X
Im November diesen Jahres kommt der Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" in die Kinos und zurzeit werden kleine Informationen bezüglich des Films bekannt gegeben (wir berichteten). David Barron, einer der Produzenten des Films, hat nun in einem Interview mit der australischen Zeitung "Herald Sun" wieder eine winzige Information preisgegeben.
Er bestätigte, dass es in der Mitte des Films eine Szene im Fuchsbau geben wird, die so nicht im sechsten Buch vorkommt und in der deutlich gemacht werden soll, dass die Welt nun kein sicherer Ort mehr ist.
Mehr Informationen zu der zusätzlichen Szene, die auch von Joanne K. Rowling abgesegnet wurde, erhältst Du, wenn Du auf "Weiterlesen" klickst.
Einen
Scan des
englischen Originalartikels findest Du
hier bei
SnitchSeeker.
Vielen Dank an alle Hinweisgeber!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
.barbarella.
unregistriert
ich finde es immer interessant, wenn so szenen dâzu gemacht werden weil man dann die vorstellungen der filmproduzenten "kennenlernt"
Alanna Schülerin
Dabei seit: 29.04.2007
Ich liebe solche Szenen *Freu*
Ein paar schöne (tragische, beunruhigende, ...) Mommente, wird es wohl doch noch geben...^^
mich würde ja interessieren, was unter dem weissen balken bei "germans lo..." noch steht
Cadiya
unregistriert
@bastie14
Kleiner Tipp: Wenn du es mit dem Lesen schon nicht so hast wie wäre es mit den Hörbüchern? Gibt es in jeder guten Bücherei kostenlos zum ausleihen. Dann bist du auch voll über die Bücher informiert und musst dir nicht mehr anhören dass du den Inhalt nicht richtig kennst. Und das diskutieren macht dann sicher auch noch mehr Spaß. Ganz abgesehen davon das die Bücher auch einfach tausendmal besser sind als die Filme.
Ich finde die Idee mit dem Fuchsbau nicht schlecht. Auch wenn ich mehr für die Szenen mit der Brücke am Anfang gewesen wäre.
Evanesco Schüler
Dabei seit: 24.10.2007
Find ich gut. Sowas muss bei Filmen einfach sein. Sie hätten auch die Brücken-Katastrophe als Intro machen können. Das wäre ähnlich wirkungsvoll gewesen. =)
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
@bastie14
Yates hat das (Sex Drugs and Rock'n'Roll) gesagt, weil es zum Teil stimmt, denn das 6. Buch beinhaltet viel pubatäres Geschehen und das Liebesgeschnulze zwischen Harry und Ginny, bzw. Ron, Lavender und Hermine nunmal auch. Und das im ganzen Buch immer wieder.
@*Krissi*
Buchverfilumgen sind immer Interpretationen, 1:1 Buchverfilmungen wird es nie geben und es wird immer Sachen geben, die einem nicht gefallen. Entweder man lebt damit oder man schaut es sich halt nicht an.
kat.doesmagic
unregistriert
Ich glaube ich werde jetzt einfach mal abwarten. Aber JK Rowling hat auch für die anderen Drehbücher das ok gegeben, und naja, soo toll war das nicht. Aber ich warte jetzt einfach mal und am Schluss kann ichs erst nicht erwarten, wenn der neue Film herauskommt. =)
@Elvellon: Vl nach dem Motto, was nicht in Wikipedia ist, das ist nicht im Buch?
Ähm. Warum regt ihr euch so auf? Die begründen das doch gut! Ja. Es gibt im Buch ganz viele solcher Hinweise. Aber der Film braucht so eine Szene, um deutlich zu machen, was abgeht. Freut euch doch einfach, vielleicht wird die Szene ja toll?
@bastie14:
"bastie14 schrieb am 22.02.2008 um 00:49 Uhr:
@Elvellon Mithrandir
Hör doch bitte endlich mal auf, auf den Steven Kloves herumzu hacken. Er hat schließlich bessere und verständlichere Harry Potter Filme gemacht, als dieser Goldenberg."
Oooh, der arme Steve, er fängt gleich an zu weinen.
Er hat Drehbücher geschrieben, die DU lieber magst.
Wo bitte hast du her, dass Fred und George nicht im sechsten Buch vorkommen?
CelticSpirit
unregistriert
Ihr seid alle so negativ... schlimm, schlimm. Wenn sie die Szene gut in Szene setzen (lol?), habe ich nichts dagegen. Ich werde sie jedenfals nicht schon vorher verurteilen ohne sie gesehen zu haben. Wenns passt, dann passts!
Warum muss eine solche Szene in den Film? Der Buchleser hat auch ohne sie gut erkannt was Sache ist ...
Aber nagut, ich bin gespannt was die da so draus machen. Ich mein, genug unwichtige Personen haben sie ja gecastet ...
Schauen wir mal ..
O mein Gott, und dann kommt Schleim noch nicht mal vor. Irgendwie gefällt mir alles, was ich bisher über den Film gehört habe überhaupt nicht.
Ich habe mittlerweile echt Schiss, dass das der erste Film wird, der total verdreht ist, absolut nichtsmehr mit dem buch zu tun hat und einfach schrecklich wird.
Das einzige womit ich mich noch beruhigen kann ist, das JKR ihr okay gibt. Aber trotzdem ...
bastie14
unregistriert
@Mando
Also ich hab nicht gesagt der 6 Film scheiße ist. Aber ich hab gesagt das der Spruch von David Yates Sex, Drogen und Rock'n Roll vielleicht ein Anreiz dazu wäre. Aber nun gut. Es sind ja noch zur Zeit genau 271 Tage bis der 6 Film in die Kinos kommt. Hoffen wir mal das im Mai 2008 endlich mal ein Trailer dazu herauskommen wird. (zum Halbblutprinzen)
*Krissi* Schülerin
Dabei seit: 18.08.2005
Die sollten keine Szenen erfinden, sondern das Buch verfilmen ...
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
Meine Fresse, könnt ihr mal aufhören euch über den Film zu beschweren, bevor dieser noch nicht einmal draußen ist? Ich weis nicht ob ihrs gemerkt habt, aber die letzten News arten hier alle in Streitereien nur wegen diesem Film aus. ist es denn das wirklich wert? Schafft ihr es nicht einfach mal abzuwarten. Wenn der Film draußen ist, könnt ihr doch immer noch jedem ders mehr oder weniger hören will ins Ohr schreien wie scheiße der Film doch ist, aber nicht jetzt. Ich halt das langsam echt nicht mehr aus. Kommentare schön und gut, aber irgendwann ist Schluss.
Kommen Meldungen wie Sex, Drugs and Rock 'n Roll findet ihrs blöd, dass die ernsten themen im Buch nicht wirklich erläutert werden. Werden gerade solche Aspekte in Fordergrund gehoben ist es auch wieder nicht Recht. Natürlich hören sich die ein oder andere Sachen nicht so super an, aber ist das ein grund bei jeder news von vorne anzufangen? Nein! Ich bitte euch, ich versteh euch ja, aber lest doch mal die letzten News durch, das ist ja nicht mehr schön was hier abgeht...
*Luna*
unregistriert
@bastie: Woher willst du wissen, dass fre und George nicht vorkommen, wenn du die Bücher nicht gelesen hast? Sorry, ist irgendwie unlogisch.
Zurück zum Thema: Ich lass mich einfach überraschen, wad das für eine Szene ist. Vielleicht wirds ja für ne nicht-Buch-Szene ganz gut.
@bastie14: der fuchsbau kommt im 6. Buch vor nur halt nicht die Szene die dort gedreht wurde
dim Schülerin
Dabei seit: 25.10.2007
bastie, die zwillinge kommen in allen büchern vor
bastie14
unregistriert
@Elvellon Mithrandir
Hör doch bitte endlich mal auf, auf den Steven Kloves herumzu hacken. Er hat schließlich bessere und verständlichere Harry Potter Filme gemacht, als dieser Goldenberg.
und jeeetzt...bevor wir alle gleich was sagen wollen, holen wir tief luuuuft...
chrm.
yah also es ist einbisschen komisch aber wenn joe ihr okay gibt, dann wirds schon was rechtes sein
ich lass mich da einfach mal überraschen
bastie14
unregistriert
Und ich hab immer gedacht, Ziel sei es gewesen so viel wie möglich aus dem 6 Buch zu verfilmen.
Erst heißt es die Zwillinge Fred und Georg kommen im 6 Buch gar nicht vor.
Aber kommischerweise im 6 Film???
Und jetzt kommt noch ein Fuchsbau hinzu, der im 6 Buch gar nicht mal erwähnt wird???
Irgendwie ist dieser David Yates ein kommischer Regisseur. Ich hoffe das die verantwortlichen Leute dort noch wissen was Sie tun. Wird den überhaupt noch etwas aus den 6 Buch vorkommen???
Wie gut das ich die Bücher nicht lese. Den sonst hätte ich mich umso mehr darüber aufgeregt, was nicht verfilmt wurde.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wir haben immer schon gespürt, dass sich zwischen Ron und Hermine etwas entwickelt, obwohl ich und Emma uns dessen nicht bewusst waren. Doch in diesem Film gestehen beide sich das ein. Als Hermine mit Viktor Krum auf dem Weihnachtsball erscheint, kapiert Ron endlich, dass er etwas für sie empfindet.
Rupert Grint