Unter anderem bezog sie Stellung zu weiteren Harry-Potter-Büchern, sowie zu der schon lange geplanten Harry-Potter-Enzyklopädie (wir berichteten mehrmals), die sie nun anscheinend tatsächlich angefangen hat zu schreiben:
"Wird es jemals einen weiteren Harry-Potter-Roman geben?
Ich habe mich immer geweigert, diese Frage mit ‚niemals‘ zu beantworten, da ich denke, dass es unklug wäre, etwas auszuschließen, was ich vielleicht in einigen Jahre [sic] tun möchte. Allerdings habe ich im Moment noch keine Pläne, einen weiteren Harry-Potter-Roman zu schreiben, da ich glaube, dass ich die Geschichte um Harry in den sieben bereits veröffentlichten Büchern schön abgerundet habe.
Was hat es mit der Harry-Potter-Enzyklopädie auf sich?
Seit langer Zeit schon verspreche ich meinen Fans eine Enzyklopädie über die Welt von Harry, und ich habe mit den Arbeiten daran begonnen – einige dieser Inhalte bilden auch die neuen Inhalte von Pottermore. Diese Aufgabe wird wahrscheinlich sehr viel Zeit kosten, aber wenn sie einmal geschafft ist, werde ich sämtliche Honorare an Wohltätigkeitsorganisationen spenden."
Des Weiteren kannst Du Dir nun "The Casual Vacancy" (wir berichteten) bei Amazon vorbestellen:
auf die Enzyklopädie freu ich mich viel mehr, als auf das neue Buch^^
Aber das neue Buch verkürzt vielleicht die Wartezeit darauf ich werds lesen : )
Halleluja,dass ich das noch erleben darf ^^ Ich freu mich da auch drauf,ich konnte nach dem 7.Band die ganzen Interviews, in denen sie schon so viel verraten hatte, gar nicht oft genug durchlesen.
Bis sie dieses wunderbare Werk veröffentlicht, ist das seit 2002 existierende, englischsprachige Harry Potter Lexikon, das J.K. Rowling während ihrer Arbeit an Harry Potter gern verwendet hat (wie sie auf ihrer Website einmal schrieb) eine ebenso gute Enzyklopädie. Ich zumindest finde es wunderbar.
Also wird es doch eine Enzyklopädie geben. Ich dachte schon dieses projekt wäre auch nur ein gerücht gewesen. Ich freue mich schon drauf wenn die Enzyklopädie endlich fertig ist. Darauf warten wohl viele.
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'