X
Die Repräsentanten des britischen Schauspielers Jamie Campbell Bower bestätigten auf dem Filmfestival in Cannes die schon länger kursierenden Gerüchte, dass der 20-Jährige in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" die Rolle des jungen Gellert Grindelwald übernehmen wird.
Er war unter anderem bereits in "Sweeney Todd" neben den Potter-Stars Alan Rickman, Helena Bonham Carter und Timothy Spall als Anthony zu sehen und wird auch im Twilight-Sequel "New Moon" die Rolle des Vampirs Caius übernehmen.
Wir haben einige Bilder von Jamie für Dich zusammengestellt:
Es liegt noch keine Bestätigung von
WB für diese Meldung vor.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
harrylicious
unregistriert
Hmm, NightCrow, du hast eigentlich schon alles gesagt und ich finde auch, dass man Schauspieler nicht nur nach den Filmen, in denen sie mitgespielt haben, bewerten soll. Da ist oft ein unglaublich schlechter Horrorfilm oä dabei, die müssen auch Geld verdienen, bevor sie auf dem Level sind, dass alle sie "haben wollen". Ich hoffe, da ich ihn ebenfalls noch nie in Action gesehen habe, dass er noch ein bisschen charismatischer ist, als auf den Fotos klar wird. Alles in allem glaube ich aber, dass die MAcher schon die richtigen Entscheidungen treffen werden, denn besetzungsmäßig wurde ich eg bei HP noch nie so richtig enttäuscht.
PS: Aber ich finde es doch regelrecht bescheuert, dass sie den Jugend-Voldemort mit Frank Dillane besetzt haben. MEiner Meinung nach wirkt der viel zu boyish(mir fällt grad nix passenderes ein), und sie hätten wieder christian coulson nehmen sollen, der hat das schon geil gespielt
Ein Schauspieler, der Gellert Grindelwald darstellen soll, muß ihn als unverschämt hübsch, dominant, hyperintelligent, draufgängerisch, arrogant, charmant, charismatisch und rücksichtslos rüberbringen können. Nicht gerade geringe Anforderungen. Der Zuschauer muß unmittelbar sehen, daß Albus Dumbledore von Gellert Grindelwald fasziniert war, und mit Beklommenheit verstehen, daß er ihm verfallen konnte. Schönheit, Verführungskraft und Gefährlichkeit müssen sich gegenseitig verstärken, dürfen einander nicht schwächen.
Ich habe keinen der Filme gesehen, bei denen Jamie Campbell Bower mitgespielt hat. Doch die Tatsache, daß die Deathly Hallows schon die siebte Produktion sind, für die er engagiert wurde, läßt mich hoffen, daß er mehr zu bieten hat als ein hübsches Gesicht.
Artikel in "The New York Observer":
http://www.observer.com/2007/he-s-19-he-s-beautiful-and-he-s-bloody-good
Cthulhu
unregistriert
@depechE modE
"Das Mittelalter ist vorbei!!!"
Schön wär's ja, aber wie du siehst: Es ist doch nur ein bischen mehr Technik und ein bischen mehr aufgesetztes "ich hab doch gar nichts gegen " dazugekommen...
Bigotterie ist en vogue - da kann man nach aussen hin herrlich Verständnis und Weltoffenheit heucheln, wenn es dann aber Möglichkeiten gibt, gegen irgendeine Gruppe zu hetzen, wird dem "ich hab doch gar nichts gegen " ganz schnell das dicke "*aber*" angefügt, nebst 180° Kehre...
Wie heißt es noch so schön:
Solche Leute nicht mal ignoriern.
@GuelliLuvsPotter:
"nein nicht twilight ich hasse twilight!!!
Harry Potter soll lieber andere schauspieler nehemen sonst wirkt das nachgemacht...HARRY POTTER RULEZ!!"
"Twilight" ist für mich auch ein Begriff, bei dem ich am liebsten nach der nächstbesten Kotztüte greifen könnte. Aber: Wieso sollen die andere Schauspieler nehmen? Die sind doch nicht "Twilight", sondern werden vom Produktionsstudio gebucht und gehen dann ein paar Monate ihrer Arbeit nach. So what? Wenn es so wäre, hätte man auch keinen Alan Rickman nehmen dürfen, da würde das ja wie "Stirb langsam nachgemacht" wirken, keine Helena Bonham Carter, das würde ja wie "Fight Club nachgemacht" wirken, keinen Michael Gambon, das würde ja wie "Gosford Park nachgemacht" wirken, keinen Gary Oldman, das würde ja wie "True Romance nachgemacht" wirken...
Find ich etwas schräg, diese Einstellung. Schauspielern ist eine Arbeit. Die Leute werden gebucht, machen ihren Job, und werden dann von einem anderen Studio für eine andere Produktion gebucht, fertig - wo ist das Problem? Nur weil die in einer Produktion mitmachen, die einem persönlich missfällt (wie gesagt: Nicht nur dir, mir auch), muss man doch nicht sofort Steil gehen und Feuer und Asche vom Himmel regnen lassen, weil der dann in den "Heiligtümern des Todes" mitspielt...
Zu Jamie als Grindelwald:
Könnte passen - der "Haken" an solchen Vorab-Standbildern ist natürlich immer nur: Sie sind weder bewegt, noch "in character". Per se passt Campbell sicher, bin dennoch gespannt, wie er als Grindelwald a. aussieht und b. spielt.
jamie passt perfekt in die rolle des grindelwalds..er braucht nur noch lange blonde locken und schon ist er der junge grindelwald, den ich mir beim lesen immer vorgestellt habe..
@MissMagicalMe wenn grindelwald von voldemort im gefängnis aufgesucht wird, dann wird er wohl auch so aussehen..mit grantelbart alla weihnachtsmann meine ich..
die figur grindelwald ist eigentlich genauso sonderbar wie die von dumbledore..ich konnte mir einen jungen, rassistisch angehauchten, höhenwahnsinnigen DD auch nur schwer vorstellen..
aber an so einem beispiel merke ich, wie weise dieser spruch doch ist:
"es ist egal woher du kommst, wichtig ist, wohin du gehst" (autor unbekannt)
im falle DD trifft es 100%ig zu, auch wenn er weder perfekt noch ein heiliger war..
i.wie vergesse ich immer diese szene aus Buch 7...
da stelle ich mir nämlich immer so nen spitzbübischen Kerl a lá öh... Oliver Twist in Großformat vor und vlt. nich ganz so schnuffig wie der...
allein wenn ich schon den Namen höre:
Grindelwald. Grin-del-wald...da denkt man doch nicht an so einen sondern eher an so ne Art Grantelbart aus Weihnachtsmann und Co.Kg vor...
aber naja okay ich lass mich überraschen..
Wow, ich finde Jamie passt in die Rolle des Grindelwald perfekt! Genauso habe ich ihn mir vorgestellt. Auf einigen Bildern sieht der Junge zwar etwas "komisch" (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein^^) aus, aber mit dem richtigen Make Up... *thumbs up*
Ich kann ihn mir als Grindelwald besser vorstellen, als als Caius. Den hatte ich irgendwie anders in Erinnerung! Aber ich gönne es ihm, in beiden Filmen mitwirken zu können (:
Prongs Schülerin
Dabei seit: 13.04.2004
Ich finde er passt super, in diese Rolle, und bin sehr gespannt, aud den Film und wie er dann in der Rolle wirklich aussieht, weil Privat und Film sind dann nochmal zwei sachen.
@Teekon ich kann dir nur zustimmen. Manche Kommentare sind schon etwas verschroben(um es mal mild auszudrücken).
Und @GuelliLuvsPotter was hat Twilight denn mit Harry Potter zu tun? Ist doch schöndas der Jamie in zwei guten Film mitwirklen kann. Ich finde auch das ihm die Rolle des Caius sehr gerecht kommt.
Ich finds langsam ein bischen lächerlich. Den hab ich mir anders vorgestellt, der hat in Twilight mitgespielt, Dumledore ist für mich nicht schwul, usw.
Leute das sind Schauspieler, die ihr Geld mit Filme drehen verdienen. Denen ist es egal, das einige Harry Potter -Fans meinen sie müssten andere Fandoms niedermachen. Jedem das Seine. Außerdem existieren in jedem Kopf andere Bilder -das tolle an Büchern. also wird es niemals gelingen den Gellert Grindelwald o.a. zu finden. Wartet vielleicht erst mal den fertigen Film ab, um euch ein Urteil zu bilden.
Und ich muss Teekon Recht geben mit den Vorstellungen über Homosexuelle. Ich habe einen Freund der schwul ist und überhaubt nicht "tuntig" ist. Es gibt mehr Facetten in der Persönlichkeit von Homosexuellen als Tunte oder Kampflesbe.
Teekon Vertrauensschüler im Ruhestand
Dabei seit: 08.08.2007
Es ist erschreckend, was für merkwürdige Einstellungen und Vorstellungen von Homosexualität in der Bevölkerung herrschen. Und das anscheinend leider nicht nur bei 40+ ... Man möchte - um es mit Snape zu sagen - brechen.
Das von mir als Privatperson und nicht als Teamie dazu.
war ja klar, dass die männlichen user sich darüber aufregen würden...
wie auch immer, ich hatte schon immer so einen jungen im kopf, als er sich in harrys kopf so aus dem fenster schwang mit seiner beute, zumindest von der frisur her - ich freu mich auf den film ^^
Richi Schüler
Dabei seit: 12.08.2005
igitt...der soll mal die finger davon weglassen!
@ Edom Ehceped
Ja, prinzipiell hast du Recht. Aber Dumbledore ist nun einmal eine Buch Figur, und in den Büchern wird nun mal nicht gesagt das er schwul ist. Also ist er es für mich nicht. Vllt ist ja auch die Romanfigut gay, aber solange das nicht gesagt wird ist seine Sexualität nunmal nicht bekannt. Und da zählt es fuer mich nicht was JKR da im nachhinein erzählt. Wenn sie will das ihre Romanfigur schwul ist soll sie ihn im Buch outen.Oder wäre Sauron aus dem HdR jetz auch nen Homo nur weil Tolkien (vorrausgesetzt er lebt noch) das im nachhinein mal so sagt ? Nö, im Buch wirds nicht erwähnt, also is er es da nicht offiziel.
Und ja, ich weiß das auch Freddie Mercury und James Dean schwul waren, das sind aber 2 reale Personen die es nuneinmal waren, und da habe ich auch kein Problem mit. Freddie Mercury ist einer meiner Lieblingssänger und James Dean ein genialer Schauspieler, insoweit habe ich also nichts gegen Schwule solange ich nicht bedrängt werde 0o
Evin Schülerin
Dabei seit: 20.02.2006
Na jaaaa....ich empfinde Dumbledore auch nicht wirklich als schwul
Auch wenn er es nun sein soll und von mir aus auch gern sein kann, aber ich werd mir beim Lesen oder in den Filmen jetzt nicht krampfhaft ins Gedächtnis rufen...ach ja, der ist ja schwul
Für mich jedenfalls kommt er nicht typisch homosexuell rüber, wenn wir denn schon ins Klischeedenken verfallen wollen.
Aber egal, zum Thema:
Ich finde, die Besetzung passt wie A**** auf Eimer! Genau so hab ich mir Grindelwald vorgestellt, vielleicht noch mit etwas mehr Locken
Aber wurde doch oft genug beschrieben, er sei so ein hübscher Kerl gewesen oder irre ich mich?
Da hatte ich tatsächlich schon was Feminines vor Augen
Ich kann ihn mir sehr gut als Grindelwald vorstelln..
er hat was
Also ich weiß nicht! Kann ihn mir eigentlich nicht als Grindelwald vorstellen!
Ähm...also Grindelwald hab ich mir eigentlich wie einen Mann vorgestellt und nicht wie ein Mädchen..nichts gegen den Typen aber naja...
GuelliLuvsPotter
unregistriert
nein nicht twilight ich hasse twilight!!!
Harry Potter soll lieber andere schauspieler nehemen sonst wirkt das nachgemacht...HARRY POTTER RULEZ!!
;D Na die Bilder haben mir doch ein ziemliches Grinsen ins Gesicht gezaubert!
Ein paar von den Bildern sind ja echt.......
Aber ich kann ihn mir schon ganz gut als Grindelwald vorstellen! Weicht auch nicht all zu stark von meiner Vorstellung ab!
Aber das Make up sollte er weg lassen!
@ Edom: Lass sie, doch. Ist doch ihre Meinung.
Finde ihn jedenfalls perfekt für die Rolle, hab mir Gellert genau so vorgestellt.
@ Vyyk Draygo:
Was bist Du denn für ein Verleumder?
Man merkt regelrecht, was für psychologische Mechanismen da in Gang kommen, wenn Du mit unbequemen Tatsachen konfrontiert wirst!
Solche Leute verleumden die Homosexualität von Aristoteles, Tschaikowski, William Shakespeare (anfänglich in Scheinehe), James Dean oder die Bisexualität von Robbie Williams, Marlon Brando, Freddie Mercury, Julius Caesar oder Alexander dem Großen!
Melde Dich mal bei GAYROMEO an oder gehe mal in Schwulen-Clubs! Du wirst verblüfft darüber sein, welcher deiner Klassenkameraden auf Männer steht, aber offiziell mit einer Frau liiert sein will. Die Hälfte aller Homosexuellen ist mit einer Frau verheiratet und haben im Durchschnitt 1,2 Kinder und outen sich durchschnittlich im Alter von 42,3 Jahren!
Sorry, aber bei Dumbledore sind eindeutig homosexuelle Verhaltensweisen erkennbar, was Heterosexuelle vor sich selbst und vor anderen selbstverständlich verleumden wollen.
Das Mittelalter ist vorbei!!!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz