X
Ian Rankin, Autor und ein guter Freund von Joanne K. Rowling erwähnte gestern bei "BBC Radio Five Live Radio Simon Mayo", dass sie - als er die Harry-Potter-Autorin das letzte Mal sah – fleißig an der Enzyklopädie arbeitete.
Dabei sollte erwähnt werden, dass sie die Stammbäume der verschiedenen Familien, die in den Harry-Potter-Büchern erwähnt werden, zeichnete. Allerdings konnte Rankin nicht sagen, ob sie dies für die Enzyklopädie oder zum eigenen Vergnügen getan hat.
Das Interview kannst Du Dir hier als Podcast bei "BBC" anhören. Der Teil mit Joanne K. Rowling beginnt bei 17 Minuten und 20 Sekunden.
Sobald es etwas Neues über die Enzyklopädie gibt, werden wir Dir natürlich darüber berichten.
Den
Originalartikel findest Du
hier.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
aber das mit der millenium bridge ist ja vom film eingebunden worden, das war nicht rowlings idee.
Und die Playstation, die Dudley im Juli 1994 aus dem Fenster wirft, obwohl sie erst im Dezember dieses Jahres (also '94
) herauskam.
@ Krabbentaucher:
Das mit Voldemort stimmt aber nicht ganz. Im sechsten Buch wurde erklärt, dass er die Riddles töten konnte, ohne bemerkt zu werden, weil das Ministerium davon ausging, dass Morfin sie tötete. Ron hätte ja im Fuchsbau auch zaubern können (bevor er volljährig wurde), ohne dass das Ministerium es mitbekommen hätte. Außerdem fände ich es total unnötig,wenn Rowling ihre ganzen kleinen Fehler auflistet (z. B. wurde die Millennium Bridge 2000 eröffnet, jedoch wurde sie nach Rowling 1996 durch die Todesser zerstört).
ohja, bitte
des war so toll^^
des wäre so hamma!!!!bitte lieber gott!!!xDbitte!!!!des wär so coooll vor allem die stammbäume!!hammma
Arien
unregistriert
Ich fänd ja als "Auskopplung" noch "Eine Geschichte von Hogwarts" cool.
ENDLICH !
Ich freu mich schon sowas von =D
Boah Stammbäume der Familien, der Hamma
ich hoffe das bringt sie mit ins Buch ein.
Naja ich hoffe man erfährt auch mehr über
eher kleinere Charaktere, am liebsten
hätte ich wenn sie viel über die Vergangenheit
mancher Leute schreiben würde, wie zum
Beispiel Snape, ganz besonders Lupin fände
ich unteressant, un vllt. Tonks !
FREU MICH SCHON ÃœBELST !
Scarlett Schülerin
Dabei seit: 10.10.2008
awwwww.
na da bin ich mal gespannt, ob da was dran ist
wär schon echt toll , wenns endlich wieder mal was JKR geben würde <3
oh bitte bitte lass es das lexikon sein!!!
Das wär so geil, einfach wieder ein neues Buch zu haben wo nur das WORT Harry potter drin steht xDDD
@Krabbentaucher:
Ok, das leuchtet ein, aber mam könnte es auch so auslegen, dass das Ministerium mal mehr oder weniger sehr darauf achtet. ^^
Aber jetzt, wo du es sagst, idt es schön ein wenig (aber nach meiner Meinung nicht soooooo wichtig) widersprüchlich.
@MireiTonda
Das wäre die Sache mit der Spur. Angeblich funktioniert sie so, daß man feststellen kann, ob und welcher Zauber in der unmittelbaren Nähe eines Minderjährigen ausgeführt wird, man kann aber nicht sagen, ob der Minderjährige selbst gezaubert hat.
Harry kriegt in HP2 einen abgerissen, weil in seiner Nähe ein Schwebezauber ausgeführt wurde und er der einzige Verdächtige war (die Anwesenheit Dobbys in Little Whinging war dem Ministerium nicht bekannt).
Tom Riddle kann aber Tom Riddle sen. und dessen Eltern umbringen, ohne daß er damit in Verbindung gebracht wurde. Aufgrund der Spur hätte doch klar sein müssen, daß der AK in seiner unmittelbaren Nähe ausgeführt wurde - Grund genug, möchte man meinen, um ihn als ersten zu verdächtigen.
In HP5 wird in Little Whinging an Harry und in dessen Nähe der Desillusionierungszauber ausgeführt, ohne daß das Ministerium diese willkommene Möglichkeit für eine weitere Anklage nutzt.
Das nur als Beispiel für einen Widerspruch.
@Krabbentaucher:
Ich bin immer ziemlich blind, wenn es darum geht Widersprüche etc. zu entdecken ... könntest du welche nennen? Gern auch per PN. ^^
@nico.
Hehehe... genau!
@Meldung
Da wird JKR von viel zu arbeiten haben. Schließlich muß sie auch noch die ganzen Widersprüche und Fehler in ihren Büchern auflösen, und da muß sie erst einmal in die Quanten-Schleifengravitationsmechanik einsteigen.
nico.
unregistriert
"..dass er - als er die Harry-Potter-Autorin das letzte Mal sah – fleißig an der Enzyklopädie arbeitete..." .. hat jetzt er daran geschrieben oder Joanne?
Trulyevil
unregistriert
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH BITTE BITTE BITTE JK LASS EINE ENZYKLOPÄDIE HERAUS KOMMEN BITTE BITTE BITTE!!!
GuelliLuvsPotter
unregistriert
OH MEIN GOTTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WÜNSCHE MIR SO SO SO RICHTIG SHER DASS SIE AN EINER ENZYKLOPÄDIE ARBEITET!!!!!!!!!!!!!
joaannnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeee
Da fängt das Herz ja wieder schneller an zu schlagen ... ich hoffe so sehr, dass es stimmt und wir wieder neues Material bekommen. ^^
Mrs. Gryffindor
unregistriert
Ich habe auch schon einen Thread im Forum erstellt:
http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=29116
LG
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Dan bat uns, seinen Schlafsack neben ein bestimmtes Mädchen zu legen. Und dann haben wir ein ferngesteuertes Furzkissen-Gerät in seinem Schlafsack versteckt. Da schlafen also hunderte von Kindern und plötzlich hört man das Geräusch, aber Dan fiel nicht aus seiner Rolle. Die Mädchen sagten alle als erstes 'Ich war's nicht.'
Alfonso Cuarón und Michael Seresin über Streiche am HP3-Set