Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Harry-Potter-Stars über Film 6
07.06.2008 um 10:03 Uhr von Sirius Black
Das ACED Magazine sprach kürzlich mit den Harry-Potter-Stars, die die Veranstaltung "Florida SuperCon" besuchten. Wie wir schon hier berichtet haben, sprachen die Schauspieler bei dieser Veranstaltung viel über den sechsten Harry-Potter-Film.

Durch das Interview mit ACED kamen neue Aspekte zum Vorschein. So sprach Natalia Tena (Tonks) über den Unterschied zwischen Film und Buch:

"Das Skript unterschied sich sehr vom Buch. Ich denke, dass viele Harry-Potter-Fans deswegen etwas verärgert sein werden. Und auch ich bin dieser Meinung. Ich denke, das Skript unterscheidet sich wirklich sehr vom Buch. Wirklich extrem."

Devon Murray (Seamus Finnigan) gibt aber Entwarnung: "Ein weiteres Appetithäppchen, das er [der Film] uns gibt, ist, dass die Sterbeszene, die uns am Ende des Films erwartet, 'eine wirklich gute Szene ist, wo viele Leute weinen.'"

Hugh Mitchell (Colin Creevey) und Danielle Tabor (Angelina Johnson) sprachen noch über ihre Erfahrungen aus früheren Filmen.

Du kannst Dir den übersetzten Artikel unter "Weiterlesen" begutachten.

Weiterlesen Weiterlesen

Den vollständigen englischsprachigen Originalartikel
kannst Du Dir unter diesem Link ansehen.

Es gibt auch einige Bilder vom Event, die Du Dir unter den folgenden Links ansehen kannst. Weitere Bilder kannst Du Dir bei ACED unter diesem Link betrachten.

Foto 1 | Foto 2 | Foto 3 | Foto 4 | Foto 5 | Foto 6

Vielen Dank an Dantalion für die Übersetzung!

[ 42 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Infos - Film 6
 HP Xperts: Schauspielerübersicht
 

Einen Kommentar zu "Harry-Potter-Stars über Film 6" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Harry-Potter-Stars über Film 6"

 
Seite 1 | 2 | 3
Dantalion
unregistriert
@ginnyFröhlichPotter:

Gerngeschehen Fröhlich!

Diese vermurkste Filmszene ist einer der zahlreichen Tiefpunkte der Drehbuchschreiber"kunst" und Logikuntreue, deren man den HP5-Film leider unentwegt bezichtigen muss.
12.06.2008 00:49
ginny:-)Potter
unregistriert
@Dantalion:
aaaah jaaaSehr fröhlich
it rings a bell..
wie doof von mir^^ ist ja eine der wichtigsten SzenenFröhlich
Stimmt, ist irgendwie unlogisch die Szene mit Neville, immerhin läuft er nicht dreimal an der Tür vorbei und irgendwie scheint Hermine davon zu wissen, scließlich sagt sie ja dann "Du hast ihn gefunden, Neville. Den Raum der Wünsche" und dabei ist sie ja im buch diejenige, die an dem Veranstaltungsplatz zweifelt...
10.06.2008 18:01
Dantalion
unregistriert
@ginnyFröhlichPotter:

Im Buch verrät Dobby Harry, als dieser verbisen nach einem Treffpunkt und Trainingsraum für Dumbledores Armee sucht, dass es den "Da-und-fort-Raum" gibt, wie ihn die Elfen nennen, also den Raum der Wünsche.

Im Film entdeckt Neville diesen Raum (auf drehbuchtechnisch sehr hölzern gestrickte Weise) zufällig.
10.06.2008 15:32
ginny:-)Potter
unregistriert
@Deathly Hallows
Hä?
wann hat denn Neville im 5. Dobbie ersetzt??ich steh grad total aufm SchlauchSehr fröhlich

@Medivel
Aber das können die doch nicht machen!
Dobbie stirb nachdem er Harry&co aus dem Haus der Malfoys befreite, und Neville tötet ja noch Nagini!
außerdem fänd ich es arg unlogisch, wenn Aberforth in den Spriegel shcauen würde und einen Menshcen dorthin schicken würde, immerhin ist für ihn ja ein hauself bestimmt nich so schlimm wie en menshc oder?
10.06.2008 15:09
Medivel Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.08.2005
Vllt. wird im 7. bzw. 8. Film Neville ja ebenfalls Dobby ersetzen und stirbt dann stattdessen ôÔ

Naja hoffentlich nicht Zwinkern Zwinkern Zwinkern

Wär doch aber ziemlich dramatisch wenn auf einmal dann doch Dobby nach 4 Filmen Abwesenheit auftaucht und die völlig "überraschten" Helden retten.
Wär doch wirklich ein netter Schachzug wie ich finde Fröhlich
09.06.2008 20:29
Medivel ist offline
Deathly Hallows
Schüler

Dabei seit: 10.01.2007
ginnyFröhlichPotter

ich muss dir in jeder Hinsicht recht geben! Zwinkern

Wie die das mit Dobby jemals hinbiegen wollen frage ich mich auch irgendiwe. Weil der ganze Hauselfen Unterdrückungskram, B.ELFE.R und so sind voll wichtig. Und sollte Dobby endlich mal wieder im 7. bzw. 8. Film auftauchen, kann man überhaupt nicht verstehen, warum alle so traurig sind das er tot ist. Die Buchszene war so ergreifend, vor allem, weil er ja echt übelst viel für Harry getan hat, weil er ihn befreit hat.

Meiner Meinung nach hatten die im 4. Film einfach keine Lust ihn zu annimieren, weil mit der Zeit können sie es ja nun wirklich nicht begründen. Das Gespräch mit Neville hat mindestens genau so lange gedauert, wenn nicht sogar noch länger, als ein Dobby, der mal eben mit Diantuskraut aushilft.

Und im 5. wird Dobby schon wieder durch Neville ersetzt. Ich hätte den ja echt gern mit haufenweise Pullovern und Mützen gesehen Sehr fröhlich
09.06.2008 16:55
Deathly Hallows ist offline
Ginny+Harry Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 01.04.2008
Finde es zwar blöd, dass es so ein starker unterschied zwischen Buch und Film gibt. Freue mich aber nach dem ich die News gelesen habe. Tierisch auf den Film.

LG
09.06.2008 15:19
Ginny+Harry ist offline
ginny:-)Potter
unregistriert
@Arabella:
also der 4. fand ich schon hat sich stark vom buch unterschieden, aber da sind ja noch die Hauptgesichtspunkte drin...außer dobbie natürlich und der is vooooll wichtig^^
aber 5.(der war natürlich auhc super und so) hat sich eigentlich shcon unvershcämt viel unterschieden, die ganz wichitgen dinge fehlten einfach, wie zum beispiel, dass die das medalion in der hand hatten oder dass ron und hermine vertrauensschüler sind...all die kleinen aber feinen details

mir fällt irgendwie grad auf, dass die zauberschüler immer mehr zu muggeln werde.... ich meine, die ziehen ja kaum noch umhänge an, noch nicht mal im banhof von hogsmead...^^
schade obwohl ich finde dass die voll den tollen kleiderstil haben...naja außer ginny, was die der manchmal anziehen sieht echt ziemlich lustig ausFröhlich
09.06.2008 15:13
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, inwiefern etwa Teil 4 sich so vom Buch unterscheidet, wie hier immer wieder zu lesen steht...

Na gut, es sind Szenen (z. B. die Aufgabe mit dem Drachen) filmisch etwas ausgeschmückt worden, Figuren (Dobby) weggelassen.

Wie nicht anders zu erwarten (Film=Film, Buch=Buch), war es keine 1:1 Umsetzung (eine solche wäre weder machbar noch wünschenswert), aber ich für meinen Teil hatte nicht das Gefühl, dass das Ganze zu einer reinen Teenie-Komödie verkommen ist. Ich finde den Film mit seinen teils spannenden, düsteren und dann wieder amüsanten Szenen recht ausgewogen und ich habe ihn mit ebensoviel Genuss gesehen, wie ich das Buch gelesen habe.

Beim 6. Teil allerdings erwarte ich doch vor allem die Puzzleteilchen aus Dumbledores Erinnerungen, die für den roten Faden des Gesamtprojekts so wichtig sind. Ob die Beerdigung im Film stattfindet (die ich schon im Buch etwas übertrieben ausführlich geschildert empfand), ist eigentlich nicht so wichtig, oder? Alles, was bei der Beerdigung geschieht, kann ja auch an einem anderen Schauplatz geschehen.

Auch die diversen Schmetterlinge, die Menschen in diesem Alter im Bauch haben, sollen ihren Platz haben - schließlich reifen unsere Helden ja nicht nur in Hinblick auf ihren Kontrahenten Voldemort! Sie werden eben erwachsen und dazu gehören die Herz-Schmerz Geschichten einfach AUCH (aber natürlich nicht NUR!)

Mich hat (über Geschmäcker lässt sich nicht streiten) der 5. Teil schon im Buch nicht sehr gepackt und auch der Film war mir streckenweise einfach zu seicht. Ob es am Stoff lag, am Drehbuch oder an der Regie - keine Ahnung.

Teil 6 liebe ich als Buch und bin schon sehr gespannt auf die filmische Umsetzung.
09.06.2008 10:34
Arabella ist offline
Dumbledore.150 Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 26.06.2007
hey, außerdex denke ich, dass tena auch nich den ganzen filx xeinte Zwinkern ,denn ... sie sprach ja solche dinge, die relativ unwichtig sind, an ... find ich ... neuer xinister etc. ich xeine, der wird in band7 sowieso ax anfang gekillt -.-
08.06.2008 21:49
Dumbledore.150 ist offline
fluffylover Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2007
lol...der große blonde typ is colin...ich hatte den echt noch kleiner in erinnereung...ok...seit dem 2. fil is ja auch schon zeit vergangen ... Fröhlich
08.06.2008 18:55
fluffylover ist offline
Blaise Zabini
unregistriert
genau. Wer will schon etwas sehen, was er schon kennt. Das dachte sich wohl auch der Drehbuchautor und hat es einfach abgeändert ^^
07.06.2008 23:02
paul0
unregistriert
Im Grunde sagt sie ja nur was, was wir schon längst wussten. Der Film wird anders als als Buch. Mal was ganz neues. Sehr fröhlich
07.06.2008 21:15
John Xisor Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 07.04.2007
Ja, am Titel wird man ihn noch erkennen, wie die Bondfilme auch nichts mehr mit den Büchern gemein haben.
07.06.2008 20:51
Blaise Zabini
unregistriert
Ich hofe auch mal, dass man das Buch wenigstens wieder erkennt *g*
Aber mal sehen... zum Glück ist es schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, weshalb ich nicht mehr 100% weiß, was da passiert xD das hilft sicher
Mal sehn. Wenn der Film trotzdem gut wird, ist er ja als eigenständiges Werk (dann einfach das buch ignorieren) auch nicht schlecht.
07.06.2008 19:09
♥ Herm!ne ♥ Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 16.02.2008
Ich hätte nichts dagegen, wenn es in dem Film viel oder hauptsächlich um Liebe und sowas geht, denn das hat mich am 4. Film auch nicht gestört (den ich übrigens sehr gelungen finde). Außerdem geht es im 6. Buch ja auch viel um dieses Thema!
Doch es wurde hier schon so viel über Szenen aus dem neuen Film berichtet, die einfach ganz anders oder sogar neu dazu erfunden sind und das stört mich am meisten!

Aber ich hab schon oft gedacht, dass der Film richtig gut wird und dann wieder, dass das doch nichts werden kann. Deswegen lass ich mich jetzt einfach mal überraschen. Nach dem ersten Trailer weiß man ja auch schon mehr! Zwinkern
07.06.2008 18:37
♥ Herm!ne ♥ ist offline
Sam Chaucer Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.04.2007
Selten offene Worte von Natalie. Normalerweise bekommt man von Schauspielern ja nur diese 08/15-Aussagen, die im Grunde gar nichts bedeuten... Da bin ich direkt dankbar, dass jemand mal so ehrlich ist. Sie scheint ein wirklicher Fan zu sein. Fröhlich
Ich bin auch der Meinung, @ chopper knob, dass es keinen Sinn macht, sich aufgrund dieser Aussage jetzt bereits aufzuregen. Ich werde einfach abwarten und mir dann selbst eine Meinung bilden. Ich meine, es ist Harry Potter, da werde ich unter allen Umständen reingehen. Zwinkern
Aber etwas beunruhigt bin ich ja schon. Viel rausgelassen klingt schon mal nicht gut... Traurig
07.06.2008 18:14
Sam Chaucer ist offline
Mozartkugel Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 24.11.2007
Ihr habt Recht, das passt irgendwie nicht zusammen; sie kennt das Script angeblich nicht, den Film hat sie ja wohl kaum gesehen (er ist ja noch nicht fertig!) und dennoch kann sich Nat ein so genaues Urteil über den Film erlauben? Hä?

Da gefallen mir Devons Aussagen über die dramatische Sterbeszene schon besser.
Besorgt bin ich zwar schon etwas, aber das bin ich schon seit bekannt ist, dass Kloves zurückkehrt.
Grundsätzlich gibt es im Buch viele Szenen, die sich mit Beziehung und Romantik beschäftigen. Solange sie ernsthaft und glaubwürdig rübergebracht werden, ist es für mich in Ordnung. Nur sollte die Handlung und der Film nicht so lächerlich wirken, wie im 4. Film.

Aber ich freue mich immer noch so, wie ich mich immer auf einen neuen Film freue; ich bin einfach nur gespannt. Zwinkern
07.06.2008 18:09
Mozartkugel ist offline
James1012
unregistriert
aaah. okay. STERBEszene, nicht BEERDIGUNGsszene. okay.
07.06.2008 17:02
copper knob Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 09.09.2007
Also ich würde auf jeden Fall erstmal abwarten.
Mein Grundsatz ist sowieso nie auf das Urteil anderer Menschen zu hören, sondern sich immer eine eigene Meinung bilden.
Das heißt abwarten auf den Film.
Ich freu mich so, mir persönlich macht es nichts aus, ob Filme irgentwelche Szenen aus dem Buch weglassen.
Ich sehe einen Film ebend als Film und ein Buch als Buch, daher liebe ich bis jetzt ALLLE Harry Potter Filme.
Ich finde sie vielleicht sogar besser als die Bücher, ebend wegen der grandiosen Schauspieler, den fantastischen Bildern und den tollen Regisseuren und der vielen Arbeit, die hinter so einem Film steckt und die man garnicht genug würdigen kann.
Außerdem: wenn Natalia Tena nicht das ganze Skript gelesen hat, wie kann sie dann sagen, wie der Film ist???
Ich werde jedenfalls nicht auf sie hören und mir auf keinen Fall deswegen die Freude vermiesen lassen.
Schafft euch ein eigenes Bild und kritisiert oder lobt ihn hinterher. Zwinkern
Viele Grüße an alle!!!
Und ein schönes Wochenende! Sehr fröhlich Sehr fröhlich Fröhlich
07.06.2008 16:18
copper knob ist offline
 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe