kamera; casting; drehbuch; beleuchtung; entscheidungen, wo man besser modell und maske statt animation benutzen sollte; beleuchtung; GEFÃœHLE; alles eben).
@ SalazarinaSlytherin:
Der fünfte Film war doch geil und perfekt! Yates war einfach klasse.
@ MrBakerman:
boah, du kennst dich ja voll in der filmwelt aus!! ZUSTIMMUNG! du sprichst mir voll aus der seele, wenn du von plötzlich das genre wechselnden regisseuren schreibst
@ Elfenrechtler:
Hallo? die abwechslung mit den vielen regisseuren ist doch super
@ Sáthien + -Hermine- :
jaah, ich bin wegen alfonso voll eurer meinung
@ Merregnon:
Yates hat bisher das beste vollbracht! das drehbuch von goldenberg war näher am buch und viiiiiiiiiiiiiiieel seriöser und erwachsener und besser als die kindischen von diesem- diesem- kloves!
In Pans labyrinth hat del Toro großartig gefühle eingebracht
@ thorti:
was ist an einem schlangenangriff und seinen folgen emotional?^^
Aber: GEEEEEEEEENAAAAAUUU!!!!! Yates hatte voll den dreh raus! er hat bisher das beste, dem buch bisher treueste und richtigste stück abgeliefert.
Alfonso von den bildern her das schönste.
und del toro macht dann das düsterste+emotionalste+geilste = Film 7
@Alice im wunderland:
Is doch voll cool, dass sich die atmosphäre bei jedem film ändert^^
und ich bin soooooooooo froh, dass yates die todesser im fünften anders aussehen lässt als im vierten!! sooooo froh
P.S. tut mir leid, wenn ich so grantig rüberkomme, wenns um film fünf geht, oder wenn ich anderer meinung bin! ich meine das nicht so angreifend, wie es klingt..^^
Dantalion
unregistriert
!! :o !!
Wer zum Geier hat das "ö" auf der Tastatur so dicht neben das "l" gepackt? Kaum greift man an der Stelle knapp daneben, wird's skurril
Es sollte natürlich die "anwählbare" O-Tonfassung werden.
Dantalion
unregistriert
Kleine Zusatzinfo zum filmischen Werk von Guillermo del Toro:
Wer Gelegenheit hat, sollte sich neben PAN'S LABYRINTH und HELLBOY auch mal THE DEVIL'S BACKBONE anschauen. Diesen Film hat Guillermo del Toro im Jahr 2001 herausgebracht, und er wurde 2006 in Deutschland auf DVD veröffentlicht (FSK16).
Den Trailer gibts hier http://www.moviemaze.de/media/trailer/315,the-devils-backbone.html
und die DVD beim Händler Eures Vertrauens für günstige 9,90€. Die auf der DVD anwähöbare O-Tonfassung ist übrigens auf Spanisch, wie bei PAN'S LABYRINTH auch (del Toro ist ja Mexikaner ...)
Muchas Grüßias,
Dantalion
O gott ich hoffe mal, dass der das nicht machen darf. weil mir nicht einer von seinen Filmen gefällt und wer bei Potter nicht Regie führen will, weil es zu kindlich ist, ist der sowieso schon unten durch
rxlzrxlz Schülerin
Dabei seit: 01.09.2006
@Mr.Bakerman: Es steht natürlich nirgendwo geschrieben, dass HP7 identisch inszeniert würde wie Pans Labyrinth, das habe ich ja auch nicht gesagt, vielleicht würde es ja auch gut werden, wer weiss? Aber das kann, glaube ich, hier niemand wirklich beurteilen, man kann nur vermuten und seine Bedenken und Wünsche äußern, also kein Grund, so grantig zu reagierten, es handelt sich \"nur\" um einen Film, daran möchte ich schon erinnern.
Mein persönliches Glück hängt nicht davon ab, welcher Regisseur welchen Film macht, Gott sei Dank!
