X
Der Darsteller des Severus Snape, Alan Rickman, und die Petunia-Dursley-Darstellerin Fiona Shaw waren vor kurzem bei der "Late Late Show" in Irland zu Gast. Im Rahmen dieses Besuches sprachen die beiden über ihr neues gemeinsames Projekt, das Theaterstück "John Gabriel Borkman", dessen erste Aufführung am 13. Oktober am irischen Abbey Theatre beginnen wird. Ein Video der beiden Schauspieler bei der Show kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.
Des Weiteren hat vor kurzem für die Hermine-Granger-Darstellerin Emma Watson an der Brown University im amerikanischen Bundesstaat Rhode Island das zweite Studienjahr begonnen. Jetzt sind Fotos der Schauspielerin aufgetaucht, die sie unter anderem auf dem Weg zum Sport und mit ein paar Freundinnen auf dem Campus zeigen. Du findest sie alle nachfolgend in der Newsgalerie.
Zudem besuchte die Darstellerin der Rita Kimmkorn, Miranda Richardson, vor einiger Zeit zusammen mit Roger Lloyd-Pack (Barty Crouch) die Weltpremiere ihres neuesten Projektes "Made in Dagenham". Einige Fotos, die dabei von den beiden Schauspielern aufgenommen wurden, findest Du oben in der Newsgalerie.
Vielen Dank an Nadini und Esther für die Hinweise!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Nicht vergessen... ihr argumentiert hier mit Deutschem Recht... Emma studiert in den USA!
Rupek Schüler
Dabei seit: 20.08.2008
@Alessa
Das ist soweit richtig, aber wie bei allen Rechtsfragen, ist nichts eindeutig, sondern muss je nach Einzelfall gesehen werden. Es gibt nämlich auch "Personen des öffentlichen Interesses". Das dürfte zumindest auf Emma zutreffen. Auf jeden Fall bedarf es dann keiner Genehmigung. Wer nun öffentlich interessant ist und wer nicht, das ist schwer festzulegen. Und was die Studentinnen rundrum angeht - wirklichj knifflig.
Letztendlich läuft es darauf hinaus: Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter...
ich persönlich würde denken diese bilder sind nicht zu veröffentlichen ohne erlaubnis, der jenigen, da sie im vordergrund stehen und zu gut zu erkennen sind. das wurde uns so gelernt, bei fotografie. ich kann ja nicht einfach raus gehen ,eine person einfach so fotografieren gut erkennbar und es veröffenltichen...
eigentlich sehe ich da bei emmas freunden keine ausnahme. wenn sie nicht zugestimmt haben....
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@Alessa
Es sind ja auch Bilder dabei da sieht man Emma Watson mit anderen Personen bzw. Mädchen zusammen. Ich dachte solche Bilder sind erlaubt. Also es sind nicht alle Bilder illegal gemacht wurden.
@Nadini
Es gibt hier auch ein paar User die heißen Nagini und nicht wie bei dir Nadini. Vielleicht gab es ja doch eine Verwechslung hier bei Harry Potter Xperts zwischen Nadini und Nagini?
(Voldemorts Schlange)
Nadini Schülerin
Dabei seit: 24.10.2006
@Hp-Xperts-Team:
Zitat: "Vielen Dank an Nadini und Esther für die Hinweise!" Zitat Ende
Vielen Dank für die Blumen, Leute, aber ich hab nichts ein gesendet!
War das ein Rechtschreibfehler oder muss ich mir sorgen machen, dass jemand unter meinem Namen Hinweise verschickt, irgendetwas postet etc.?
Alessa Schülerin
Dabei seit: 02.10.2005
@ Bastie15: das mit dem Bild ist so nicht ganz richtig. Wenn du ein Bild zB vom Brandenburger Tor machst und da irgendwo Menschen rumwuseln, also nur im "Hintergrund" sind, dann kannst du dieses Bild sowohl machen, als auch veröffentlichen.
Schießt du aber ein Foto von einer fremden Person, die klar im Vordergrund steht, also dein Hauptmotiv ist, so darfst du das Bild nicht ohne die Erlaubnis dieser Person veröffentlichen. Ansonsten verletzt du das Recht am eigenen Bild. Das ist übrigens im § 22 KunstUrhG geregelt.
Die Ausnahmen, wann keine vorherige Erlaubnis benötigt wird, um das Bild zu veröffentlichen, stehen im § 23 KunstUrhG (dazu zählen z.B eben die oben genannten Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen).
Auch den Vergleich mit Britney Spears kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Zunächst mal, wie Huti richtig festgestellt, hat Britney sich eine Glatze verpasst und das wohl auch aus ganz anderen Beweggründen. Zudem ist der Lebenswandel absolut verschieden. Nach Britneys Blitzkarriere, gings hinein in die Peinlichkeiten und Skandalstories. Von Emma habe ich solche Sachen nie gehört. Ich halte Emma Watson auch für sehr viel intelligenter. Sie weiß, was sie möchte, sie ist schlau genug, sich nicht nur auf ihre bisherige Filmkarriere auszuruhen, sondern sich weiterzubilden.
Wahrscheinlich mag auch das Elternhaus beider junger Frauen verschieden sein. Die Entwicklung hängt einfach stark von deinem persönlichen Umfeld ab. Wer erzieht dich, mit welchen Leuten verbringst du deine Zeit, welche Vorbilder hast du etc.
Nunja, genug darüber gefaselt. Mir bleibt es deshalb wirklich verborgen, Emma Watson nur aufgrund der neuen Frisur mit Britney Spears zu vergleichen. Ganz ehrlich, wäre ich Emma, würde ich das als echt böse Beleidigung auffassen.
Huti Schüler
Dabei seit: 30.12.2005
-.-
Bastie.
Britney Spears hat sich ihre Haare nicht sehr kurz schneiden lassen, sondern sich ne Glatze rasiert.
Überhaupt geht der Vergleich völlig vorbei. Ich kann da nur mitm Kopf schütteln. Das war ja nicht mal mehr unterhaltsam...
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
Irgendwie habe ich so langsam das Gefühl Emma Watson geht in Richtung Britney Spears ab. Ich erinnere mich auch mal, das Sie sich die Haare sehr kurz schneiden ließ nur mit den Unterschied das Emma Watson Studiert und keine Saufpartys macht.
Und wenn dieses Gelände Öffentlich ist, dann darf man wohl auch Fotos machen, auch wenn dann andere Personen mit auf den Bild sind.
also ich weiß auch nicht...normalerweise dürfe man solche bilder mit anderen menschen, wenn es sich nicht um menschenmassen handelt gar nicht veröffentlichen,ohne vorher deren zustimmung zu haben. das würde die anderen mädels betreffen, denn die sind sehr gut zu erkennen. so habe ich das gelernt. emma muss halt damit leben, das bringt die berühmtheit eben mit sich. aber klar, die paparazzis gehen eigentlich immer zu weit. aber es sind eben auch paparazzis. es ist ein schwieriges thema...
zu ihrer frisur: find ich auch immer noch nicht schön. sehr, sehr jungenhaft. die fotos auf der treppe gehen immer noch. aber ich finde es trotzdem noch schrecklich die frisur. aber das ändert jetzt natürlich nicht meine einstellung zur person. also ich mag sie immer noch. ist mir einfach ein tick zu jünglich...
man ey, man kann nicht mal zur Uni ghen ohne gleich abgelichtet zu werden, gottes willen
Dolohow Schüler
Dabei seit: 04.07.2008
also für mich sieht die auf den fotos aus wie ein jüngelchen wenn da nicht die weiblichen merkmale wären
Alessa Schülerin
Dabei seit: 02.10.2005
@ Puppet of fools: Natürlich kann Emma ihre Haare tragen, wie es ihr beliebt. Aber wie so viele Dinge im Leben, sind auch Frisuren Geschmackssache.
Wenn sie selbst (und andere) ihre neue Frisur toll finden, dann habe ich absolut nichts dagegen und toleriere auch diese Ansicht. Gleichermaßen erwarte ich allerdings auch von diesen Leuten, dass sie mir genausoviel Toleranz entgegenbringen, wenn ich sage, dass mir diese Kurzhaarfrisur (zumindest an Emma) nicht gefällt. Warum sollte ich jemanden anlügen? Ich muss nicht irgendwen in etwas bestätigen, wenn es mir nicht gefällt. So offen sollte man generell im Leben sein, dann gibt es auch weniger Missverständnisse und Unzufriedenheit.
Auf mich wirkt sie jedenfalls wirklich recht jungenhaft und weniger liebreizend, als vorher mit langen Haaren. Aber: Ich dulde es und freue mich für Emma, wenn sie sich wohlfühlt. Hoffentlich findet sie genug Ruhe, um zu studieren.
Mando Schüler
Dabei seit: 04.01.2007
Ich muss ja zugeben, ich finde solche Fotos echt interessant, aber da ich weiß, wie sehr mir das auf den Zeiger gehen würde, verzichte ich auch sehr gerne auf solche Fotos. Das kann einem echt Leid tun, allerdings kann man das in Anbetracht an die vielen guten Seiten die Berühmtheit so mit sich bringt, in gewisserweiße auch verkraften.
Zur Frisur, die ja immer noch Gesprächsthema Nr. 1 zu sein scheint
:
Mir ist es zwar noch (noch!!) etwas zu kurz, allerdings finde ich den Schritt immer noch toll und absolut verständlich wie Bloody Merry Potter ja schon gesagt hat. Abgesehen davon finde ich auch, dass sie auf manchen Fotos echt extrem sexy aussieht. Wenn die noch 5 cm länger werden (wenn sie es solang wachsen lässt) dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass mir das besser gefällt als ihre langen Haare.
Die Frisur ist sowas von hübsch! Sie sieht so zart und weiblich aus, wie eine Elfe!
Schade, dass einige zu unflexibel sind, um diese Verwandlung zu dulden.
vor allem die armen anderen mädels, die da mit auf den bildern sind. ich mein, sie machen den eindruck, als wollten sie einfach nur mit einer freundin rumhängen; nur, weil diese freundin emma watson heißt und weltberühmt ist, können jetzt millionen menschen die anderen mädels im internet sehen!
müssten die nicht eigentlich diesen schwarzen balken im gesicht haben?!
Rupek Schüler
Dabei seit: 20.08.2008
Ja, das ist wirklich nicht schön, so verfolgt zu werden. Allerdings bekomemn die Stars dadurch auch Publicity, damit neue Aufträge, mehr Geld usw. Aber ich bin froh, dass ich kein Star bin.
Zur Fragem, warum die "bösen" Paparazzi sowas machen: Die machen auch nur einfach ihren Job. Die ganzen Yellowpress-Magazine wollen immer neues Bildmaterial. Und die wollen es, weil es genügend Konsumenten gibt, die sowas kaufen. Letztenendes sind also "wir" Konsumenten schuld. Wir bereiten den Markt.
@Inferi: Da bleibt mir nichts hinzuzufügen! Habe die gleiche Meinung, sowohl zu den Haaren als auch zu den Fotos.
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Gott, was würden mich solche Fotos ankotzen. Für kein Geld der Welt wollte ich mit ihr tauschen. Da muss man erstmal Freunde finden, die sowas mitmachen (und die normal im Kopf sind... es gibt ja schließlich auch jene, die dann absichtlich im Bild sein wollen)
Zu den Haaren: Absolut sexy, immer noch. Zwischen den Babies ein echtes Highlight...
Nun Paparazzi "müssen" so etwas fotografieren, da solche Bilder so wunderbar zeigen sollen, dass Emma (oder wahlweise jeder andere Star / MöchtegernStar) ein ganz normales Mädchen ist, wie Du und ich von nebenan. Dann können sich alle Betrachter schön mit ihr identifizieren und das bringt den Blättern, die diese Fotos drucken, gute Verkaufszahlen. Denn neben "Skandal!!" ist "total normal sein" immer eine Story wert. "Sie verdient so viel Geld und ist dabei doch soooo sehr auf dem Boden geblieben, geht einfach zur Uni und dort auch noch zum Sport, kapselt sich nicht ab etc. bla bla bla". Damit kann man mind. 2 Seiten füllen.
also mein erster gedanke zu den fotos war:
ein bescheuerter schulkamerad, der sie als fotografiert..
dann:
naja, sie wird wohl damit einverstanden gewesen sein..
schließlich macht sie auf einigen bildern nicht den eindruck, als wüsste sie nix von..
dann:
meine fresse, diese kurzen haare haben sie ihrer weiblichkeit beraubt..
dann:
schön zu sehen, dass sie ein normales leben führt..
aber, muss sie denn wirklich alles mit uns teilen?
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film