Sorry wenn mein kommentar zu twilight wen angegriffen hat, das war nicht meine absicht, ich sagte ja die Bücher sind durchaus gut, nur eben nicht vergleichbar. Ich hab mir jetzt mal eine alte Umfrage zum Alter angesehen und so etwa die hälfte der User hier sind im Alter zwischen 13 und 17, was evtl gewisse vorlieben erklärt. Ich will auch nichts oder niemanden verurteilen, ich bin einfach nur von dem bisherigen Ergebnis ziemlich erstaunt.
Die meissten rezessionen die es in zeitungen etc. gibt geben mir und einigen anderen da ja auch recht. Ich denke nicht das damit irgendwer die twilight fans oder die bücher selber verurteilen will. Auch das Eragon so weit oben dabei ist wundert mich,im gegensatz zu genannten hdm und tintenherz. Ich mag die eragon reihe eigetnlich auch aber objektiv muss ich die einfach vielen unterordnen... Ist ja auch egal, ist ja nicht so das es irgend eine wissenschaftliche studie ist
Dennoch denk ich, das es mir keiner übel nimmt wenn ich sage: Wer die Biss Reihe hier genommen hat, und die anderen Bücher vllt garnicht kennt, der soll sich glücklich schätzen das er noch so viele geniale Bücher zu lesen hat
HDM ist z.B. ganz große klasse, man sollte sich aber nicht zu früh dran wagen, da es schon relativ anspruchsvoll ist (und doch auch irgendwie kinderbuch bleibt) - ausserdem zieht sich der Anfang ein wenig. Tintenherz ist da wesentlich angehmer. Es ist zwar verzwickt, setzt aber jetzt nicht so physik und philospie vorraus wie hdm.
Narnia ist eben ein Kinderbuch, und die meissten einfach nur süß, leichte aber irgendwie doch sehr schöne Kost
HDR steht denk ich ausser konkurenz, es ist wohl eins der am aufwendigsten und durchdachtesten Fantasyreihen von allen und alleine deswegen ein muss.
Biss springt voll auf den HP zug auf ohne die idee zu kopieren. Es ist eine schöne reihe die vllt wirklich gut ist, für leute die erst durch HP wieder zum lesen gefunden haben!