X
Kenneth Branagh, der in der Verfilmung von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" den Professor Gilderoy Lockhart spielte, wird eine der Hauptrollen in der BBC-Produktion "Wallander" übernehmen.
Die Website "The Local" gab dies kürzlich bekannt, gemeinsam mit der Tatsache, dass die drei neunzigminütigen Filme, welche auf den Kriminalromanen von Henning Mankell basieren, diesen Sommer in Ystad (Schweden) gedreht werden.
In diesem Artikel ist auch zu lesen, dass Kenneth Branagh selbst um die Rolle angefragt hat. Ein Verantwortlicher sagt über den Schauspieler: "Branagh findet die Bücher fantastisch."
Den
Originalartikel kannst Du Dir
hier auf Englisch durchlesen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Mrs_Karkaroff
unregistriert
@makromolekül: Ja, allerdings der Wallander aus den schwedischen Verfilmungen (blond und recht kräftig). Es gibt ja dann noch die deutschen Verfilmungen mit Krister Henriksen als Wallander, den ich aber auch nicht gut finde. Ralf Lassgard is the one and only, insbesondere wenn man - so wie ich - die Bücher verinnerlicht hat.
@ Mrs Karkaroff: Rolf Lassgard ist doch der Wallander der im ZDF kommt, oder?
Naja es ist doch aber fast immer so.. die Bücher sind besser als die Filme.. Deswegen ist sowas schwierig zu verfilmen..
Mrs_Karkaroff
unregistriert
Ich liebe die Bücher auch, deshalb finde ich die Verfilmungen grundsätzlich schwierig. Aber es gibt bereits einen richtig guten Kurt Wallander: Ralf Lassgard. Niemand kann Wallanders Seele so gut darstellen wie er, auch Sonnyboy Brannagh wird das nicht gelingen
MrBakerman
unregistriert
Cool - BBC verfilmt "Wallander".
Ich bin gespannt, wie Branagh den alten Haudegen spielen wird. An den Stories soll es ja nicht mangeln, da hat Henning Mankell ja reichlich veröffentlich.
Danke jedenfalls für die Info.
Also ich hab zumindest das erste gelesen und da ist er schon alt...
Naja.. wahrscheinlich will jedes Land seine eigene Produktion haben...
Lady_A
unregistriert
@Makromolekül: ja ich kenn den auch nur alt aber so weit ich mich erinnere hat mir mal jemand erzählt dass er in den frühen Büchern doch noch relativ jung war..!? Ich weiß auch nicht^^.. ja synchronisieren wäre doch noch die logischste Methode
@ Lady_A: Wie wenn die ganz von vorne anfangen wollen? Soweit ich mich erinnere ist Wallander in Mankells Büchern immer alt.. Er hat ja schließlich ne erwachsene Tochter.. also das Kenneth Branagh wirklich ein bisschen jung..
Aber schon merkwürdig.. bringt es so viel mehr Geld den neu zu machen? Anstatt Copyrechte zu erwerben (oder was auch immer) und die Serie zu synchronisieren??
Lady_A
unregistriert
hmm.. aber es gibt doch sogar schon 2 wallander! wie viele soll es denn noch insgesamt geben?
Also ich guck die Filme sehr gerne und mag persönlich den ard-wallander am meisten. hm.. mal gucken wie er das macht! Aber er is wirklich noch etwas jung oder?... Obwohl.. wenn die ganz von vorne anfangen wollen?
toja14
unregistriert
Kenneth Branagh hatte in letzter Zeit auch noch andere Projekte, die hier leider nicht genannt wurden. So inszinierte er "Die Zauberflöte" (Start: 3. Januar 200
fürs Kino neu, oder spielte neben Bill Nighy und Tom Cruise in "Walküre" (Start: 2. Oktober 200
!
ja, aber für Wallander ist er doch immer noch nicht alt genug.. Also da hat die Maske aber viel zu tun..
Erster! Das Verblüffende ist ja, dass er auf einigen Bildern super alt aussieht und auf anderen jung!
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint