X
Die Kollegen von der Harry-Potter-Fansite SnitchSeeker haben vor einiger Zeit einen Brief mit fünf Fragen an den Schauspieler Kenneth Branagh geschrieben, der in den Verfilmungen der Harry-Potter-Bücher Gilderoy Lockhart spielt. Der Brief mit den Fragen kam nun beantwortet von Kenneth Branagh zurück, zusammen mit einer signierten Autogrammkarte.
Wir haben die Antworten des Schauspielers für Dich entziffert und ins Deutsche übersetzt. Um die Übersetzung des gesamten Brief-Interviews zu lesen, klicke einfach auf
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Kenneth Branagh ist wirklich ein großartiger Schauspieler und Regisseur (Viel Lärm um nichts - grossartig - um nur ein Beispiel zu nennen). Hätte es toll gefunden, wenn er auch einen Harry Potter gedreht hätte.
Um noch etwas zu den Fans zu sagen die nur die Filme kennen: Leute ihr verpasst wirklich was. Die Filme geben nur einen Bruchteil davon wieder, was die Bücher ausmachen. Und wenn ihr nicht lesen wollt, dann hört die Hörbücher!!! Bestes Kino für die Ohren! So macht es auch meine Tochter, die leider auch nicht gerne liest
dim Schülerin
Dabei seit: 25.10.2007
dieser brief läßt kenneth branagh auf der sympathieskala natürlich ´nen deutlichen schritt nach oben klettern. daumen hoch!
und krumbein,
entweder du bist schizophren oder du findest die rechtschreibfehler von bastie so toll, daß du sie haargenau so übernimmst. seine meinung gleich mit.
schade, daß die xperten das mitspielen. ich bin eigentlich immer ganz gern hier auf den seiten unterwegs!
ich würd schon meinen, dass die echten fans die bücher lesen. versuchs doch einfach mal. ich garantiere dir, danach werden dir noch sehr viele lichter aufgehn. es lohnt sich auf jeden fall.
Krumbein1
unregistriert
Schade ich hab gedacht er kommt nochmal vor. Ja richtig ich lese keine Bücher. Aber ich bin nicht der einzige Harry Potter Fan der keine Bücher liest.
basti14 kenn ich persönlich nicht, habe aber gelesen das der User auch keine Bücher liest. Lesen den wirklich alle Fans die Bücher?
@Naughty: Danke!! Hab mir noch gedacht, dass der Satz komisch klingt, aber ich wusste nicht, dass das eine Redewendung ist. Ich hab es jetzt jedenfalls ausgebessert. *lol* jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer^^
LG, whomping willow
NaughtySchüler
Dabei seit: 22.04.2007
Hey! Glaub ich habe nen kleinen Übersetzungsfehler entdeckt:" Would you ever do it for a living" bedeutet meiner Meinung nach " Würden Sie es jemals fürs Leben (Überleben)machen?" Eine engliche Floskel. Man kann es mit: "Würden Sie es je hauptberuflich (als Beruf) machen?" übersetzen. Dann passt auch die Antwort." Ich liebe es zu singen. Kann es aber nicht zum Beruf machen." Er ist halt nicht gut genug. Ob er privat für Leute singt war nicht gemeint. Kenne die Floskel, weil ich ein Jahr in Australien war.
mcih würde echt mal interessieren, wie viele hier bei xperts nur die filme sehn und dann denken, dass sie voll und ganz mitdiskutieren können. also auf jeden bastie14 und wahrscheinlich krumbein 1..oder sind das vielleicht sogar ein und die selbe person?!
naja, wie auch immer...branagh hat seine rolle sehr gut gespielt, lockhardts zeit ist vorbei
RW14 Schülerin
Dabei seit: 28.07.2006
@ Pheline und Hermine
genau das gleiche hab ich auch gedacht...
das konnte ich ja kaum entziffern
@Krumbein1/ @Tominator:
Lockhardt spielt in gar keinem Buch mehr eine Rolle. (außer im 2.) Er kommt nur noch einmal kurz im 5. vor, als Harry, Ron und Hermine Mr. Weasly im St. Mungo besuchen. Da treffen sie Lockhardt doch auf einer Station. Ich glaube Krummbein1 hat die Bücher wirklich nicht gelesen!!
@Krumbein 1: entweder ich hab das 7. buch nich mehr so gut in erinnerung oder du hast die bücher nich gelesen. denn lockhardt spielt im 7. doch keine rolle mehr...
Krumbein1
unregistriert
Also ich finde das dieser Schauspieler Gilderoy Lockard im 2 Harry Potter Film richtig berühmt ist. Doch dann kommt der Absturz und nur deshalb weil Ronald Weasley's Zauberstab kaputt war. Was wäre wohl gewesen, wenn der Zauberstab von Ronald Weasley nicht kaputt gewesen wäre??? Dann wäre Gilderoy Lockhard überall berühmt in der Harry Potter Welt und Harry Potter und Ronald Weasley würden alles vergessen wer Sie den sind, da Sie ja dann den vergessen's Zauber abgekriegt hätten.
Ich finde diesen Schauspieler auch sehr gut. Er hat so eine magische Ausstrahlung im 2 Film und sein lächeln ist ja wohl der Oberhammer.
Vielleicht sieht man Ihm ja im 7 Film. Es würde mich jedenfalls freuen.
@Pheline:
Hab ich auch grad gedacht!!!
Pheline
unregistriert
also der hat ja echt ne sauklaue XD
@toja14
Genau das werde ich tun!
Ich hab Viel Lärm um nichts schon gesehen und er ist einfach grandios!!! NUR ZU EMPFEHLEN! Aber Verlorene Liebesmüh habe ich noch nicht gesehen, ich freu mich schon so!!!
toja14
unregistriert
Ich finde Kenneth Branagh einfach genial! Deshalb freue ich mich auch schon auf die Filme "Verlorene Liebesmüh", einem Musical von und mit Kenneth Branagh und Timothy Spall; mit Songs von Cole Porter und George Gershwin, am Sa., 22. März 2008.
Dann um 20.15 Uhr zeigt 3sat im Rahmen seines Themenabends 'Shakespeare - Liebe Macht Tod' die Literaturverfilmung "Viel Lärm um nichts" von und mit Kenneth Branagh, Emma Thompson, Imelda Staunton und Patrick Doyle, der hier nicht nur als Hauskomponist von Kenneth Branagh fungierte, sondern auch Balthasar den Sänger spielte. Gedreht wurde auf dem toskanischen Landsitz Vignamaggio, auf dem Leonardo da Vinci die 'Mona Lisa' malte.
Also schaut doch mal rein, wenn 3sat diese wunderbaren Filme von Kenneth Branagh, am Sa., 22. März 2008, um 16.00 & 20.15 Uhr, zeigt! Viel Spaß!!!
Ich liebe Kenneth Branagh!!! Der beste Schauspieler der Welt!!! Natürlich nicht nur als Lockhardt. Patagonia ist wirklich ein SCHÖNER Name!
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg