X
Vor etwa einer Stunde gab die "Academy of Motion Picture Arts and Sciences" die Nominierungen für die diesjährigen "Oscars" bekannt.
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2" hat es drei mal auf die Shortlists geschafft :
"Bestes Szenenbild":
Stuart Craig und Stephenie McMillan
"Bestes Make-up":
Nick Dudman, Amanda Knight und Lisa Tomblin
"Beste visuelle Effekte":
Tim Burke, David Vickery, Greg Butler und John Richardson
Die direkten Konkurrenten in den jeweiligen Rubriken findest Du unter
Alle Nominierungen kannst Du unter
diesem Link einsehen.
Die Arbeit zweier HP-Schauspieler in anderen Filmen wurde ebenfalls anerkannt:
Gary Oldman (Sirius Black) als "Bester Hauptdarsteller" in "Dame, König, As, Spion" und Kenneth Branagh (Gilderoy Lockhart) als "Bester Nebendarsteller" in "My Week with Marilyn".
Die Verleihung findet mit der üblichen Gala am 26.02.2012 in Los Angeles statt.
Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns bei Kissbabe für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Rju Schüler
Dabei seit: 28.06.2010
ok, das "endergeniss" steht nun fest
harry potter und die heiligtümer des todes (2) ist in 3 oscar nomenierungen
quelle: http://www.moviepilot.de/pages/oscar-tippspiel
Beim Make-up sind durchaus gute chancen würde ich sagen, bei den anderen beiden ist die Konkurrenz sehr stark.
Wobei ich die Konkurrenz beim Make-up auch nicht kenne, aber man denke nur mal an die Kobolde, Aberforth, mit seiner Ähnlichkeit zu Albus, Voldemort, Greyback, die ganzen Schlachtwunden und nicht zu vergessen die Alterung von Harry, Ron, Hermine, Ginny und Draco, die mehr oder weniger gelungen ist. (Bei manchen mehr, bei manchen weniger, war insgesamt nicht vielleicht die beste Leistung, aber naja...
)
Gin-gin Schülerin
Dabei seit: 28.03.2011
ja, das stimmt schon, ich glaub auch nicht das das einer wollte
aber was nicht ist kann ja noch werden (naja, bei manchen wohl eher nicht
)
trotzdem ist es langweilig immer wieder george clooney und brad pitt zu sehen. ich bin meistens für war horse. transformers hab ich nicht gesehen aber planet der affen war echt gut!! ich nehm an alan hatte für die zu wenig szenen, zumindest in diesem teil :/
Evanesco Schüler
Dabei seit: 24.10.2007
Beim Make-up und Szenenbild würde ich dem Film realistische Chancen einräumen, bei den visuellen Effekten sind Transformers und Planet der Affen aber auf jeden Fall harte Konkurrenten.
Das stimmt... die Leistung reicht bei weitem nicht gegenüber der Konkurrenz... aber ne Nominierung für den Nebendarsteller für Alan wäre schon verdient... ich meine der spielt nicht Snape, der ist Snape!
Nö, ich finds nicht unfair.
Sie ist nunmal eine person des öffentlichen Lebens
Außerdem war sie nur ein Beispiel, ich meinte damit das die jungen Schauspieler allgemein nicht gut genug sind, um einen Oscar zu bekommen
Gin-gin Schülerin
Dabei seit: 28.03.2011
ich fänd die drei kategorien wirklich verdient. okay, planet der affen ist echt ne konkurenz, aber szenenbild ist spätestens seit dem halbblutprinz fällig und make-up.. naja, ich glaube nicht das bei einem der anderen filme 150 leute gleichzeitig daran arbeiten mussten.
@LizzyEvans:
findest du das nicht ein bisschen unfair?? niemand kennt bonnie wright, niemand hat schonmal was anderes als hp von ihr gesehen und trotzdem findet jeder sie schlecht.liegt zum teil an steve kloves, ihre sätze sind grauenvoll.findest du alfie enoch gut?? oder dan?rupert und emma hatten auch "aussetzer".
und wenn ein paar von den eher unwichtigen leuten nicht so toll spielen sollte das ja nicht direkt alle oscar-chancen ruinieren.
Rupek Schüler
Dabei seit: 20.08.2008
Es sei noch hinzugefügt, dass der Oscar ein amerikaniscehr Filmpreis ist. Logisch, dass amerikanische Filme da Vorteile haben. Man könnte auch meckern, dass HP noch keinen Felix bekommen hat, den europäischen Filmpreis.
Egal ob Oscar oder nicht - ich liebe die Filme!
Hört doch auf rumzuheulen, so gut sind die Filme nun wirklich nicht.
Klar, ich finde sie super toll... aber es gibt wirklich bessere, und manche der Schaupieler bei HP sind zwar für ihr alter gut, aber nicht wirklich herausragend.
Und wenn se einen der wichtigen Oscars haben wollen, muss das Gesamtpaket stimmen, und wenn dann leute wie Bonnie Wright mitspielen kann das nicht klappen, denn die ist nun wirklich keine gute Schaupielerin, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt
onepound Schüler
Dabei seit: 27.12.2011
Ich finde es schade dass HP bis jetzt keinen Oscar gewonnen hat. Ich glaube er wird auch diesmal wieder leer ausgehen. Ich würde es sogar besser und konsequenter finden wenn HP auch dieses mal keinen bekommt. Für einen Trost-oscar sind die Filme dann doch zu gut. Und ob mit oder ohne Oscar für mich sind die Harry Potter Filme besser als viele Filme mit Oscar.
Ach naja.... müssen wir eh so hinnehmen wie es ist.... es gibt soviele Filme die irgendwelche Preise verdient hätten aber nie bekommen haben....
Ich hoffe aber das Gary Oldman den Oscar gewinnt.... den sehe ich gerne... auch wenn ich den Film wofür er nominiert ist nochnichtmal gesehen hab... *lol*
Also ich kenne den Großteil der anderen Filme >.< und ich finde es nach wie vor schade und bescheuert, dass HP nicht wenigstens einmal in einer der großen Kategorien vertreten ist. Und "nur, weil die Filme nicht in Hollywood gedreht wurden" ist auch ein berechtigter Einwand. Es gibt so viele überragende Filme im internationalen Bereich, aber das hat natürlich wieder eine explizite Kategorie, weil solche Filme natürlich nicht mit den Hollywood-Krachern konkurieren dürfen.
Gut, dass ihr die anderen Filme auch alle kennt und beurteilen könnt. Dieses regelmäßig "Nur weil die Filme nicht in Hollywood gedreht werden"- und "Die anderen Filme kennt doch keiner/sind doch scheiße"-Geheule ist immer wieder herrlich, zum Glück hat das jetzt dann ein Ende...
Die Potter-Filme waren schon immer nur eins, sehr gut bis solide, aber niemals überragend oder sonst wie in irgendeiner Form besonders gegenüber dem Rest. Das vergisst man durch die Alan Rickman- und Potter-Fanbrille sehr gerne, aber die Filmwelt ist dann doch etwas größer.
Ich finde es einfach eine Schande. Jedem noch so schlechten Film werden die Oscars einfach nur hinterhergeworfen, aber HP muss geradezu darum betteln. Und das alles nur, weil die Filme nicht in Hollywood gedreht worden sind! Das ist doch eine Frechheit! Alle diese Awardssachen sollte man doch einfach abschaffen!
Ach die Jury kann ich irgendwie nicht leiden...lauter Nominierungen von Unbekannten... -.-
Give all the Oscars to Alan Rickman!!!
schade das die musik nicht nominiert wurde.
aber immerhin können wir jetzt wieder hoffen.
Stimmt, bei dem Make-up gehören ja auch die Kobolde dazu. Dann schätze ich die Chancen dafür doch größer ein.
Eine Nominierung hätte ich mir aber wenigstens auch für den Soundtrack erhofft.
Tja... die Jury mag halt mehr nur die Hollywoodfilme.... war ja bisher immer das gleiche...
Also bitte, die Filmmusik ist ja wohl mehr als episch, wo bleibt da die Nominierung??
Mich nervt es, dass in den Hauptkategorien immer nur dieselben 5 Filme nominiert sind, alle anderen guten Filme werden in bedeutungslose Nebenkategorien abgeschoben. Hallo, der 3. erfolgreichste Film der Kinogeschichte, was ist bei der bescheuerten Jury eigentlich los???
naja make up... da sind die ganzen Kobolde bei... Voldemort gehört auch irgendwie dazu.... Greyback.... schlecht ist das jetzt nit....
und bei den Konkurrenten... alles möglich....
Visuel Effekt... wäre verdient, aber naja Planet der Affen, Transformers, Reel steel.... sind da scho Konkurrenten... man kennt ja Hollywood und deren Preisvergabe
Szenenbild... fände ich persönlich auch verdient... weil da echt tolle dabei sind... wie manche Szenen dargestellt und festgehalten werden...
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Meine größte Angst ist es, dass man mich immer mit meiner Rolle identifiziert. Ich möchte noch andere Dinge tun.
Emma Watson