Der Komponist John Williams, der vor allem für seine Filmmusik zu der "Indiana Jones"-Reihe, "Star Wars", aber auch für die der ersten drei Harry-Potter-Filme bekannt ist, gibt ab kommenden Dienstag mehrere Konzerte in Boston, wo er Stücke aus diesen Filmen inszeniert.
Anlässlich dieser Konzerte, bei dem ihm das Boston Symphony Orchestra zur Seite stehen wird, hat die Zeitung "The Boston Globe" einen Artikel veröffentlicht. Es wird berichtet, dass neben bekannten Kompositionen aus den oben genannten Filmen auch ein Set aus dem neuen "Indiana Jones"-Film gespielt wird, der kommende Woche in den Kinos anläuft. Des Weiteren schreibt die Zeitung, dass jeden Abend die Schauspielerin Lynn Redgrave anwesend sein wird, um durch die "Harry Potter Grande Suite" zu führen.
Im Zusammenhang mit den Harry-Potter-Filmen wird weiterhin berichtet, dass der heute 76-jährige trotz seines Alters ein viel beschäftigter Mann bleibt und momentan an den Filmen "Harry Potter und der Halbblutprinz", "Jurassic Park IV" und "Superman: Man of Steel" arbeitet.
Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, ob John Williams die komplette Komposition des sechsten Harry-Potter-Filmes übernimmt oder nur bestimmte Stücke, die seit den ersten Filmen immer dabei sind, beisteuert. Hinzu kommt, dass im vergangen November Warner Bros. eine offizielle Presserklärung heraus gegeben hat, in der es heißt, dass der Komponist den fünften Filmes Nicholas Hooper auch im sechsten Teil für die Filmmusik zuständig sei.
Zu dem Artikel im "Boston Globe" kommst Du unter diesem Link und hier zu der offiziellen Pressemitteilung von Warner Bros.
Bitte betrachte dies als ein Gerücht. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, werden wir Dich sofort darüber unterrichten.
What Jurassic Park VI???? Das wusste ich ja gar nicht.^^ Coole Sache, aber ich mag Williams, er ist einer der Götter der Filmmusik. Ob Star wArs, Indina Jones, oder viele der Steve Spielbergfilme... einfach genial der Mensch. Würde mich sehr sehr freuen, wenn er auch die Musik für HP 6 macht. )
Das wäre zu schön um wahr zu sein. John Williams ist der größte Filmkomponist unserer Zeit!!!
Nicholas Hoopers Score war über weite Strecken eine ziemlich Enttäuschung. Williams versteht es einfach besser, die Magie der Bücher in seiner Musik einzubinden und sie als solche auch wieder nach außen zu tragen.
19.05.2008 12:59
Dudley2 unregistriert
John Williams finde ich besser als Nicholas Hooper. Aber David Yates ist doch bestimmt dagegen wenn man John Williams heran lassen würde.
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.