Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Jason Isaacs hofft auf die Lucius-Rolle in Film 7
15.02.2008 um 09:25 Uhr von jassi.weasley
Jason Isaacs, der Darsteller des Lucius Malfoy, hat sich in einem Interview anlässlich der "BAFTA"-Awards-Verleihung am vergangenen Wochenende (wir berichteten) zum siebten Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" geäußert.

Er verriet in gewohnt humorvoller Manier, dass seine Familie darüber verbittert sei, dass er in der sechsten Verfilmung nicht mitwirken kann, da sein Charakter in Askaban sitzt.

Des Weiteren berichtete er von dem ausgesprochen guten und entspannten Klima am Harry-Potter-Set, und darüber, dass er hoffe, im siebten Teil wieder mit dabei zu sein:

"Ich hoffe, dass ich für den siebten Film zurückkomme. Dan [Radcliffe] geht an den Broadway, um sein Stück für eine lange Zeit zu spielen und ich weiß nicht, wann oder ob ich überhaupt zurückkomme. Aber ich werde sogar noch verbitterter sein, wenn ich für den siebten Film nicht zurückkommen kann!"

Den Originalartikel in Englisch findest Du hier, ein Video mit kurzen Interviews am Roten Teppich der "BAFTA"-Awards hier bei rottentomatoes.com.

Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

[ 42 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Schauspieler - Jason Isaacs
 

Einen Kommentar zu "Jason Isaacs hofft auf die Lucius-Rolle in Film 7" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Jason Isaacs hofft auf die Lucius-Rolle in Film 7"

 
Seite 1 | 2 | 3
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
Ich meine das alles.
Warum lässt du dich nicht lieber davon überraschen? Hä? Wenn man das liest, denkt man nur: "Diese Frau ist einfach brillant!"
Eine langweilige Inhaltsangabe erzielt niemals denselben Effekt! Es ist so, als verriete dir jemand das Ende eines genialen Krimis und wer denn nun der Mörder war! Deswegen war doch immer diese strenge Spoilerpolitik nötig! Zum Schutz des Genusses beim Lesen... zum Schutz der Fans...
Eine Inhaltsangabe ist genauso wie ein Spoiler.
Dass du das alles, wovon du mir jetzt erzählt hast, schon weißt, aus einer INHALTSANGABE, ist sehr schade, katastrophal für dich als Fan. Jetzt ist für dich beim Anschauen des Films der ganze Überraschungseffekt verloren! Da du schon weißt, wie alles ausgeht, schockt dich nichts, überrascht dich nichts... Die schönsten eigenen Emotionen fehlen dir dann. Ist dir denn nie beim Gucken aufgefallen, dass es ein großes Rätsel um Harry und Voldemort gibt? Stört es dich nicht, die Lösung einfach schon so trocken und sachlich zu erfahren? Es hätte dich umgehauen!
Allgemein: Ich meine es natürlich nicht böse, aber, dass du nicht liest, ist wirklich sehr, sehr schlimm.
19.02.2008 14:50
bastie14
unregistriert
@Elvellon Mithrandir

Oder meinst du auch diesen Ausschnitt hier:

Harry erfährt weiter, dass er seit der Ermordung seiner Eltern durch Voldemort selbst einen Teil von Voldemorts Seele in sich trägt, der nur vernichtet werden kann, wenn Harry sich von Voldemort töten lässt. Harry beschließt, sich zu opfern und eilt zum Wald. Unterwegs gibt er Neville den Auftrag, Voldemorts Schlange Nagini zu töten. Es gelingt ihm, den Schnatz zu öffnen, den Dumbledore ihm vererbt hatte. Darin findet er den zerstörten Horkrux-Ring mit dem Stein der Auferstehung, den er benutzt, um Schatten seiner Eltern, seines Patenonkels Sirius und Lupins herbeizurufen. Sie geleiten ihn auf seinem letzten Gang und machen ihm Mut.

Harry leistet keine Gegenwehr, als Voldemort ihn mit dem Todesfluch belegt. Er findet sich in einer seltsamen riesigen weißen Halle wieder, wo er Dumbledore trifft, der ihm seinen scheinbaren Verrat erklärt. Wie geplant, ist Harry nicht tot, weil ein Teil des Schutzes seiner Mutter auch in Voldemort lebe, seit dieser sein Blut zur Wiederauferstehung benutzt habe. So lebe das Opfer von Harrys Mutter in Voldemort weiter und Harry kann nicht sterben solange Voldemort lebt. Beim erneuten Versuch, Harry zu töten, sei der siebte und letzte Horkrux von Voldemorts Seele in Harry vernichtet worden. Jetzt habe er die Wahl zwischen Weiterleben und -kämpfen oder dem Tod.

Zurück im Leben, stellt sich Harry tot. Voldemort belegt den vermeintlich toten Harry mit dem Cruciatus-Fluch, der Harry aber keine Schmerzen zufügt. Sein Körper wird von Hagrid, den die Todesser gefangen genommen haben, zum Schloss getragen.
19.02.2008 03:17
bastie14
unregistriert
Man kann aber auch sagen, das Volldemort durch dummheit gestorben ist, da er Harry Potter nicht geglaubt hat.
19.02.2008 03:03
bastie14
unregistriert
@Elvellon Mithrandir

Also hier steht es ja drine in Wikipedia wie Harry Potter überlebt: Somit weiß ich das auch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes

Harry legt nun den Tarnumhang ab und tritt wieder in Erscheinung, um Voldemort im entscheidenden Kampf gegenüber zu treten. Harry erklärt Voldemort, dass dieser nicht der Meister des Elderstabes ist. Denn nicht Snape hat Dumbledore besiegt, sondern Draco Malfoy, der ihn entwaffnet hat. Und da Harry wiederum Draco besiegt hat, ist er nun der eigentliche Herr des legendären Zauberstabs. So ist Voldemort praktisch unbewaffnet, da sein Zauberstab Harry keinen Schaden zufügen wird - wie die wirkungslosen Cruciatus-Flüche im Wald bewiesen haben. Voldemort weigert sich aber, Harrys Logik zu akzeptieren. Als es zum Duell kommt, zeigt Harrys Entwaffnungszauber Wirkung, während Voldemorts Todesfluch vom Elderstab auf ihn selbst zurückgeworfen wird, so dass er endgültig stirbt.

Es steht ja auch noch eine Liste der getöteten Figuren auf dieser Wikipedia Seite und eine Liste der gefundenen Horkruxe. Hier steht sogar:

Bei der Schlacht von Hogwarts starben insgesamt 54 Menschen, die gegen Voldemort kämpften und eine unbekannte Zahl auf Voldemorts Seite. Es wurden im Verlauf des Buches auch einige Muggel auf zum Teil unbekannte Weise getötet.

Das letzte (achte) Stück von Tom Riddles Seele blieb in Voldemort, und wurde durch ihn selbst zerstört, als ein Todesfluch, den er auf Harry Potter richtete, auf ihn selbst zurückfiel. Somit war Voldemort die einzige Person, die mehr als ein Stück seiner Seele zerstörte.

Alles war gut. Jedoch find ich den Epilog irgendwie hastig überarbeitet. Oder wie seht Ihr das?
19.02.2008 02:58
elvis the king Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 04.07.2007
Das ist echt schade das immer weniger lesen und sich lieber vor die Kiste setzen und rumdaddeln. Wenn ich überlege, sobald ich das erste mal lesen konnte hab ich alles veschlungen was nur in meine kleinen Äuglein gingen und das war fantastisch und ist es bis heute immer noch.
19.02.2008 01:52
elvis the king ist offline
Tara7
unregistriert
@basti
ich finde es schade, dass du offensichtlich den zauber, den ein buch auf einen menschen ausüben kann, noch nicht entdeckt hast.
eine xbeliebige inhaltsangabe und filme können niemals das lesen eines buches ersetzen.
ich weiss ja nicht, wie alt du bist; vielleicht ist es dein junges alter, dass dich abschreckt. aber ich wünsche dir, dass du eines tages diesen zauber entdecken wirst. denn lesen ist abenteuer im kopf!
19.02.2008 00:00
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
Ich finde jetzt nicht, dass gerade dieser Ausschnitt der Inhaltsangabe zum Sechsten einen besonders dazu verleitet, die Malfoys für ganz und gar böse zu halten...
Naja, ich meinte, verstehst du überhaupt, WARUM Harry überlebt? Das meine ich mit dem genialen Ende, das man nie erwartet hätte. Die geniale Auflösung all der Rätsel um Harry, warum alles so kommen muss wie es kommt. Darauf hat man jahrelang gewartet. Und wenn man das schon kennt, ohne es selbst herauszufinden (entweder beim Lesen oder Filmgucken), ist das eine Katastrophe.
Mal ehrlich: An dem Epilog ist mal gar nichts Besonderes. Da haut einen nicht irgendwas Geniales um. Man freut sich ja über das schöne Ende, aber sonst... gibt es da ja nichts mehr an langersehnten Auflösungen Hä?
18.02.2008 16:13
ManOnTheNet Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.06.2004
@ basti: Nein. Alles was dort steht ist komplett falsch Zwinkern
Nein, im Ernst. Die Bücher werden gelesen, von vielen, auch von mir sogar öfter als ein mal, weil es nicht nur um den Inhalt geht, sondern um die Geschichte. Es geht also um den Weg, die Beschreibung, das mitzittern und das mitfiebern. Das ist etwas anderes als nur die reinen Fakten zu wissen. Das ist der Grund, warum so viele Menschen lesen. Weil sie sich gern in Geschichten verwickeln lassen, weil es aufregend ist zu lesen, und dadurch zu erleben, wie eine Geschichte weiter geht. Der Schreibstiel von Rowling fesselt dich. Das kann weder eine Cornelia Funke, noch ein Sachbericht auf Wikepedia.
;-)
18.02.2008 09:04
ManOnTheNet ist offline
bastie14
unregistriert
Da frage ich mich auch ernsthaft warum sollte man sich Buch 7 für viel Geld holen, wenn doch schon fast alles auf der Homepage von Wikipedia steht???
17.02.2008 23:12
bastie14
unregistriert
Unter den Epilog von Buch 7 hier auf die mitte dieser Homepage steht die Auflösung was mit Harry Ron Hermine und all den anderen passiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes

Der letzte Satz lautet genau: Alles war gut.
17.02.2008 23:10
bastie14
unregistriert
Danke Elvellon. Ich finde dann muss es schon verfilmt werden, da Malfoys auf der guten Seite doch ein wenig mitgeholfen haben. Lachen Das hätte ich aber nicht gedacht da es im 6 Buch unter diesen Link hier heißt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_der_Halbblutprinz

Anschließend wird von einem konspirativen Treffen zwischen Narzissa Malfoy, Bellatrix Lestrange und Severus Snape erzählt. Snape, in dessen Wohnung sich auch Peter Pettigrew (Wurmschwanz) versteckt, wird von Narzissa gebeten, ihren Sohn Draco bei einem geheimnisvollen Auftrag zu beschützen, der diesem von Lord Voldemort übertragen wurde. Sie fürchtet, dass Draco diesem Auftrag nicht gewachsen und dadurch der Rache Tom Riddles (Lord Voldemort) ausgeliefert sei. Voldemort würde sich dadurch an den Malfoys für das Versagen von Lucius Malfoy rächen, dem es im vorigen Band nicht gelungen war, im Zaubereiministerium den gesamten Wortlaut der Prophezeiung zu erfahren. Daraufhin legt Snape einen Unbrechbaren Schwur ab. Er schwört, Draco zu helfen, ihn zu beschützen und notfalls die Aufgabe, die Voldemort persönlich an Draco übertragen hat, an seiner Stelle zu beenden. Über den Inhalt dieser Aufgabe erfährt der Leser zunächst nichts.

Das steht alles unter der Einleitung über den Hauptteil also. Und nochetwas: Ich lese deshalb keine Bücher weil es einfach viel zu viel Seiten sind.

Mich erstaund es immer wieder das es Leute gibt die über 650 Seiten lesen. Dabei würde es doch ausreichen wenn jeder diese Homepage komplett durchlesen würde. Hast du dir auch mal diese 2 Homepage's mal angeschaut. Stimmen die mit den richtigen Harry Potter Bücher den überein???

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_der_Halbblutprinz

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes
17.02.2008 22:58
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
Seine Rolle wurde mit so viel Mühe in den Filmen aufgebaut - da muss er einfach im letzten Film auch alle Szenen für sich bekommen... Ich hoffe es
17.02.2008 22:11
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
Klartext:
Ja, Lucius Malfoy hat einige Szenen in Buch 7 und es wäre wirklich sehr schade, wenn das alles einfach nicht im Film wäre
17.02.2008 22:09
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
zum Ende:
Ich meine die geniale Auflösung des Rätsels um Harry und Voldemort... Die kennst du also auch schon?

Malfoy, ein inzwischen von Askaban schwer gezeichneter Mann, leiht Voldemort seinen Zauberstab am Anfang. Er ist nicht mehr so begeistert von Voldemort wie früher und ist auch in dessen Gunst tief gesunken. Malfoy gehorcht Voldemort nicht mehr aus reinster Überzeugung, sondern um seine Familie zu schützen.
Er versteckt sich dauerhaft auf seinem Landsitz, er kann ja nicht mehr an die Arbeit. Er "schiebt keine Einsätze mehr" bei den Todessern.
Voldemort behandelt ihn wie einen Idioten und macht sich darüber lustig, dass Malfoy als Todesser letztendlich versagt hat.
Er will Harry unbedingt ausliefern, falls er ihn findet, um bei Voldemort wieder besser anzukommen.
Bei der Schlacht zu Hogwarts bettelt er Voldemort an, ins Schloss gehen und Potter für seinen Herrn holen zu dürfen. Voldemort durchschaut, dass Lucius nur Angst um seinen Sohn hat, der im Schloss auf der Seite der Todesser mitkämpft. Lucius und seine Frau haben Angst um Draco, und wollen ihn nicht in der Schlacht verlieren. Deswegen wollen sie ihn darausholen. Voldemort erlaubt es nicht.
Malfoy kann gar nichts mehr tun. Ich glaube, er wünscht sich in diesen Momenten, nie auf Voldemorts Seite gewesen zu sein.
Später rennen Malfoy und Frau durch das Schloss und rufen verzweifelt nach Draco. Sie kümmern sich gar nicht um den Kampf um sie herum. Alle drei überleben das Geschehen. Keiner beachtet sie nacher, weil sie, statt den Sieg zu feiern, natürlich erstmal ein bisschen belämmert rumhocken (sie waren ja eigentlich auf der Seite des Besiegten.......). Die Malfoys werden nicht verhaftet, weil sie letztendlich zum Überleben Harrys beigetragen haben.
Ich hoffe übrigens, das stimmt so alles^^, habs erst zweimal gelesen...
17.02.2008 22:07
bastie14
unregistriert
@Elvellon Mithrandir

Ich lese keine Bücher sondern schaue nur im Internet nach wo der Inhalt von Buch 7 veröffentlich ist. Das ist ja dieser Link hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harry_Potter_und_die_Heiligt%C3%BCmer_des_Todes

Und da steht halt nicht viel drine über Malfoy, daher die Frage wo er im 7 Film den nun vorkommt.