LG und einen schönen Tag
rxlzrxlz
kat.doesmagic
unregistriert
Columbus hatte es irgendwie am leichtesten, weil er sich am besten ans Buch halten konnte, weils so kurz war...bzw. an die Bücher
Aber Del Toro wäre echt toll, ich finde Pans Labyrinth so schön, also die ganzen Bilder und Farben und wie er alles gemacht hat. Der Film selbst ist natürlich total schockierend. Aber ich kann mir vorstellen, dass er es wirklich gut schafft alles richtig einzufangen. Und die Stimmung gibt er auch sicher total gut wieder.
Er solls machen!
Liebe Grüsse, Kat.
Dantalion
unregistriert
@Mr.Bakerman:
Nachtrag in Bezug auf das, was Du über PAN'S LABYRINTH schreibst: Zustimmung!
Dantalion
unregistriert
@Mr.Bakerman:
Keine Angst, es fliegen heute keine Steine von mir, trotz "yadda yadda yadda"
Deine Aufzählung von Regisseuren, die entgegen dem, was möglicherweise an Klischeedenken wegen vorheriger Projekte geherrscht haben mag und die dann dennoch Beeindruckendes und Bahnbrechendes geschaffen haben, offenbart allerdings eines nicht:
Dass diese Leute mit den von Dir genannten wichtigen und gehaltvollen Filmprojekten selbst schwanger gegangen sind, die Rechte erworben (Jackson), die Drehbücher geschrieben und mit in der Produzenten-Riege dabei waren, sprich eigenes Geld reingesteckt haben.
Dergleichen herrscht bei HP in allen Punkten nicht. Hier wird von Produzenten-Seite her der Regiestuhl bepflastert. Mit wem und nach welchen Kriterien ist mir ein Rätsel. Kannst Du mich updaten, wie da ausgesucht wurde und wird?
MrBakerman
Volle Zustimmung, ich weiss auch nicht was jetzt so schlimm war an Pans Labyrinth. Wurde immerhin damals schon gesagt das es ein Märchen für Erwachsene ist und meiner Meinung nach weder zu brutal noch zu harmlos gedreht wurde. Er hat ja auch Hellboy gedreht und ist nicht brutal, aber er schafft es einfach die Dunkle Seite in den Filmen zu bringen und als ich hörte und gelesen habe das er ein großes Interesse an HP7 hat, wurde mir es richtig warm ums Herz. Denn den 5ten Film fand ich einfach zu kurz und wirklich ohne viel Finsternis und das lag an David Yates.
Der 2te Teil hat endlich zum Schluss das gezeigt was es auch im Buch ist, der 3te hats dann vervollständigt und der 4te ist noch etwas weiter gegangen und hat sich hautpsächlich auf das Turnier konzentriert. Aber David Yates wollte einfach viel zu viel in 120 Minuten reinstopfen und hat damit viel zu viele Nebenhandlungen eingebaut un somit meiner Meinung nach den bisher schlechtesten HP-Film gemacht, es hätte einfach noch mindestens 1/2 Stunde mehr sein müssen damit man auch hinterherkommt und nicht ienfach mal nur nen paar Charaktere für 30 Sekunden zu zeigen, dann hätten sie die gleich weglassen können und einfach nur erwähnen. Jetzt kann ich nur hoffen das der 6te nicht wieder so kurz wird und auch wieder besser, aber wenn man hört das es alles so lustig und dralala werden soll, oh dann ahne ich schlimmes was ich nicht hoffen möchte. Ich will nicht wieder nur 2 Sekunden vom jungen Voldemord sehen, wie es beim 5ten Teil es die Rumtreiber waren
.
MrBakerman
unregistriert
@rxlzrxlz
Ich kann deiner "Argumentation" nicht ganz folgen. "Pans Labyrinth" hat dir ob der Härte nicht sonderlich zugesagt, ok. Aber wo steht bitte, daß HP7 identisch inszeniert wird wie Pans Labyrinth?
Ich finde dieses "Schubladendenken" einfach, man sehe mir die deutliche Wortwahl nach, zum Kotzen. Das fing bei Yates an ("der kommt vom TV, der kann keinen Kinofilm machen yadda yadda yadda" ) und geht hier munter weiter.
Ich hatte, glaube ich, zu dem Thema Regisseure bei HP hier schon was geschrieben. Hätte man "Mr. Trash-Billig-Splatter" Peter Jackson mit einer solch beschränkten Denkweise den "Herrn der Ringe" anvertraut? Hätte man das "ewig verspielte Kind" Steven Spielberg an einen Film wie "Schindlers Liste" gelassen? Mein Gott, was ist das? James Cameron, der mit dem Terminator eine der brutalsten und kompromisslosesten Killermaschinen ersann und die "Aliens" losließ, wie kann *der* Mann bloß eine Schnulze wie "Titanic" drehen? Der kann doch nur brutal und blutig!
So, jetzt dürft ihr mich wieder steinigen.
rxlzrxlz Schülerin
Dabei seit: 01.09.2006
Del Toro mag ja ein tolles Gespür für dunkle Themen haben, das streite ich ja auch nicht ab, seine Filme sind sicherlich super, wenn man sowas mag, aber es ist ein Unterschied, ob eine düstere Grundstimmung gezeigt wird, ein spannender Fantasyfilm dabei entsteht, das eine schließt ja das andere nicht aus, oder ob in allen Einzelheiten Grausamkeiten gezeigt werden, wie zum Beispiel bei Pans Labyrinth. Das war mir einfach zu blutig. Ist aber nicht auszuschließen, dass er HP7 gut hinbekommen könnte. Die Freigabe wäre dann sicherlich erst ab 16 Jahre, denke ich.
Zumindest, wenn man sich seine anderen Werke ansieht.
Peter Jackson wär toll. Die "Herr der Ringe "-Trilogie finde ich nach wie vor genial!
LG
rxlzrxlz
Alanna Schülerin
Dabei seit: 29.04.2007
Ich wäre erstmal sehr froh wenn Yates nicht weitermachen würde. Der fünfte Film war super, aber ich denke in HPB wird es mir definitiv zu viel Romantik sein. Emma Watsen hat ausgesagt das er sehr lustig sein wird, und eine Romanze, und das gefällt mir nicht. Es ist ein Fantasy, keine Liebesromanze. Vielleicht irre ich mich auch und er wird gut, das denke ich aber eher weniger.
Ich kenne Panns Labyrinth und fand ihn sehr gut. Er ist zwar ziemlich brutal, aber DH ist ja definitiv auch kein Kinderbuch. Und wer weiß was Yates damit anstellen würde, würde er für den siebten Film auch Regie führen. Da ist mit Del Toro, sehr viel lieber, der vor etwas brutalität zwar nicht zurück schreckt, die Handlung aber trotzdem in den Vordergrund stellt.
Dantalion
unregistriert
Guillermo del Toro wäre definitiv der richtige Mann für HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS, und ich bin sehr froh, dass er prinzipiell immer noch interessiert ist, den siebten HP-Band zu verfilmen. Mal schauen, wie Warner Bros. die Sache so sieht, wenn HELLBOY II angelaufen ist.
Del Toro ist einfach ein Vollblut-Regisseur mit sehr viel Gespür für das Phantastische und Märchenhafte (was natürlich auch Brutales nicht ausschließt, siehe die Grimm'schen Märchen!).
Außerdem ist er very gifted in Sachen Charakterdarstellung, Storyverständnis und -entwicklung sowie Drehbuchschreiben, Design und Beleuchtung und kann aber trotzdem mit den entsprechenden Leuten im Team zusammenarbeiten, ohne despotisch zu sein.
Und vor allem: Er hat alle HP-Bände gelesen und liebt die Harry-Potter-Reihe, recherchiert sehr intensiv und investiert Herzblut in ein Projekt, von dem er überzeugt ist.
Das alles zusammen besehen gibt es nach meinem Dafürhalten auf weiter Flur einfach so gut wie keinen, der ihm das Wasser reichen könnte für die Realisierung des abschließenden Films - und bei den "so gut wie keinen" findet sich definitv keiner aus der Riege jener Regisseure, die sich bislang an der Thematik Harry Potter versucht haben.
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Zitat von Alice
*Thorti*
Die Schlange war nicht der Grund weshalb Bella und co. Harry nicht erkannt haben sondern Hermines Brandzauber!!!!!!Nagini hatte damit gar nichts zu tun, oder haben wir uns jetzt falsch verstanden?!
ZITAT ENDE
Schein ich wohl überlesen zu haben, aber ich wollte damit nur die Grundstimmung anhand des Beispieles im Buch beschreiben, wie es im Film eigentlich laufen sollte.
Alice im Wunderland
unregistriert
*Thorti*
Die Schlange war nicht der Grund weshalb Bella und co. Harry nicht erkannt haben sondern Hermines Brandzauber!!!!!!Nagini hatte damit gar nichts zu tun, oder haben wir uns jetzt falsch verstanden?!
Alice im Wunderland
unregistriert
Ich HASSE es das sie ständig den Regisseur wechseln mussten, kaum hatte man sich an einen bestimmten Filmstil gewöhnt machte der andere es wieder ganz anders (zb. die darstellund der Todesser). Ich fände es jetzt wieder scheiße wenn sie es jetzt wieder ändern würden, warten wir ab wie der 6 Teil wird!!!
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Was zeichnet Band 7 eigentlich aus? Das sollte man sich hier doch einmal fragen:
Band 7 zeichnet sich sehr auf emotionalen Dingen aus, und das in vielerei Hinsicht (Romantik einmal aussen vor gelassen)
Wir haben da zum einen die Sequenz, in der die Schlange Nagini Harry angreift und dermaßen verletzt und entstellt, dass in der Malfoy Manor Sequenz, Bella und Co. schon genauer hinschauen mussten, ob es wirklich Potter ist.
Zum anderen haben wir die Folterszene in Malfoy Manor, die im Buch nicht gezeigt, aber durch die Schmerzensschreie und die verzweifelten Rufe Rons eine für mich polarisierende Grundstimmung entwickelte und mein Herz schon schneller schlagen lässt, weil gerade die Folterszenen nicht gezeigt werden, sondern sich der Zuschauer das Szenario selbst ausmalen muss.
Band 7 besticht durch diese Grundstimmung von Verzweifelung, Todesangst, durch die Befürchtungen Freunde (und im Falle des Lesers liebgewonnene Personen) zu verlieren. Vergessen sollten wir nicht die politische Grundstimmung, die Rassenkonflikte, die Andeutungen auf das dritte Reich, die besonders im Kapitel "Magie ist Macht" ausgeprägt sind. Im Buch regiert der Pessimissmuss, der abgesehen von einer paar schönen Sequenzen z.B wie die Hochzeit oder der Epilog, die Oberhand behällt.
Die Härte der handelden Personen. Das Zeigen von Tod und Verderben, das Aufmerken von ausweglosen Situationen.
Ein Regisseur muss in der Lage sein, eine solche Grundstimmung vom Buch in den Film zu adaptieren.
Del Toro und auch Yates (vielleicht auch Cuaron) zeigen sich hier feinfühlig, als vergleichsweise die Kollegen Columbus und Newell und haben ein Händchen für diese filmische Umsetzung.
Deswegen wäre Del Toros Interesse nicht von belangloser Bedeutung sondern einen Schritt näher an die Buchvorlage.
Und Yates hat sowieso geschafft, was Columbus und Newell nicht (und Cuaron ansatzweise) haben, nämlich diese Grunstimmung dem Zuschauer zu übermitteln.
rxlzrxlz Schülerin
Dabei seit: 01.09.2006
Also ich fände es schade, wenn del Toro den Film machen würde, für mich passt dieser Regisseur doch eher ins Horrorgenre. Pans Labyrinth war sicherlich gut gemacht, mir aber doch etwas zu grauslich.
Ich finde nicht, dass er in die Harry Potter Reihe passt und befürchte, dass dadurch der 7. Teil (übrigens mein Lieblingsbuch der Reihe) verpatzt werden könnte, aber wer weiss? Ich hoffe jedenfalls, dass ein anderer Regisseur übernimmt - man wird ja sehen.
LG
rxlzrxlz
Elfenrechtler
unregistriert
@Chippy91 und MrBakerman
Stimmt, damit könntet ihr recht haben.
Ist aber trotzdem irgendwie schade. Ich hätte es lieber gehabt, wenn alles nach "dem gleichen Schema" sind..... hoffe nur, dass das Schema dann gut ist =P!!! Na ja, danke
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling