Top Gear ist einfach genial. Wieso bekommt man in Deutschland keine so wunderbar selbstironische Autosendung hin? Naja, muss ja seinen Grund haben, wieso Top Gear mit rund 350 Millionen Zuschauern pro Folge weltweit das erfolgreichste Autoprogramm ist.
Die Folge mit Ruperts Auftritt war überdies eine der besten seit langem (wieso sendet man so was parallel zum WM-Finale??). Er hat u.a. ausführlich von seinen drei Fahrzeugen (einem alten orangefarbenen Range Rover, einem Eiscreme-Wagen und einem Hovercraft) erzählt und nebenbei den Streckenrekord mit dem neuen "Reasonably Priced Car" gebrochen (ok, damit waren auch noch nicht soo viele vor ihm auf der Strecke, aber ne Leistung ist es allemal).
Ab Samstag 18:05 Uhr zeigt kabel eins Top Gear. Allerdings nicht die ganz aktuellen Folgen und in deutscher Übersetzung, wodurch viel Wortwitz verloren geht. In GB wird die Sendung übrigens auch von vielen Frauen geliebt, die sich eigentlich nicht für Autos interessieren - die "Tests" sind einfach sehr speziell.