X
Joanne K. Rowling arbeitete bei der Entwicklung von Pottermore eng mit Sony zusammen. Auch für ein weiteres Projekt ist Sony ihr Partner.
Für die Playstation 3 entwickelte Sony jetzt das Wonderbook, welches eine interaktive Ergänzung zu normalen Büchern darstellen soll. Der erste Titel, der mit dieser neuen Technik veröffentlicht wird, ist das "Buch der Zaubersprüche". Es wird, wie bereits die Begleitbücher "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", von einem fiktiven Autor geschrieben sein.
Mit dem Wonderbook gibt es die Möglichkeit, die Zaubersprüche gleich mit einem Move-Controller als "Zauberstab" selbst auszuprobieren. Außerdem hat J.K. Rowling einige neue Informationen über die Herkunft der Sprüche mit einfließen lassen.
Joanne K. Rowling: Wonderbook: Buch der Zaubersprüche ist das, womit ein Muggel einem echten Zauberspruchbuch am nächsten kommen kann. Ich liebte es, mit Sony's kreativem Team zusammen zu arbeiten, um meine Sprüche und ein bisschen von der Geschichte dahinter zum Leben zu erwecken. Dies ist ein außergewöhnliches Gerät, das eine Leseerfahrung wie kein anderes bietet.
Einen
Trailer dazu kannst Du Dir
hier ansehen. Die gesamte
Pressemitteilung von Sony kannst Du Dir auf
Englisch unter
"Weiterlesen" durchlesen.
Einen genauen Erscheinungstermin gibt es noch nicht. In Europa soll es aber noch vor Weihnachten veröffentlicht werden.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Da stimme ich Yannic Gryffindor-Potter vollkommen zu
ich bin ja besonders für Zaubertrankbücher *-*
Ich würde es auch toll finden, wenn es das Buch so geben würde. Auch Zaubertrankbücher, Verwandlungbücher, etc. sollten geschrieben werden.
Die, die die Zaubersprüche ausprobieren wollen könnten sich die Spiele dazu danach immer noch kaufen.
Nur sollte dies jemand J.K. Rowling auch sagen bzw. schreiben und da mein Englisch nicht gerade gut ist...
Apropos Zusatzbücher... hat irgendjemand schon Informationen darüber, wann *Harry Potter page to screen* auf deutsch erscheinen wird? Eigentlich hieß es doch im April oder? Hab bis jetzt noch nirgends etwas gesehen
Mica Schülerin
Dabei seit: 12.09.2010
Ich finds es eigentlich total doof, dass sie das alles nicht auch in Buchform veröffentlicht. Für ist ist und bleibt Hogwarts etwas, das ganz und gar nichts mit Technik zu tun hat...
außer natürlich die Filme
Mich überzeugt die ganze Beschreibung nicht! Das Buch soll in der Verbotenen Abteilung stehen! Also, ich dachte eigentlich nicht, dass JKR darin jetzt vor allem Schwarze Magie behandelt!
Und ne Playstation hab ich nicht und werd ich mir auch nicht kaufen. Wer weiß außerdem schon wie toll das am Ende wirklich wird, denn wenn ich mir Pottermore so angucke...
Ein richtiges Buch wäre definitiv besser.
Ich finde auch dass es eher für den Pc erscheinen sollte, aber warum heißt der Partner denn nsonst Sony?
Rucki Schüler
Dabei seit: 19.03.2006
Für die Leute die sich das nicht so genau vorstellen können:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66263
In diesem Video sieht man ab Minute 2:33 wie das ganze dann ungefähr aussehen soll.
Wall_e Schüler
Dabei seit: 07.10.2010
naja für den PC gibt es aber keine move-controler wie bei der ps3 oder auch der wii, das heist da würde es wenig sinn machen und spass wahrscheinlich auch nicht wenn man einfach nur die sprüche mit der maus ausführt statt mit der maus, und die zaubersprüche sind so wie ich das verstanden habe der hauptbestandteil des spiels!!
Muss es unbedingt für die playstation3 rauskommen die hat,wie schon erwähnt, nicht jeder. Für den Pc wäre es viel sinnvoller..
Ich finde die Idee auch ganz gut, aber dass es für die playstation 3 ist, ist mies. Die kostet ja auch nicht gerade wenig und die haben vllt. nicht so viele leute. Gerade weil sie nicht so günstig ist. J.K. Rowling hätte das einfach als ein ganz stinknormales buch rausbringen sollen, denn sowas können sich schon mehr leute leisten. Außerdem wird das spiel bestimmt genauso teuer werden wie die harry potter spiele, also anfangs um die 50 euro.
Also ich hols mir definitiv nicht, zumal ich keine playstation habe. Würde es das aber vllt doch irgendwann als richiges buch geben, hol ich es mir auf jeden fall.
Ich finde es auch schade, dass es kein richtiges Buch ist. Aber die Idee generell ist nicht schlecht, wobei ich mir das noch nicht so ganz vorstellen kann, wie das funktionieren soll. Nur habe ich leider keine Playstation 3 und werde dafür auch keine kaufen.
Stretz Schüler
Dabei seit: 09.04.2011
Also Anfangs war ja Rowling nicht wirklich von diesem - ich nenns jetzt mal "Technikkram" überzeugt. Sie war ja auch lange gegen E-Books. Aber jetzt scheint es so als ob sie komplett die Technik Schiene fahren würde. Allein schon der Satz: "Dies ein außergewöhnliches Gerät, dass eine Leseerfahrung wie kein anderes bietet."
Mhh - wie wäre es mit einem richtigen Buch ?
onepound Schüler
Dabei seit: 27.12.2011
Man muss die Kuh eben melken so lange sie noch Milch gibt.
Ich habe keine Playstation und werde mir wegen diesem "Buch" auch keine kaufen. Die Idee finde ich aber nicht schlecht. Aber ein richtiges Buch wäre mir tausend mal lieber. Die Zusatzbücher finde ich richtig klasse und ich finde es schade dass JKR nicht mehr davon geschrieben hat.
Kapitalismus ftw!
(Wobei ich den Hogwartsraum, in dem das Kind auf einmal sitzt, klasse finde
)
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis