X
Nicht nur die amerikanischen, sondern auch die deutschen Harry-Potter-Taschenbücher werden anlässlich des 15-jährigen Jubiläums in neuem Aussehen erstrahlen.
Die neuen Taschenbücher sind einzeln oder im Schuber ab dem 23. August 2013 erhältlich. Du kannst Dir die neuen Cover in der Galerie anschauen:
Du kannst Dir die Bücher unter folgenden Links bei Amazon.de vorbestellen:
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Ich finde es unnötig, dass neue Cover gedruckt wurden. Die alten finde ich super und ich liebe sie total, man braucht keine neuen.
Die sehen ja echt nicht schlecht aus, aber sie passen einfach nicht zu Harry Potter.
Ich liebe die alten Cover! Meiner Meinung nach, braucht es keine neuen...
Mir gefallen die Cover auch nicht besonders gut, ich persönlich würde bei den bisherigen bleiben.
Wirken insgesamt doch recht lieblos, nach dem Schema: Hintergrund und dann irgendwelche Gegenstände draufgeklatscht ohne lange nachzudenken.
Die Gegenstände wirken wie so Fremdkörper auf den Covern, passen stilistisch meist nicht zum Rest. Ganz schlimm finde ich das vom Halbblutprinz...
Ich finde die neuen Cover da absolut schlecht. Grottig, mies. Und wenn man die Buchrücken im Schuber ansieht das passt nicht zusammen. da haben die Grafiker wohl zuviel Feuerwhiskey oder ähnliches gehabt.
Wenn ich wählen müsste dann stehen eigentlich nur 4 oder 7 auf der 'naja, geht notfalls noch'-Liste. Aber irgendwie hat man da die wahl zwischen Pest und Cholera
Sorry aber das ist meine Meinung
AbbyLuka Schülerin
Dabei seit: 27.08.2005
Sehen echt supergeil aus muss ich sagen!! Hätt ich auch gerne!
Ich finde die neuen Einbände klasse.. schade, dass es sie so vor Jahren noch nicht gab, als ich mir alle Bücher geholt habe..
Mir gefallen die Einbände. Die Bildgestaltung ist diesmal eher themenbezogen. Mich verwundert es nicht, dass diesmal Harrys Gesicht ganz weggelassen wurde. Durch die Filme und die ursprünglichen Titelbilder hat sich bereits ein Harry-Bild eingebürgert. Dass unterschiedliche Schriftbilder verwendet werden gefällt mir. So ganz kann ich die Kritik daran nicht nachvollziehen. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Ich muss leider zugeben, dass die Cover doch echt unterirdisch sind. Da hätte man sich etwas mehr Kreativität wünschen können. Besonders liebevoll gestaltet ist anscheinend auch keiner der neuen Buchdeckel.
Alles in Allem sind die neuen amerikanischen Cover deutlich hübscher und ansprechender aufgemacht.
Die Cover sind auch nicht so mein Ding. Ich bleibe da lieber bei meinen Orginalen (Englische (z.T. Erst)Ausgaben. Ich verbinde mit Ihnen auch die Errinnerung an zahlreiche Spekulationen, bezüglich der Buchinhalte, vor deren Veröffentlichung.
Was mich aber gerade echt geschockt hat, ist die Tatsache, dass es das 15jährige Jubiläum ist. Wahnsinn, dass der Hype schon so lange geht. Vor allem, wenn man fast seit Beginn dabei ist.
Evanesco Schüler
Dabei seit: 24.10.2007
Ich persönlich finde diese Cover-Vielfalt sehr schön. Ich mag die Idee, die Bücher durch Symbole und Gegenstände zu symbolisieren. Dieser realitische Fotomontagen-Look gefällt mir aber nicht besonders. Das Cover vom vierten Band sieht zum Beispiel ein bisschen aus, wie eine Collage aus dem Kunstunterricht.
Teilweise ist der Einfluss der Filme zu erkennen. Die Fußspuren auf dem Cover vom dritten Band sind zum Beispiel sehr deutlich vom Film inspiriert. Andererseits gehört dieses Titelbild auch zu meinen Favoriten, weswegen ich diese Filmsymbolik nicht weiter schlimm finde.
Die jeweils unterschiedliche Schriftart gefällt mir prinzipiell sehr gut, da mich dieses standardisierte, amerikanische Harry-Potter-Logo auf den deutschen Büchern schon immer gestört hat. Trotzdem gibt es auch bei den neuen Schriftzügen definitv ein paar Ausreißer: Der Titel vom siebten Band sollte wohl aussehen, als wäre er mit einer Taschenlampe in die Luft gemalt worden, dieser Effekt passt aber weder zum Buch noch zu den anderen Titelbildern.
Peeves Schülerin
Dabei seit: 06.07.2008
Ich finde sie eigentlich nicht schlecht...zumindest besser als die Alten.
Ich finde sie nicht besonders gelungen. Der uneinheitliche Schriftzug nervt.
Das mit den Horkruxen ist zwar interessant, aber die Bezüge passen nicht - was hat denn der Ring mit dem Gefangenen von Askaban zu tun?
Ist euch aufgefallen,dass auf jedem Buchrücken ein Horcrux zu sehen ist? inklusive Harry auf dem ersten Band. Das gefällt mir eigentlich!
die amerikanischen Cover gefallen mir besser (die Neuen)
Und mir persönlich fehlt da einfach ein einheitlicher Schriftzug, am besten natürlich der altbekannte, aber hauptsache auf jedem Cover einheitlich, aber in verschiedenen Farbtönen!
da muss ich echt zustimmen... die amerikanischen Cover sind um einiges besser. Bei denen sind einfach nur die gegenstände die ihm als erstes einfallen hingerotzt. -.-
Da finde ich die amerikanischen Cover von Kazu Kibuishi aber wesentlich gelungener.
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Arbeit mit Steve Kloves war ein Genuss. Er ist fantastisch.
Alfonso Cuarón