X
Auf der SuperCon, einer Fanmesse in Florida, sprachen Hugh Mitchell (Colin Creevey), Natalia Tena (Tonks), Devon Murray (Seamus Finnigan) und Danielle Tabor (Angelina Johnson) über ihre Rollen, ihre Erfahrungen beim Dreh und vor allem über den neuen Film "Harry Potter und der Halbblutprinz".
Dabei verrieten sie Details aus der Verfilmung und bestätigten einige Gerüchte, über die wir Dir bereits hier berichtet hatten. Unter Anderem ging es um die zusätzliche Szene im Fuchsbau, die Beziehung von Tonks und Remus, die Beerdigung von Dumbledore und die Arbeit mit David Yates.
Die
interessantesten Aussagen haben wir für Dich übersetzt und zusammengefasst. Sei aber vor
Spoilern und
nicht immer ganz jugendfreier Sprache gewarnt!
Abgesehen vom neuen Film sprachen die Stars auch über die anderen bisher gedrehten Teile, ihre Vorstellungen für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", ihre Schauspielerkollegen und ihre Lieblinge der Harry-Potter-Welt wie magische Geschöpfe, das Haus, in dem sie sich sehen würden, und welche anderen Figuren sie gern spielen würden.
Die
Originalmeldung kannst Du
hier auf Englisch lesen. Ebenso findest Du dort von Besuchern gedrehte
Videos der Veranstaltung.
Vielen Dank an toja14 für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Dantalion
unregistriert
Ich spreche jetzt mal frech im Namen all jener, die Du angesprochen hast, MrBakerman:
Ich glaube, "uns hier" sind unsere offenbar wirklich funktionierenden Kristallkugeln und unser Recht (und vielleicht auch unsere Pflicht als Fans der Bücher) auf warnende und kritische Äußerung unserer Ansichten hier und jetzt (VOR einem GAU) wichtig und lieber als Deine über weite Strecken und immer wieder alles optimistisch gutheißende Haltung, um dann ggf. hinterher über Hektoliter vergossene Milch zu greinen und zu grollen.
Okay, I've had my say on that now; alles weitere (konstruktiv-kritischer Dialog angenehm!) bitte (und gerne) per per PM, denn es gehört nicht hierher.
MrBakerman
unregistriert
Dantalion, was du glaubst, interessiert mich wirklich ungemein.
Bestätigt? Es stand doch sogar dabei, daß die erwähnten Darsteller nicht das ganze Skript erhalten haben... - sorry, ich weiß ja, daß dir und deinen Konsorten vermutlich was dabei abgeht, wenn ihr ohne einen Film auch nur gesehen zu haben, vorher schon über die Unfähigkeit diverser Leute zu maulen.
*Falls* es im Film nicht funktioniert, glaub mir, dann werd auch ich den Teer über Steve Kloves ausschütten und ihn zudem federn - ich weiß ja nicht, ob du es irgendwo in den Tiefen des Forums mal gelesen hast, aber ich habe Mr. Kloves für sein mega-besch....eidenes Ende von Teil 4 nebst der Überbewertung des Teenie-Romantikkomödien-Mülls nicht gerade zimperlich angefasst und ich hab auch kein Problem damit, Kloves, Yates oder sonst wen als Stuhlbacha Stuhl zu bezeichnen, wenn der Film wirklich Stuhl werden sollte. Allerdings kann ich mir dieses Urteil erst erlauben, wenn ich den Film gesehen habe und keine Sekunde vorher.
Aber da du, bzw. ihr ja scheinbar alle eine funktionierende Kristallkugel habt, ist es natürlich völlig ok, hier schon eine Hexenjagd zu veranstalten...
Dantalion
unregistriert
*fürwatscheneinfangenbereitmach* ...
@MrBakerman:
Ich habe mich schon gewundert, dass Du noch nicht wie der Retter der Verlorenen Seelen in diesen Comments-Thread reingebrettert bist, aber (mit etwas zeitlicher Ladehemmung) haben wir ja nun wieder eine Meldung der Sorte "Nun wartet doch erst mal ab ... Alles wird gut ... I want to believe ..." von Dir.
Ist es nicht seltsam, dass immer mehr User und Fans hier ihren Protest bei bestätigten Streichungen von Szenen aus den Büchern äußern und auch begründen können, und das trotz Deiner glühenden Verteidigungsreden?
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Du auf der Payroll von Warner Bros. stehst ...
vielleicht fangen sie ja den 7. Film damit an, wär im prinzip eine sehr gute Einleitung. Die haben ja durch den 2teiler viel mehr zeit Handlung unterzubringen. Es könnte ja sein das Film 6 einfach schon voll war (also die 2h Grenze erreicht)
schade um der beerdigung, denn sie wäre ein schönes ende gewesen....
lordi_8 Schüler
Dabei seit: 24.05.2008
Ãch hab fast zu heulen angefangen als ich die szene der beerdigung gelesen habe.
dumbledore hätte als größter zauberer einen würdigeren abschied verdient.
es gibt keinen zweifel, dass diese szene fehlen wird, aber ich hoffe sie werden sie vielleicht in den zusätztlichen szenen oder im 7ten zeigen.
es ist zwar ganz etwas anderes aber ich habe mich auf die szene mit lockhart im 5ten auch gefreut und sie haben sie auch ausgelassen!!!!
ich freue mich jetzt schon wie ein kleines kind auf den film und da kann nichts und niemand daran hindern, dass ich mich freue!!!!!!!
wir müssen uns einfach darauf einstellen!!!!
ich gebe trotz allen anderen usern recht!!!!!!!!
Cho13 Schülerin
Dabei seit: 26.12.2006
naja man ist zwar nicht begeistert das sie das im 6 film nicht zeiegen wird
aber wenn man das jetzt sagt dann könnte man garnichts weglassen
ich meine für jeden ist was anderes wichtig und die werden schon wissen was sie machen
MrBakerman
unregistriert
@threestarsworld_puck:
sieh es mal so:
schauspieler sind arbeiter - und wenn die jetzt nur in einer anzahl x von szenen vorkommen, werden die sich kaum die mühe machen, das *komplette* drehbuch zu lesen. das mag in deinen augen vielleicht arrogant klingen, aber im endeffekt ist es "arbeit".
ich glaube kaum, daß du sagen würdest, wenn dein chef ankommt:
"mach mir doch mal bitte eine analyse der verkäufe von teil 4123 im jahr 2007", dann sagst du doch auch sicherlich nicht: "ja, ok chef, aber ich mache auch noch die analyse unserer andere 32000 teile für alle jahre seit anbeginn - natürlich kostenfrei."
die darsteller müssen sich in ihren jeweiligen szenen zurecht finden - keine frage. das heißt, daß *diese* scriptseiten auch detailliert wiedergeben müssen, *was* da alles passiert - aber das ganze drehbuch? ist bei einer derartigen produktion zeit- und geldverschwendung (und geld gibt es auch bei produktionen wie hp nicht im überfluß).
kurzes beispiel:
ich habe auch in ein paar hörspielen gesprochen; einer produktion wußte ich, in ungefähr in welchem rahmen das ganze läuft, weil ich die comics und die bücher zur serie kenne. von anderen produktionen kannte ich nur die szenen, in denen ich spreche. daß sowas dann funktioniert, ist allerdings aufgabe eines regisseurs, denn er/sie hat das gesamtwerk zusammen zu kriegen.
MrBakerman
unregistriert
Ist das wieder geil - hier wird wieder in Massen dargeboten, was ich so "liebe":
Keiner von euch hat auch nur eine Gottverdammte Sekunde des fertigen Films gesehen. Keiner! Ob es stimmt, sei mal dahin gestellt, aber es weiß KEINER, wie es gelöst wird oder ob ggf. die Beerdigung (die im Gesamtplot eher unwichtig ist - Dumbledores Tod, ja - DER ist wichtig, die Beerdigung - nein) in Teil 7 kommt.
KEINER hat den Film gesehen, aber die typischen Kommentare sind ja wieder, leicht überspitzt: "Yates ist Schuld (Anm.: Yates hat das Drehbuch nicht verfasst, das war Steve Kloves - aber das ist ja egal...) und stinkt ja eh."
Abwarten, wie es im Film gelöst ist? Wieso denn - ist doch viel schöner, wenn man jetzt schon ohne Grundlage rumbashen kann.
Weiter so
@MrBakerman: für mich bedeutet "nicht nötig" aber nicht automatisch "besser" oder "gleichbleibende Qualität". Wenn die Schauspieler ein komplettes Drehbuch erhalten, ist es für sie doch viel einfacher, sich einzufinden, die Stimmungen mitzutragen usw usf. Egal ob Amateur oder Laie. Aber das ist meine subjektive Meinung. Ich find's einfach sch**ße
@Blanca.Night: beide Daumen hoch für dieses Posting
@paul0: die emotionale Seite ist vielen wichtig. Mit keiner Szene kann besser dargestellt werden, was für einen unglaublichen Verlust die gesamte Zaubererwelt erlitten hat und was es konkret für Harry bedeutet.
gimli Schüler
Dabei seit: 16.03.2006
Hätte nicht gedacht, dass sie tatsächlich die Beerdigung weglassen und ehrlich gesagt habe ich mich auch auf sie gefreut.
Bin mal gespannt, was Kloves stattdessen aus seiner Wunderkiste zaubert. Irgendwie muss ja der Film enden und in dem Film kann es ruhig etwas emotionaler zugehen als in Teil 5 am Ende.
Naja, warte da lieber den Film ab, vielleicht haben sie es ja gut gelöst.
Peagy Schülerin
Dabei seit: 19.03.2008
Die Hochzeit kommt bestimmt vor!!!! Sonst geht das ja gar nicht. Und dass die Beerdigung nicht zu sehen ist ist auch echt sch****e. oder?! Naja. Freue mich trotzdem auf den Film ...
Liliana Evans
unregistriert
Tja, Buch 1 und 2 waren recht schmal, aber die Filme waren die längsten... Je dicker die Bücher werden, desto kürzer die Filme! Totaler beschiss... aber wirIdeoten rennen ja trotzdem in die Kinos...
ich hab auch keine ahnung, wie die das ohne die hochzeit machen wollen...ich will ja nicht jetzt schon über den 7. film meckern, aber ich kann mir das ohne die hochzeit einfach nicht vorstellen, da passt der ganze anfang doch gar nicht zum buch!!
und die beerdigung wird auch noch weggelassen, na toll...also dass die beerdigung dann am anfang des 7. teils kommt kann ich mir nicht vorstellen, ich denke mal diese szene wird dann ganz weggelassen. (was ich aber nicht hoffe)
ich krieg immer total das gefühl, das die filme am ende nicht mehr viel mit den büchern zu tun haben, wenn ich sehe wie viel geändert, oder weggelassen, oder neu gemacht wird. da regt man sich auch über die kleinsten szenen auf, die gestrichen werden sollen!!
dabei gehören die beerdigung und die hochzeit nicht mal zu den kleinen szenen..
Hallo?? Kann mal jemand diese Filmemacher bitte wachschlagen??!
Wie dumm kann ein Regisseur eigentlich sein, gerade solch eine emotionale Szene, wie die Beerdigung eines echten Idols zu streichen?!
Das wär doch echt ein tolles Ende für den Film gewesen:
Zuerst die traurige Beerdigung, dann Harrys letzte Worte und dann distanziert sich die Kamera vom Geschehen - langsam über den See weg oder in den Himmel.
Ach herrje...
Als ich damals den ersten Film im Kino sah, dachte ich nur: Was für ein Meisterwerk, aber jetzt entwickelt sich alles zu einer echten 08/15-Serie weiter! =.="
Ayra Schülerin
Dabei seit: 07.09.2005
Ich finde es nicht gut, dass sie die Beerdigungsszene weglassen! Das ist Dumbledore gegenüber nicht fair, finde ich und das mit Lupin und Tonks... na ja...
Keine Ahnung, was ich davon halten soll...
aber wenn bill und fleur jertzt fehlen wie soll dann im 7 teil die hochzeit stattfinden????
ich meine die ist doch auch wichtig um den späteren Handlungsablauf in buch 7 zu verstehen..denkt doch an das gespräch mit tante Muriel und Krum der Harry die sache mit dem Zeichen von grindelwald erklärt.....
also ich weiß niccht ob ich mich auf den film freuen soll
die beerdigung fällt weg? ich hoffe die kloszene bleibt drin! ich will die unbedingt sehen, die wird bestimmt total toll. außerdem ist da alan rickman dabei
dim Schülerin
Dabei seit: 25.10.2007
cho17
bill gabs in den bisherigen filmen nicht. und auch
im siebten wird er laut casting-liste wohl nicht auf-
tauchen. zudem ist auch fleur nicht dabei.
die lassen die beerdigung weg? aber das ist doch eine der wichtigsten szenen (gut, ich finde eig alles wichtig
) und auch eine der emotionalsten... schade.
und wenn die die krankenflügel-szene weglassen, heißt das dann, dass bill gar nicht gebissen wird?
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz