Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Das ist ja eigentlich das Kurioseste: Der große Qualitätsvorteil von HDTV und BluRay entsteht eigentlich nur dadurch, dass bei den neuen Flachbildschirmen die "normale" Qualität meistens viel schlechter ist als bei den alten Röhrenfernsehern. Auf den alten Fernsehern (ich habe noch einen) ist die Qualität von DVDs absolut zufriedenstellend.
Ich habe mir erst vor kurzem einen BluRay Player zugelegt. Diese sind auch gar nicht mehr allzu teuer. Kaufe aber auch noch viele "normale" DVDs, da der BluRay Player diese "hochrechnet" und die Qualität auch so schon ausreichend ist. Hatte vorher einen stink normalen DVD-Player. Die Quali von Twilight war echt gruselig über meinen neuen Full-HD Flachbildschirm. Das war im Prinzip der einzige Grund warum ich umgestiegen bin. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!
Es ist ja angeblich sogar schon so, dass DVD-Versionen desöfteren in schlechterer Qualität als früher poduziert werden, um den Umstieg auf Blu-Ray zu forcieren. Eine Frechheit!
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die BluRay-Versionen auch die DVD enthalten (ist hier aber wohl nur bei der US-Fassung der Fall). Dann kann man sich schonmal die BluRay zulegen, auch wenn man mit dem Player noch etwas warten will.
Eine große DVD-Sammlung zu haben, ist - im Gegensatz zur VHS früher - allerdings kein wirklicher Grund um nicht umzusteigen. Denn die BluRay-Player können ja auch DVDs weiterhin abspielen.