Und das Ende von Buch 7 kenn ich schon. Steht ja auch dort auf der Homepage in der Mitte unter Epilog. Kannst du mir nicht ganz kurz sagen wo Lucios Malfoy im 7 Film vorkommt??? Sehr traurig
17.02.2008 21:27
melete
unregistriert
ich liebe jason isaacs als lucius malfoy!!! ohne ihn wären die filme nicht das selbe! und ich finds so toll dass er selber so begeistert von seiner rolle ist! Lachen
17.02.2008 00:52
W´erinaya Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.11.2003
naja der film ohne lucius das wäre wirklich eine schande. er gehört einfach rein. szehnen genug mit ihm gibts ja. Zwinkern
16.02.2008 22:54
W´erinaya ist offline
Elvellon Mithrandir Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.01.2008
@bastie14:
Ich dachte, du hättest eine Ihnhaltsangabe zu Band 7 gelesen Hä?
Und wenn du auch die Inhaltsangabe zu Band 6 läsest, wüsstest du, wie es in Teil 6 UNGEFÄHR weitergehen müsste. Da brauchst du ja auch nicht den LEGO-Trailer auf Deutsch.
Es ist nur so, dass ich es nicht verstehe: Einmal sagst du, du kennest die Handlung von Band 7, weil du eine Inhaltsangabe gelesen habest, dann wiederum, du wissest nicht über Malfoys Schicksal bescheid...
Hast du zwar eine Inhaltsangabe zu Band 7 gelesen, aber nicht zu Band 6? Das wär doch unlogisch...
Stand denn in der zum 7. nichts über Malfoy? Das ist ja blöd. Inhaltsangaben enthalten zwar immer nur das Wichtigste, aber HP ist HP... Ich finde, da muss alles drin sein...
Zu Malfoy gibt's nicht viel zu sagen... Soll ich's dir wirklich erzählen, oder willst du nicht lieber nochmal selber nachschauen (denn Lesen schadet ja nicht^^)?
Oder willst du mal einfach nichts schon vorher wissen? Bei Harry Potter ist es eigentlich richtig schlimm, schon was zu wissen, ohne es selber beim Lesen oder Anschauen herauszufinden. Rowling überraschte einen immer wieder mit unglaublichen Dingen und Wendungen und plötzlich sehr wichtigen Details, die man nie erwartet hätte... Schon zu wissen, was passiert, nimmt die ganze Spannung. Mir zum Beispiel wurden einfach so drei Todesfälle aus Band 7 berichtet... Der reine Horror beim Lesen! Als dann plötzlich eine der drei Personen im Schlachtgetümmel in einem Korridor auftauchte und gegen mehrere Todesser kämpfte... Da war es ja klar: Es passiert jetzt. Da habe ich förmlich darauf gewartet, dass es passiert. Und es konnte mich gar nicht mehr schocken! Es ist eine sehr beliebte Figur! Aber da ich es schon wusste, war es... wirkungslos. Bei dem Schock hätte ich normalerweise erstmal rumgeschrien, weil diese geniale Frau wieder einen sterben lässt, den man mag. Aber ich hatte es ja schon gewusst! Manno...
Eine andere Person war die wohl Interessanteste in der ganzen Buchreihe! SCHRECKLICH! Ich wollte ihr Schicksal nicht vorher kennen. Man muss es selbst herausfinden!
Auch dumm war, dass mir einfach jemand sagte, was es mit der geheimnisvollen Verbindung zwischen Voldemort und Harry auf sich hat. Da kann man einem ja gleich das ganze Ende erzählen! Denn wenn man DAS weiß, ist das Ende (oder eher ein wichtiger Schritt zum Ende hin) sonnenklar. Ich habe mir das sowieso seit Band sechs gedacht. Aber die Bestätigung durch jemand anders als Rowlings Buch selbst, ist einfach nur dumm! AAAH! Ich hätte losheulen können! Der Rätsel Lösung und Bestätigung meines Verdachts! Einfach verraten!!!
Deswegen: Es war eigentlich schon mal ein Fehler von dir, einfach das Ende zusammengefasst durchzulesen. Am Ende so überrascht zu werden, lohnt sich! Dann denkst du bestimmt auch beim Filmgucken: Boah! Ich bin einfach platt!
Sei lieber geduldig bis zum grandiosen Ende! Und lass dir nichts verraten.
Ein weiterer "Geheimtipp" xDDD: Lies die tollen Bücher, du verpasst sooooooooooooooooo viel! Fröhlich
Kurze Frage noch: Kennst du etwa schon das endgültige Ende und die Lösung aller Rätsel? Wenn ja... schade. Es hätte dich im Kino dann bestimmt aus den Socken gehauen!
Aber wenn es dich völlig kalt lässt, alles schon zu wissen: Ich kann dir sagen, was mit Malfoy passiert, wenn du willst.
16.02.2008 15:08
Bloody Merry Potter Geschlecht
Bewerber beim Tagespropheten



Dabei seit: 05.02.2006
@bastie14
also wenn du HP magst dann solltest du echt die Bücher lesen, denn auch wenn die Filme ziemlich toll sind, sind sie nichts im Vergleich zu den Büchern!! Und falls du nicht gerne liest, gibt es immer noch die Hörbücher.
Und wenn du dazu auch keinen bock hast, frage ich mich weshalb du ständig mit so Sachen kommst. Wenn es dir so wichtig ist zu wissen was mit Lucius passiert dann lies die Bücher und sonst lass es bleiben.
16.02.2008 00:54
Bloody Merry Potter ist offline
hiruseki
unregistriert
@bastie14

Warum möchtest du die Bücher nicht lesen ? Hä?
15.02.2008 22:36
 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge