Danke für den Link zum Mädchen mit dem Perlenohrring - die Musik ist ja richtig geil!
Ich war echt überrascht von den News - hab ihn mir nie für HP vorgestellt und nie darüber nachgedacht, wie der sich da machen würde! Auf John Williams zu wetten habe ich mich nicht getraut
So ist die Enttäuschung nicht zu groß, und enttäuscht muss man ja jetzt eh noch nicht sein - es können ja auch andere als Williams Großartiges abliefern...
Bin echt gespannt, ja wirklich - eigentlich ziemlich interessant, in so einer Serie wirklich mehreren Komponisten die Chance zu geben, eine der beliebtesten Melodien neu umzusetzen und auf einem HP ihren Stempel zu hinterlassen, was da für eine Vielfalt bei rauskommen kann...
Aber besonders gespannt auch darauf, wie... Na ja. Wie bring ich das auf den Punkt? Auf den Punkt - ich schon mal nicht, also los: Sein Stil wurde hier ja schon von einigen beschrieben und er kann so magisch sein - aber er klingt in den ganzen Hörbeispielen doch recht ähnlich (was ich nicht kritisieren will), also ist es eben dieser Stil, den er hat (und ja haben darf, alles kein Problem) - also wie wird er dann wohl einen "Düsteres-Roadmovie"-HP-Film vertonen? Ohne Rast, unter ständiger düsterer Spannung, ständige Gefahr und jeden Moment ein anderer großer Knall - das klingt doch so ziemlich eher gar nicht so nach seiner Welt, wenn man sich daran erinnert, was man bisher von ihm kennt, oder? Ist ja nicht schlimm, deswegen bin ich ja gespannt, ob und wie er sich aus dieser Schublade der überwiegend sanften, goldenen Klänge befreit - geheimnisvoll ist gut, aber das ist ja nicht für jeden Film das gleiche. Für Deathly Hallows I stell ich mir jedenfalls ein anderes "Geheimnisvoll" vor als das bisherige "Typisch Desplat".
Cool, ich bin also gespannt. Ein fähiger Mann - zum Kompass passte er so gut, das Beispiel aus Perlenohrring fand ich klasse, das von Birth auch,
und hört eucht mal "Postcards" und "Mr. Gateau" aus Benjamin Button an - genial!
James Newton Howards Musik für The Village. Brillant! So, wie er da oft gruselig-schön klingt, stellte ich mir immer den Klang für Film 7 vor.
Eine Zusammenarbeit zwischen ihm und John Williams für Hallows ist.. fänd ich am coolsten. Aber niemals Gregson-Williams
Doyle fand ich schrecklich in HP, Hooper war einfach besser, hat sich gesteigert mit dem Prinzen, finde ich...
@bastie15:
Sehr gut, das stimmt - nicht vorher urteilen. Aber was die Leute hier aufgrund bisheriger Beispiele Desplats schreiben, ist das gleiche, was DU SELBST sonst viel krasser abziehst - "David Yates ist der Schlechteste - also hab ich jetzt schon Angst, was die Heiligtümer für eine Katastrophe werden... ... ..." So ungefähr.
Und hör dir beide Hooper-Soundtracks einfach mal - chrm, chrm - aufmerksam an - denn eigentlich müsstest du schon beim Film Anschauen bemerken, dass er beim Prinzen schon viel mehr neue Möglichkeiten im Vergleich zum Orden ausschöpft - und nicht einfach ""das gleiche"" macht.
Was spricht dagegen, "Fireworks", was man seit Film 5 eben mit "Weasleys' Whizard Wheezes" assoziiert, in Film 6 wiederzuverwenden, wenn die Zwillinge auftauchen? So etwas macht man mit Figuren und "ihren" Melodien.
@Miyumi:
Aus gutem Grund der mit der romantischsten Hälfte, jo - aber Inbegriff von Kitsch?
Boah, das find ich hart (na ja, ich fand den Film eh gut).
Für mich ist der Inbegriff von Kitsch, wenn ich mich mit dem Ausdruck kritisch auf die HP-Filme beziehen will, so etwas wie das Ende des zweiten Films oder manche Szenen mit Doyles Musik im Feuerkelch...