Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Cthulhu
unregistriert
Mal ganz abgesehen davon, daß die FSK-Freigaben hin und wieder etwas unnachovllziehbar sind ("Sleepy Hollow" im Kino frei ab 12, da fehlte nur eine kurze Szene; die typischen PG-13 Sommerblockbuster wie "Wolverine" in Deutschland nur geschnitten "frei ab 16" oder der Knaller überhaupt: "The One" mit Jet Li, Rated PG-13, in Deutschland FSK-18...), so ist die vor ein paar Jahren eingeführte Regelung, daß Erziehungsberechtigte mit Kindern unter 12 auch Filme mit einer Freigabe ab 12 besuchen dürfen, durchaus gutzuheißen. Es wurde und wird immer wieder der immense Schritt von 6 bis 12 Jahren bemängelt und in der Tat tut sich in den "paar" Jahren entwicklungstechnisch etliches bei Heranwachsenden.
Hier also gibt man Eltern die Gelegenheit, in dieser langen und vor allem wortwörlich entwicklungsreichen Altersspanne ihres Nachwuchses abzuwägen, ob der Film nach Meinung der Erziehungsberechtigten geeignet ist oder eben noch nicht.
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Finde unsern Jugendschutz sowieso stellenweise recht sinnfrei... Kann mich erinnern an die Zeit wo ich 12 war, da sind solche Filme nicht für mein Alter gelaufen (mal von 6 ganz zu schweigen) aber auf der anderen Seite dann alles zensieren oder gar verbieten für die ü16 oder sogar komplett in Deutschland, sodass man sich den Kram im Ausland bestellen muss. Naja egal.
Über das Alter wird hier soweit ich mich erinnere immer diskutiert. Ob das jetzt angebracht ist oder nicht entscheidet letztenendes im Zweifelsfall sowieso immer der Einfluss oder Geldbeutel von WB. Die wollen sich die Zielgruppe nämlich nicht entgehn lassen. Der Rest ist sicher zweitrangig
Ich finde einfach, dass eine Stufe ab 9 Jahren fehlt. Für 6-jährige Kinder sind die Filme meiner Meinung nach wirklich nicht geeignet, auch nicht mit Begleitung. Mit 9 fände ich es schon eher ok.