Harry Potter und der Halbblutprinz im Imax 3d-Kino am Potsdamer Platz um 21 Uhr und Beginn um 21.25 Uhr
6-7/10
nach 75 Minuten Film ca. 40 MInuten Pause statt 15 Minuten und dann um 00.20 Uhr Ende
Warum weil sie 4 Versuche brauchten um Bild und Ton in dieselbe Spur zu bringen, der dritte Versuch war der beste, man hat das Kino gelacht
Aber zu den 3D Szenen: "SPART EUCH DAS GELD VON 13,- PRO KARTE UND GEHT IN EIN NORMALES KINO WO IHR NUR CA. 7,-EUR BEZAHLEN MÃœSST STATT DEN FILM IN SCHEISS 3D ZU GUCKEN"
DenN die 3D-Szenen sind gegenüber den fünften Teil, totale Verarsche, ganz große Verarsche, Geldabzocke und nochmals ganz große Verarsche!!!
ZUm Film selber:
Er war Anfangs etwas besser als der fünfte Film und fielen zum Schluß ganz schön runter.
Natürlich gabs in den anderen Teilen auch zusätzliche oder abgewandelte Szenen wie zBsp. im vierten Film, aber warum schmeisst man wirklich relevante oder wichtige Szenen raus und packt dafür ne unwichtige und insbesondere uninteressante Brückenszene rein oder auch dieser Blödsinn mit den Angriff auf den Fuchsbau, hallo gehts euch noch gut? Wer hat sich denn den unwichtigen Scheiß ausgedacht?
Stattdessen hätte man mehr von Tom Riddles Vergangenheit zeigen können statt nur gerade mal 2 Szenen (einmal als Kind und dann als Jugendlicher), aber auch der Angriff auf Hogwards (naja Angriff konnte man das ja garnicht nennen, denn den gab es garnicht, der ist nämlcih rausgestrichen worden) und der abschließende Tod von Dumbledore war einfach zu kurz und sogarnicht traurig als das Ende von Cedric Diggory wo ich sogar Gänsehaut bekam als sie mit dem Portschlüssel zurückkamen.
Und noch schlimmer ist eben das es keine Beerdigung gab. Sagen wir einfach das Ende war echt murks .
Man muss es so ausdrücken: Das Ende im Ministerium vom fünften Film war gut gemacht worden insbesondere in 3D, der Anfang vom sechsten Film in 3D war ne Frechheit und das Ende naja wie schon beschrieben eine ganz große Frechheit.
Aber auch der Wutausbruch von Hermoine wurde ganz abgeschwächt: Oh toll 5 Vögel fliegen Ron hinterher und dann gegen die Wand , aber auch der Fluch den Kate erwicht hat wurde hier ebenfalls abgeschwächt.
Der größte Witz war doch wohl der Kuss zwischen Ginny und Harry
Tut mir leid aber der dritte und ebenfalls der vierte Teil hab immerhin mehr Stärke gezeigt und waren eben auch düsterer. Wenn ich da an das Buch denke und was man hätte alles daraus machen können. Man überlege sich mal was Alfonso Cuarón oder noch besser Guillermo del Toro daraus machen hätte können.
Man hätte wenn man wollte den fünften bis siebten Teil düster, brutal und trotzdem ab 12 Jahren produzieren können, denn immerhin hat man bei Herr der Ringe Köpfe rollen sehen, aber ein ab 16 Jahren wäre natürlich noch besser. Aber stimmt ja es müssen ja noch 6jährige die Filme sehen können.
Wenn man sich das hier durchliest könnte man denken er wäre total Grütze, aber nicht falsch verstehen, der Film ist trotzdem gut, aber erfüllte nicht meine Erwartungen so wie es auch schon der fünfte Film es nicht tat und auch wieder Logiklücken entstanden sind, weil man diese dann wiederrum nur als Buchkenner wissen kann. Wie jetzt Ron ist in der Quidditschmannschaft, wie hat er das denn geschafft? Jeder der das fünfte Buch gelesen hat weiß wie, aber für jeden anderen wird es ein Rätsel sein, da ja im fünften Film alles verboten wurde und kein einziges mal Quidditsch erwähnt wurde.
Irgendwie mach ich den Film schon wieder schlecht , aber vielleicht auch weil die 3D-Szenen einfach ganz große Grütze waren, weil so gut wie garnichts in 3D vorhanden war. und eben das Ende.
Daher befürchte ich doch stark das der siebente Film auch so wird (da David Yates ja immer noch Regie geführt hat), ich hoffe es nicht.
Und tut mir leid, aber habt ihr alle ne Rosarote Brille auf, das ihr David Yates als so toll findet, seit er Regie führt ist vieles auf Wischiwaschi-Kinderfilm-Niveou runtergegangen, das passte vielleicht zu den ersten beiden Filmen, aber doch nicht in diese Verfilmungen!!!
Die Dumbledor-Todesszene hat überhaupt keine Emotionen hervorgerufen, das hat man beim vierten Teil viel besser gemacht, alles wurde runtergekürzt bis aufs minimalste. Wenn ich da an den vierten Film denke wie lange die Friedhofsszene ging, das war gut, aber das hier