Stars Schnitt in Film 7 "eine richtig gute Stelle" 29.08.2009 um 21:32 Uhr von Bekki
Der Lucius-Malfoy-Darsteller Jason Isaacs war kürzlich zu Gast im Studio des Hörfunksenders "BBC Radio 5" und stand Moderator Mark Kermode Rede und Antwort.
In dem Interview sprach der Schauspieler über seine Rolle in der siebten Verfilmung "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" und bestätigte dabei, dass er bisher ausschließlich auf Malfoy Manor gedreht habe. Zudem kehre er in gut einem Monat ans Set zurück, um die dramatischen Szenen mit Kollege Ralph Fiennes (Lord Voldemort) zu drehen.
Auf die Frage, mit welcher Szene der erste Teil der siebten Verfilmung enden würde, war Isaacs keine Antwort zu entlocken. "Wenn ich das sage, ist meine Karriere erledigt", betonte er und machte außerdem deutlich, dass die Schauspieler diesbezüglich zu Stillschweigen verpflichtet wurden. "Es wird ein Cliffhanger. Eine richtig gute Stelle, das ist sicher", verriet Isaacs dennoch.
Die weiteren aufschlussreichen Details, die Isaac in dem Interview betont, kannst Du Dir in einer Audiodatei unter diesem Link anhören. Sei dabei aber vor möglichen Spoilern gewarnt!
Neben seinem ausführlichen Statement zu den Dreharbeiten zum ersten Teil des siebten Films, äußert sich der Schauspieler zudem zu "Harry Potter und der Halbblutprinz", der im Juli diesen Jahres in den Kinos erschienen ist. Dabei diskutiert Isaacs die Unterschiede zwischen dem Buch und der Verfilmung.
Weitere Aussagen aus dem Radio-Interview bezüglich des sechsten und anstehenden siebten Films der Harry-Potter-Reihe findest Du unter "Weiterlesen". Sei jedoch vor möglichen Spoilern gewarnt!
Also dass er die Bücher nicht gelesen hat, glaube ich nicht, immerhin hat er ja früher schon einmal gesagt, er hätte die Bücher alle in einem Zug durchgelesen..
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.