X
Heute erscheint der sechste Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" in den deutschen Kinos.... endlich! Lange mussten wir warten, nachdem wir im August des letzten Jahres erfahren mussten, dass der Filmstart um über acht Monate nach hinten verlegt wurde (wir berichteten).
Marc von Harry Potter Xperts hat den Film bereits gesehen und Dir natürlich einen ausführlichen Bericht geschrieben, in dem er sehr kritisch seine Sicht auf den Film darstellt.
Wir wünschen Dir heute viel Spaß im Kino! In unserem Forum kannst Du an dieser Stelle eifrig über den neuen Harry-Potter-Streifen mitdiskutieren.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8
also ich bin überhauptgarnicht einverstanden mit marc
>_>
@kuul 1. Ich bin kein idiot
2. In Österreich im Apollo IMAX 3D kinbo war er in 3D!!
ich hab ihn heut in 3Dgesehen.
selber!
okay, mein post wird nich so lang^^
aaaalso: ich fand den film auch riiiiiiiichtig richtig geil!!
und ich bin froh, dass ichs buch nicht vorher nochmal gelesen habe, denn so wär mir sicher einiges noch aufgefallen
also als reinen film getrennt vom buch gesehen, fand ichs einfach nur geil
ich fand toll, dass einige sachen wieder aufgetaucht sind! karte des rumtreibers, gewächshäuser etc.
ich fand nur 2 sachen doof: der humor war teilweise echt flach und eher kindgerecht
und ich fand seltsam, dass es vor weihnachten fast nur schneit und an weihnachten plötzlich kein schnee mehr liegt, sondern das gras bei den weasleys aussieht, wie verdorrtes sommergras xD
ansonsten: echt super-geiler film
Mein erster Eindruck ist gar kein Eindruck.
zunächst war ich mal enttäuscht, dass das Kino nur zu 2/3 besetzt war :o
Und jetzt zum Film:
Enttäuschend war er nicht, aber vom Gegenteil bin ich auch noch nicht überzeugt.
Irgendwie bin ich zwiegespalten.
Große Wirkung hatte das Ende, gut war auch nicht anders zu erwarten.
Der Film kann kein Happy-End haben!
Und obwohl, die Beerdigungsszene fehlte, habe ich sie nicht vermisst.
Das Ende ist eine unendliche Trauer, die bis jetzt noch anhält.
Wie in den anderen Filmen auch, war zu erwarten, dass manche Szenen gar nicht und manche verfälscht werden.
Was bei manchen Szenen keinen Einfluß auf mein Gemüt hatte.
Wie z.B am Anfang als Luna den verletzten Harry findet, und nicht Tonks.
Viele andere Dinge haben mich aber genervt, weil ich sie einfach anders erwartet hatte.
So frage ich mich immer noch, warum man den Schwerpunkt der Romantik auf Lavender-Ron legen musste!
Harry und Ginny wirken dagegen, wie eine Randerscheinung.
Es gibt am Schluß auch keine Trennung der Beiden.
In einer der letzten Sequenzen auf dem Astronomieturm sagt Hermine zu Harry, dass Ron keine einwände gegen die Beiden hätte, wenn sie nicht direkt vor ihm knutschen würden. - Frage: Warum sietzt in dieser Sequenz Ron ein paar meter abseits und ist nicht beteiligt?
Back to Harry/Ginny: Ein Kuss von noch nicht einmal einer Sekunde Länge fand ich erbärmlich.
In einer erfunden Szene im raum der Wünsche, Ginny küsst ihn (wie gesagt eine! sekunde), löst sich von ihm, mit der Bemerkung: "Auch das kann hier drinnen bleiben, wenn du es möchtest" (Kurz zuvor hatte sie das Buch des halbblutprinzen versteckt, damit er es nicht mehr findet. Nur ein kurzes, schwaches Lächeln war harrys Antwort, dann war Ginny, wie von Geisterhand verschwunden, udn wurde nur noch einmal gesehen, um Harry zu trösten über der Leiche Dumbledores.
Absolut stark dagegen, fand ich die zusätzliche Sequenz im Fuchsbau. Ginny setzte sich neben Harry, und bietet ihm einen Keks an, er frisst ihr aus der Hand, Arthur Weasley lässt die beiden gewähren und zieht sich schmunzelnd zurück. Dann erscheint Ron, und setzt sich direkt zwischen Harry und Ginny auf die Couch, auch mit Keksen, und bietet Harry einen davon an.
Diese Szene war einfach köstlich!!!
Der ganze Film wirkte beim ersten Betrachten bruchstückhaft (Szene-Cut-Neue Szene), allles wirkte auf mich zusammengestückelt. (Quidditich-cut-Hogsmeade)
Die Szene in der Höhle war beeindruckend und rein auf Effekte abgezielt, ließ aber die eigentliche Wirkung vermissen.
Vor allem Dumbledore wirkte unglaubwürdig und gekünstelt.
Gestört hat mich auch die Sequenz nach Dumbledores Tod.
Kein Kampf!
Im gegenteil, die Todesser marschieren durch ein leeres Hogwarts, kein Mensch weit und breit.
Bellatrix zerstört die verlassene Große Halle.
man hat den Eindruck, als wären Harry, >Dumbledore, Snape, Draco und die Todesser, die einzigen, die im Schloß anwesend wären.
schade eigentlich.
Ihr seht also, die Enttäuschung überwiegt im Moment noch.
Dennoch war der Film wohl nicht schlecht, aber ich muss mich est noch daran gewöhnen.
Kurz zu den Schauspielern:
Rupert hat eindeutog die beste Arbeit von den Dreien abgeliefert, wenn auch nur im komschen Bereich, da war er wirklich genial.
Dan wirkte irgendwie emotionslos, da fehlte der richtige Pepp.
Abgrundtiefböse und pefekt Helena Bonham Carter, der hätte ich in jeder szene die Haare einzeln ausreißen können.
ich fand den film richtig toll...
und wird wohl auch mein lieblings teil von hp sein...aber mir hat auch i-wie was am ende gefählt
...ich finde es auch schade das die hp filme immer so kinder gerecht gemacht werden...ich mag nicht wenn sachen verharmlost werden
...aber ich hoffe stark das im 7 teil endlich mal mehr gezeigt wird...
Seraphin Schülerin
Dabei seit: 10.04.2008
Habe ihn gesehen und war
ENTTÄUSCHT
WAS HATTE DAS DENN; MIT DEN BÃœCHERN ZU TUN?
Alles was das Buch an Spannung und Tiefe hatte, wurde durch Teenie-Geplänkel ersetzt. Immerhin waren Lavendar und Ron echt witzig... aber ansonsten...
Sebbi237 Schüler
Dabei seit: 02.11.2006
Komm grad aus dem Film...und fand ihn GUT!
Also ich fand es sehr schwer erst reinzukommen weil doch alles sehr schnell abläuft (Schauspielerische Leistung von Bella, Snape ... mal wieder grandios!). Aber, nach ca. einer halben Stunde ist man drin, und bleibt es. Ich fand des Film sehr gut, aber irgendetwas fehlte. Manches wurde verändert und die vielen "Liebeleien" haben mich etwas gestört. Das Ende war recht gut (zwar ohne Kampf und Beerdigung, aber Dumbledores Tod ist ziemlich heftig, vom Emotionalen her!).
Naja, also so schlecht ist er wirklich nicht
Zitat von Cthulhu
>In knapp 3 Stunden werd ich es selbst sehen, bis dahin bleiben mir das "Rated PG" (nicht wie Teil 4 und 5 "PG-13" ) und Steve Kloves offensichtlich wieder auffällige Neigung zu süß, niedlich, Teenage Romance und Brechstangen-Happy-End (ich könnte jedes mal am Ende von Teil 4 mit der stumpfen Axt in den Fernseher keulen: Folter, Mord miterleben, das Böse ist wieder da... hui, lustig, was machst du denn in den Ferien? Ah, was wär schon ein Schuljahr ohne Drachen.... HALLO?!? *whack*) als Schreckgespenst im Hinterkopf...<
GRÖHL
Du sprichst mir so dermaßen aus der Seele, hach! Bei mir geistert das Schreckgespenst aber noch länger rum
Steve Kloves ist für mich quasi der Horror-Drehbuchautor, denn die einzige Potter-Verfilmung, die meiner Meinung nach gelungen ist, ist die, wo er NICHT das Drehbuch geschrieben hat
kuul_7Schüler
Dabei seit: 26.06.2009
der läutft erszt am 23. in 3d, wegen dem tranfformes 2 vertrag du idiot!!!!!!!!!!!!
DER FILM IST SO HAMMA IN 3D!!!
Sinry Schüler
Dabei seit: 14.12.2005
Also ich habe eben den Film gesehen und bin so gefesselt! Ich habe mir nicht durchgelesen was in dem Review steht, aber ich persönlich liebe diesen Film. Total genial!
Ich bin noch immer total aufgewült ^^
kuul_7Schüler
Dabei seit: 26.06.2009
Noch 2,5 h... Dann gehts ENDLICH los!!!
so meine lieben^^ in 2 stunden ist es soweit...dann sitze ich im kino^^
xD okay
ja, genau den artikel meinte ich, wobei ich den generell ziemlich schwachsinnig fand ôO
aha ich hab ihn. ich zitiere:
Bereits im aktuellen film wurde die technik dazu verwendet, die gesichter der 20-jährigen schauspieler künstlich zu verjüngern. ein geheimbefehl von jk rowling persönlich. doch warum hat die autorin plötzlich so ein großes mitspracherecht? "das ürsprüngliche drehbuch war eine beleidigung. wichtige charaktere und handlungsstränge fehlten" folge: rowling soll david yates die standpauke seines lebens gehalten haben. jetzt ist sie praktisch co.regisseurin, verbrachte 24 stunden am set- und passte auf, verrät ein statist.
und übrigens, das gerücht von wegen daniel wollte rockstar werden. das stand schon mal in der bravo, und zwar, als der dritte film rauskam.
ja das stand in nem zeitungsartikel einer tv zeitschrift.
ich muss den erstmal in den tiefen meiner harry potter zeitungsauschnitte suchen. wenn ich den hab, schick ich euch den.
Ich schätze, dass Cuaron die Filme 4-8 wirklich adäquat, also nicht kindgerecht, umgesetzt hätte, ist genau der Grund warum er nicht weiter verpflichtet wurde. Man muss eines beachten: Der 3. ist von der Atmosphäre und der ganzen filmischen Machart zwar der Beste - aber er ist auch der mit den wenigsten Einnahmen. WB will eben keine Erwachsenenfilme, daran wird sich - leider - auch nichts mehr ändern.
Was ich persönlich nur absolut nicht verstehen kann, ist warum man die HP-Filme viel harmloser macht als andere Filme die ebenfalls PG-13 bzw. FSK-12 bekommen haben. Mir fallen spontan Jurassic Parc, Star Wars und Herr der Ringe ein. Alles großartige Fantasy- bzw. Science Fiction-Filme, die nicht übermäßig brutal sind aber auch nicht verharmlost wurden. Alle bekamen FSK-12 bzw. PG-13. Also, was soll dieses sinnlose verharmlosen bei HP? Nur, weil ein paar Muggel in den Fluss stürzen oder Dumbledore vom Turm fällt und unten aufschlägt, kriegt ein Film kein "R" bzw. FSK-16.
bastie15 Schüler
Dabei seit: 29.12.2008
@elvis the king
Ich muss dir auch recht geben. Aber ich habe den Eindruck, das der 3 und 4. Film von Harry Potter besser und brutaler herüberkommen, als der 5. Film. Beim 3. Film waren es ja die Dementoren, die wirklich gruselig und gut verfilmt wurden. Beim 4. Film war es ja die Friedhofsszene wo Wurmschwanz fast schon die Pulsadern mit den Messer aufschlitzt um Blut von Harry Potter zu bekommen. Das war auch schon eine Szene die eigentlich ab 16 Jahren freigegeben werden müsste.
Aber seit den 5. Film habe ich den eindruck, das Harry Potter wieder zum Kinderfilm mutiert. Kommischerweise seit David Yates da ist. Wenn man sich die ersten 4 Minuten vom 6. Film hier nocheinmal anschaut, dann wird man folgendes feststellen: (siehe Internetlink)
http://filmigo.de/index.php/trailerclips/harry-potter-und-der-halbblutprinz-die-ersten-4-minuten-anschauen/
Als kommischerweise die Brücke einstürzt sieht man sofort das keine Person ins Wasser fällt. Gerade die Frau (wenn man das Video pausiert in der 1:25 Minute) welche genau in die falsche Gegenrichtung läuft, hätte doch ins Meer stürzen müssen. Aber es stürtzt keine einzige Person ins Wasser. Warum eigentlich. Nur wegen eines Kinderfilms?
moment ôO meinst du in einem artikel? weil ich glaube mich zu erinnern (was noch lange nichts heißen muss), die beiden sachen standen im selben artikel, nur das das mit rowling auf der nächsten seite und im text war?
Cthulhu
unregistriert
Hm, die TV14 ist nicht gerade das, was man als "valide Quelle" betrachten sollte.
Die haben in diesem HP-Special ja auch so Klopper gebracht wie, Daniel Radcliffe wolle Bassist bei Metallica werden...
Seite
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell