X
In letzter Zeit kursierten wieder vermehrt Gerüchte darüber, dass Steven Spielberg eventuell bei der Verfilmung von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Regie führen werde (wir berichteten).
Nun nahm Harry-Potter-Darsteller Dan Radcliffe in einem Interview anlässlich der "BAFTA"-Awards-Verleihung vor zwei Tagen (wir berichteten) Stellung zu dem Thema und vermittelte eine klare Aussage:
"I have no idea how that rumour started or where it came from. It's not true. How's that for a definitive answer?
It's absolute rubbish that Spielberg is directing the final film. It's not true. There's absolutely no foundation in that at all."
"Ich habe keine Ahnung, wie dieses Gerücht enstanden ist und woher es kam. Es ist nicht wahr. Wie wäre es mit dieser definitiven Antwort?: Es ist absoluter Unsinn, dass Spielberg den finalen Film drehen wird. Es ist nicht wahr. Es gibt überhaupt keine Grundlagen dafür."
Zu den laufenden Dreharbeiten an der sechsten Verfilmung sagte er:
"We're getting through it alright. I'm really enjoying it. We're about six months in and we've only got four more to go."
"Wir kommen gut voran. Ich genieße es wirklich. Wir drehen nun ungefähr sechs Monate und wir haben nur noch vier vor uns."
Den
Originalartikel in Englisch findest Du unter
diesem Link.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
MrBakerman
unregistriert
@littlepanimausi :
der film selbst wird nicht vorher fertig sein.
die dreharbeiten sind in 4 monaten beendet. dann beginnt die nachbearbeitung: digitale effekte, musik komponieren, schnitt etc.
nur noch vier monate?! wow, ich dachte irgendwie es würde noch länger dauern, so bis september oder oktober oder so... na dann dürfte der film dann doch nicht SO lange auf sich warten lassen wie ich dachte
dude
unregistriert
doch, doch yates! der kann emotionen zeigen
f-elix
unregistriert
Ich hab echt Angst das David Yates Regie auch beim 7ten führt, bitte,bitte,bitte nicht!
dude
unregistriert
spielberg wäre ein viel zu großer gegenpol.
HP oder Spielberg- Was würde dann für mehr Aufsehen sorgen. Natürlich Spielberg, weil viel mehr Leute Ihn mögen, sich aber für HP nicht interesieren.
@Elvellon Mithrandir + RW14 :sorry, war mein fehler
Scabbers
unregistriert
Zwei Gründe, warum Warner Bros. Spielberg nicht mal fragen wird:
1) Spielberg ist praktisch der einzige aktive Regisseur, der wirklich das Recht auf den "final cut" und bei allen Entscheidungen das letzte Wort hat. Das Studio hat keinerlei Kontrolle über das Projekt, sondern muss Spielberg blind vertrauen.
2) Spielberg ist nicht billig! Zwar bewegt sich sein Grundgehalt im üblichen Rahmen, doch unter 10% des weltweiten Einspiels plus entsprechender Beteiligung an den DVD/Blu-ray-Verkäufen wird er nicht zu verpflichten sein. Da kostet dann der Regisseur gleich mal mehr als der ganze Film.
Vergesst Spielberg. Warner Bros. sucht einen Regisseur, der seine Rolle als Angestellter des Studios akzeptiert.
Daniel Radcliffe ist weder ein Dummkopf, noch hat er sich bisher in Interviews zu unüberlegten Antworten hinreißen lassen. Er ist da stets sehr vorsichtig mit dem was er sagt. Wenn Dan nun behauptet (und das sogar ganz entschieden!), dass Spielberg nicht der Regisseur des 7. Filmes wird, dann glaube ich das auch. Das sagt er doch nicht einfach so dahin, wenn er es nicht sicher wüsste!
Außerdem: Spielberg war damals im Gespräch für den 1. Film, doch er bestand darauf, US-Schauspieler verpflichten zu dürfen. JKR war strikt dagegen, denn sie bestand auf britischen Schauspielern und dass die Filme auch in GB gedreht werden. Das alles war mit Spielberg nicht zu machen und so verzichtete man auf ihn.
Glaubt ihr im Ernst, dass sie ihn jetzt, für den finalen Film doch noch nehmen würden? Also ich nicht, Spielberg hat m.M.n überhaupt keinen Bezug zu Harry Potter. Er passt einfach nicht dazu, so sehe ich das jedenfalls.
Wer es sonst machen könnte? Da gäbe es sicher so einige, aber ich wünsche mir Cuaron zurück, sein Film ist mein Liebling unter den HP-Filmen, noch vor dem fünften von David Yates. Und der darf ja nun (genau wie Chris Columbus) auch noch einen zweiten HP-Film machen. Ich fände es schön, wenn auch Alfonso Cuaron nochmal an das HP-Set zurückkehren würde. Verdient hätte er es und vor allem versteht der Mann etwas von seinem Handwerk bzw. von seiner Kunst. Denn das ist er für mich: Ein wahrer Künstler.
RW14 Schülerin
Dabei seit: 28.07.2006
ich hab auch geschrieben das er leider schon tot ist
Ich weiß. Aber ich nicht, also schreibe ich in der Gegenwart: "Ich KANN mir nicht vorstellen, wie Hitchcock, der zufällig auch tot ist, den siebten HP-Film machen würde."
Aus meinem Kommentar kann man eigentlich wirklich nicht lesen, dass ich denken soll, er sei noch am Leben
dude
unregistriert
hitchcock ist seitn 1980 tot!!!
Hitchcock? HP 7? Interessanter Vorschlag... Aber seltsamer Weise kann ich mir gerade IHN überhauptnicht dafür vorstellen... (blödes "Regisseur-immer-in-dieselbe-Schublade-Stecken-Denken"? Ja, schon, aber H. kann ich mir einafch mal gaaar net vorstellen...^^)
RW14 Schülerin
Dabei seit: 28.07.2006
ich fänd spielberg auch nicht schlecht =)
aber cuaron würde ich auch begrüßen children of men von ihm war so gut... so schön düster richtig passend zum 7. band
aber ansonsten hät ich mal einen exzentrischen vorschlag: ich hätte gerne gesehen das hitchcock den 7. gedreht hätte leider lebt er ja nicht mehr
ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht
Flobby Schüler
Dabei seit: 07.07.2007
Schade
Spielberg hätte sicher einen sehr guten Film gemacht. Und vor allem wäre John Williams ziemlich sicher zurückgekehrt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt
@Elvellon Mithrandir:
\"Dan hat ja nicht ausgeschlossen, dass es Spielberg wird. Er hat nur gesagt, dass in den Gerüchten bis jetzt kein Stückchen Wahrheit steckt.\"
Naja, also ich denke, dass Daniels Worte nicht unbedingt nur auf die Gerüchte bezogen waren, auch wenn ich das hoffe:
\"It\'s absolute rubbish that Spielberg is directing the final film.\"
Auch im Kontext kann man das imo schon als \"Nein, Spielberg wird nicht Regisseur werden\" auffassen.
Im Zusammenhang mit David Heymans und Barrons Worten kann Dan das allerdings eigentlich gar nicht wissen. Die behaupten doch, die Regisseurfrage wäre noch nicht mal mehr richtig diskutiert worden. Ich bete, dass sie Spielberg oder Columbus gefragt haben
bastie14
unregistriert
Jetzt möchte ich aber echt mal Wissen wann den nun endlich ein Regisseur für den 7 Film fest steht. Aber warscheinlich ist es auch so, das man sich noch bis ins Jahr 2009 gedulden muss, da ja dann erst die Dreharbeiten zum letzten Harry Potter Film beginen werden.
Erst dort wird man wohl erfahren, wer den Regisseur für den 7 und letzten Harry Potter Film sein wird. Bis dahin kann ich mich nur mit den 7 Harry Potter Buch hier auf diesen Link befassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes
Ms.Granger
unregistriert
Puhhhhh. Nochmal Glück gehabt. Auf Schmalzberg hätte ich auch echt keine Lust gehabt
@MrBakerman:
Danke, danke, danke. Sonst hätte ich mich verpflichtet gefühlt, das alles loszuwerden - und ich hätte bestimmt nicht so klipp und klar wie du gesagt, was Sache ist.
Bin auch ganz schön gespannt, wer es nun wird.
Ich hätte nichts gegen Spielberg... so ein großartiger Regisseur... John Williams wäre bestimmt auch wieder dabei.
Dan hat ja nicht ausgeschlossen, dass es Spielberg wird. Er hat nur gesagt, dass in den Gerüchten bis jetzt kein Stückchen Wahrheit steckt. Das heißt ja nicht, dass Spielberg niemals ausgesucht werden könnte... (hat ja auch niemand behauptet, ich sag's nur, um... deutlich zu machen, dass ich nicht glaube, dass man Spielberg jetzt vollkommen ausschließen kann^^)
Severus Schüler
Dabei seit: 15.05.2006
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass so ein Spielberg-Film jetzt nicht in die Reihe gepasst hätte...
Weiß nicht, warum... Aber Dan hat fast in jedem Satz dementiert, dass Spielberg der Regisseur werde...
(Wahrscheinlich um ganz sicher zu sein^^)
Bin aber trotzdem gespannt, wer es wird...
MrBakerman
unregistriert
@Hallie:
Stell dir mal folgendes Szenario vor:
"Mr. Radcliffe, wird Steven Spielberg Regie in Teil 7 führen?" - "Nein."
"Mr. Radcliffe, wird Steven Spielberg Regie in Teil 7 führen?" - "Nein."
"Mr. Radcliffe, wird Steven Spielberg Regie in Teil 7 führen?" - "Nein."
"Mr. Radcliffe, wird Steven Spielberg Regie in Teil 7 führen?" - "Nein."
"Mr. Radcliffe, wird Steven Spielberg Regie in Teil 7 führen?" - "Nein. Nein."
"Mr. Radcliffe, wird Steven Spielberg Regie in Teil 7 führen?" - "Nein."
...
Daniels Kommentar hat in keiner Silbe etwas "Ich mag Spielberg nicht" artiges.
Zudem war Spielberg zu einer Zeit im Gespräch, als Dan noch nichtmal für die Rolle vorgesprochen hat, da war HP als Film ja noch in der frühesten Planungsphase.
Somit hat Daniel auch nicht mal ansatzweise einen Grund auf Spielberg sauer zu sein. Vielleicht "nervt" es nur, wenn man laufend die gleichen und gleichen und gleichen Fragen gestellt bekommt?
Das Schlimme bei Geschriebenem ist einfach, daß da die Stimmung nicht immer richtig rüberkommt.
da is aber jm seehr erpicht darauf zu erzählen, das spielburg nicht mitmacht^^
nja, ich mein, er wollte dan ja nicht dabei, also wär ich an dans stelle auch sauer^^"
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz