X
Bereits an dieser Stelle haben wir Dir vom Gerücht berichtet, dass Warner Bros. eine große Werbekampagne bezüglich des letzten Harry-Potter-Films "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" starten möchte.
Nun hat die "LA Times" unter diesem Link erneut Stellung bezogen. Die Fernsehkritikerin Mary McNamara erläutert ihre Ansicht:
Die Academy ist berühmt dafür, ihre Nase in das Fantasy-Genre zu stecken, aber sechs Filme ohne Gewinn, das ist eine Empörung. Vielleicht kann der zweitletzte "Deathly Hallows"-[Film] die Stimmberechtigten verzaubern. [...]
Ich denke darüber nach. Sechs Filme und keine Oscars. Keinen. Sich bewegende Treppen, redende Portraits, atemberaubende Quidditch-Spiele, Bösewichte, die auch Erwachsenen Furcht einflößen und keine Oscars. Es gab Nominierungen - für Art Direction, Musik und Kostüm - aber keine Gewinne, was, offen gesagt, hart [...] ist. Warum konnte keiner dieser Filme [in der Kategorie] 'Bestes Kostüm' gewinnen?"
Sie lobt auch Drehbuchautor Steve Kloves, der bereits eine Oscarnominierung für "Wonder Boys" bekommen hat. Kloves schrieb bis auf einen Film alle Drehbücher zu den Potter-Filmen und wird im Kreise von Drehbuchautoren unheimlich für seine "beispiellose Leistung seit Jahren" geschätzt. Aber bisher wurde er für keinen Potter-Film auch nur nominiert. "Das Gleiche gilt für die Regisseure. Oder die Schauspieler."
Wir dürfen gespannt sein, ob Film 7 dieses Mal bei den Oscars berücksichtigt wird.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
oh, das stimmt die filmmusik ist jedes mal spitze. naja was solls, wir werden es ja sehen. aber wer weiß ob ein oscar so entscheident wäre für das hp team. die sind doch trotzdem einfach nur erfolgreich und die fans lieben harry potter auch ohne oscar. was solls, mir ist es eigentlich auch völlig wurscht welcher film einen oscar kriegt oder nicht. filme ohne oscarsind ja nicht automatisch schlecht und man kann denke ich eh sowas schlecht bewerten. der punkt mit nur britischen schauspielern könnte eine rolle spielen. aber egal, ist mir eigentlich egal. für mich hätte harry potter einen verdient, eine nummerierung würde es auch tun und wenn nicht ist es auch egal. deshalb ist es nicht minderwertig...
kenji Schüler
Dabei seit: 19.07.2009
dieses mal würde ich harry potter den oscar in einer kategorie wirklich gönnen. seit zehn jahren dabei, weltweit erfolgreich und meistens auch klasse insziniert. schon allein für die filmmelodie hätten sie einen preis vergeben müssen ... und man kann nicht leugnen das auch die amis harry potter mögen.
Maczimmi Schüler
Dabei seit: 20.11.2006
Der Grund wieso die Hp-Filme bisher keinen Oscar bekommen haben ist zu 100% klar.
Die Filmindustrie von Amerika also Hollywood vergibt die Oscars....in welchen Filmen dürfen keine Amerikanischen Schauspieler mitspielen sondern nur Engländer? Harry Potter. Und wer meint die amerikanische Filmindustrie vergäbe Oscars an einen Film der sie also die Amerikaner offiziell boykottiert der hat sich böse geschnitten. Geld und Macht regiert die Welt. Und wer Oscars erhält bestimmt ein Gremium und dort entscheidet wieder der Einfluss gewisser Personen, oder ganzen Filmindustrien und nicht die eff. Qualität, Schauspieler oder eff. der Filme. Ich schätze Harry otter bekommt für den letzten teil einen Gnadenoscar mehr aber nicht.
@Lordi 8
Und du glaubst hinter anderen Filmen, die beispielsweise dann für das beste Kostümdesign nominiert werden steckt weniger Arbeit?
Wenn man mal einen Blick auf die Filme wirft, die in den letzten Jahren nominiert waren, dann ist dort das Kostüm jedes kleinen Statisten perfekt und auch extrem aufwändig.
Die Filme können ja gewürdigt werden, aber nicht mit einem Oscar. Im Ernst, für welche Kategorie wäre denn mal ein Oscargewinn angebracht, ich denke eine Nominierung ist da schon genug Anerkennung
@Bexy Potter: ja zum beispiel Yaxley als nebenrolle
wobei er zugegebenermaßen wirklich nur sehr kurz vorkam^^
Ich finde die Filme jetzt auch nicht soooooooooo herausragend, aber in einigen Bereichen hätten sie schon einen Oscar verdient. Z.B.: Tom Felton hat meiner Meinung nach einen für seine schauspielerische Leistung im sechsten Film verdient. Oder die Kostüme. Es gibt ja oft für eine Szene drei Outfits pro Person, weil die Kleidung noch mal verdreckt oder zerissen gemacht werden muss. Außerdem finde ich, dass Jason Isaaks im zweiten Film sehr gut gespielt hat und Helena Boham Carter spielt auch absolut super. Den siebten Film fand ich sehr gut, da hätten sich einige den Oscar verdient.
Lg Bexy
stimme lordi_8 zu. dieses gelaber buchgetreu oder nicht ist so nervig und sinnlos. man kann es filmisch nicht 1:1 umsetzen. die filme sind echt gut, wie schon gesagt, alles geplant, bühnenild bis ins letzte detail geplant, mit liebe und geschick hergestellt, wie die kostüme. alles handarbeit. wen ihr so labert habt ihr noch nie behind the scenes videos gesehen....
in den filmen steckt echt ne menge arbeit, in jedem film steckt arbeit. jedes noch so kleinste detail muss punkt für punkt geplant werden. jede einzele szene wird vorher abgesprochen und festgelegt, jedes einzele bild was man sieht.....soviel dazu.....
filme machen ist harte arbeit. ich spreche aus erfahrung.
danke lordi 8
ich finde die kostüme und die kulissen verdienen auf jeden fall respekt
lordi_8 Schüler
Dabei seit: 24.05.2008
Sinstra-Lord und namdik:
habt ihr eine annähernde vorstellung wieviel arbeit hinter den HP-filmen steckt? nur einmal nen video gekuckt, indem man die kostüme von den einzelnen personen sieht?
bis ins letze detail wird alles perfekt gemacht und ich finde diese arbeit verdient respekt, ob buchgetreu oder nicht!!!
namdik Schüler
Dabei seit: 11.05.2008
das ist ja lachhaft .... bzw. entbehrt jeder Logik --- wo sollen diese Filme denn bitteschön oscarwürdig sein??? -------- nur hohles Geschwalle!!!
ich hoffe trotzdem dass der 7. oder der 8. endlich mal einen bekommt - vielleicht für kostüme oder kamera oder so....
ich mein HP7.2 kann eig nur unglaublich gut werden... ich bin jetzt schon so gespannt^^
Was soll das denn??
Dass bisher kein HP-Film einen Oscar gewonnen hat, liegt ganz einfach daran, dass bisher keiner der 7 Filme die ich gesehen habe annähernd Oscarqualität hat, wenn man sich jedes Jahr mal die Konkurrenz ansieht...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe