X
Heute erscheint der sechste Harry-Potter-Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" in den deutschen Kinos.... endlich! Lange mussten wir warten, nachdem wir im August des letzten Jahres erfahren mussten, dass der Filmstart um über acht Monate nach hinten verlegt wurde (wir berichteten).
Marc von Harry Potter Xperts hat den Film bereits gesehen und Dir natürlich einen ausführlichen Bericht geschrieben, in dem er sehr kritisch seine Sicht auf den Film darstellt.
Wir wünschen Dir heute viel Spaß im Kino! In unserem Forum kannst Du an dieser Stelle eifrig über den neuen Harry-Potter-Streifen mitdiskutieren.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite
1 | ... |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8
das stand irgendwann in einem artikel der TV 14 (glaub ich^^) ich hab das auch gelesen...^^
Cthulhu
unregistriert
@angelfly:
hast du bitte eine quelle parat? würd das gern mal lesen.
ich hab letztens gelesen, das unsere heißgeliebte joanne k rowling dem regisseur die hölle heiß gemacht hat, weil das drehbuch von hp6 wohl grottenschlecht war.
der musste das umschreiben. und deswegen wird sie jetzt über die letzten beiden filme ständig informiert.
und hängt mit ihrer nase immer dabei, damit das nicht nochmal passiert.
Romi-Ge Schülerin
Dabei seit: 17.12.2008
Scamander
sorry ist ne dumme angewohnheit aus verschiedenen chats da schreibe ich meistens schnell und lasse meist alles weg was zuviel zeit benötigt
Cthulhu
unregistriert
Ich sehe diese "Zwangs-Kindgerechtmachen" mittelrweile auch nicht mehr als HP-only Problem an. Natürlich fordert wohl niemand, daß HP auf einmal zu "Kill Bill - The Harry Potter Chronicles" mutiert, aber das, was Marc schon erwähnte, zieht sich derzeit durch die gesamte Filmbranche: Erwachsenere oder Erwachsenenvorlagen werden auf Biegen und Brechen verniedlicht oder so hingebogen, daß man eine kinder-/jugendgerechte Version bekommt.
Sei es ein "Max Payne", ein harter, indes nicht sinnlos-brutaler Shooter, der im Kino dann für ein PG-13-Rating umstruktieriert wird. Oder: "Alien vs. Predator". Sowohl Alien/s, als auch der Predator sind keine "Kinderspielzeuge", sondern waren, bis 20th Century Fox diesen PG-13-Schub bekamen, reine "Rated R"-Kandidaten.
Das spannt sich mittlerweile von "RoboCop 3" (wo die ehedem zwar unberechenbaren, indes keinesfalls niedlich-debilen ED-209s zu lustig-doofen "Quasi-Plüsch"-Varianten degradiert worden sind und Robo ansonsten auch eher wie eine Sesamstraßenversion seiner selbst agierte) bis hin zu "Terminator: Die Erlösung", wo aus den ehemals tatsächlich Kälte verströmenden, präzsie agierenden Killermaschinen ohne Gnade, ohne menschliche Regung, lustig-debile Viecher wurden, die sich schon mal zufällig selbst in den Kopf schießen oder lustig zappelnd im Kreis rumballern... - alles, bloß nicht "edgy", sondern angepasst und weichgespült.
Wie gesagt: Es wird wohl kaum einer auf die Idee kommen, HP in einer Tarantino-Version zu erwarten - aber zumindest "etwas" erwachsener dürften die Filme schon werden, immerhin wurden es die Bücher auch.
In knapp 3 Stunden werd ich es selbst sehen, bis dahin bleiben mir das "Rated PG" (nicht wie Teil 4 und 5 "PG-13" ) und Steve Kloves offensichtlich wieder auffällige Neigung zu süß, niedlich, Teenage Romance und Brechstangen-Happy-End (ich könnte jedes mal am Ende von Teil 4 mit der stumpfen Axt in den Fernseher keulen: Folter, Mord miterleben, das Böse ist wieder da... hui, lustig, was machst du denn in den Ferien? Ah, was wär schon ein Schuljahr ohne Drachen.... HALLO?!? *whack*) als Schreckgespenst im Hinterkopf...
jumbo Schüler
Dabei seit: 07.04.2007
also um jetzt mal zu den regiseuren zu sagen, ich finde das alfons cuaron den dritten komplett vermukst hat....
charliezlt
unregistriert
@ elvis the king
ja, ich muss dir Recht geben. Vom fünften Film war ich enttäuscht gewesen. Allein wie Harry sich gegeben hat, er kam mir jünger vor als im dritten Film. Den fünften Film haben wir zwar auch auf DVD, aber ich habe ihn höchstens dreimal dann geguckt, obwohl ich Harry Potter vergöttere.
Allerdings, die ersten vier Minuten des neuen Films ... ich fand's wirklich toll! (das mit der Kellnerin war doch ganz lustig. Allerdings unlogisch, warum er in einem Bahnhofcaffee hockt.). Aber das sechste Buch ist so oder so mein Lieblingsbuch. Ich liebe die Story einfach komplett.
Vor allem die Vergangenheit von Riddle. Ahh! Ich vergöttere diese Kapitel im Buch! Und zu meiner Freude hat Marc ja erwähnt, dass diese besonders gut wären und die Riddle-Schauspieler einfach grandios.
Kann's kaum noch erwarten! Muss allerdings noch fast eine grausame Woche warten, weil ich hier gerade bei meiner Gastfamilie in Australien bin und die ein vierzehn Monate altes Kind haben. Da müssen wir erst warten, bis der Papa am Dienstag frei hat, damit wir anderen ungestört in den Film gehen können und er währenddessen das Baby behütet;) Oder eher den "totler", wie man hier sagt.
Somit ganz liebe Grüße aus OZ!
Und Leute, nicht vergessen!
J.K. Rowling liebt den Film! Und das muss doch was heißen
@xelix
Tut mir leid da kann und will ich nicht deiner Meinung sein, denn wenn man ein Herr der Ringe verfilmen kann, geht das bei einer Buchreihe wie Harry Potter erst recht.
Denn diese sind nicht so komplex wie Herr der Ringe.
Allein die Tatsache die Filme erwachsener zu gestalten ist jawohl nicht so schwierig, das hat mich schon beim fünften Film gestört. Da kommt beim dritten und vierten Film endlich etwas düsteres raus und dann wird der fünfte auf einmal wieder so hell und auch noch dazu auf knapp 2 Stunden getrimmt das man sogar noch deutlich sehen kann.
Harry Potter 5: "Darf ich mich zu euch setzten?"
Was sollte der Schwachsinn bitte schön, jeder der das Buch gelesen hat weiß das es streit gab, aber im Film ist es einfach mal reingeschnippelt worden ohne Sinn und Verstand, dann die ganz kurzen Andeutungen zu Neville oder ne Sekunde von Kreatcher und Blacks Mutter, ne halbe Minute Gespräch mit Dumbledore. Jajaja um so mehr in 2 Stunden um so besser, ist doch egal wenns die Kinozuschauer nicht wissen, ist doch Harry Potter, werden schon genug reingehen.
Von daher ist für mich schon der Fünfte der schlechteste Teil von HP, aber eine 7/10 hat er immer noch bekommen.
Aber wenn ich diese Preview schon wieder lese scheint ja wieder das selbe wie beim fünften verbrochen zu sein, aber das werde ich dann in 5,5 Stunden sehen.
Und wenn David Yates wieder verkackt befürchte ich nichts gutes für die letzten beiden Filme und meine Vermutung hat sich dann bestätigt.
Zumindest wäre Alfonso Cuarón oder Guillermo del Toro für den sechtsten und auch siebten Film am besten geeignet gewesen, da sie wissen Humor und Ernsthaftigkeit in Einklang zu bringen ohne das es lächerlich wird!!!
NymphadoraTonks*
unregistriert
Also ich muss xelix völlig recht geben und vorallem denke ich dass man nicht bewerten kann wie der Film ist weil jeder seine eigene Meinung hat.
JoJo Schüler
Dabei seit: 30.07.2008
Ich muss mich noch bis Samstag gedulden. Leider waren schon vor 3 Wochen die Karten für die Premiere weg.
xelix Schüler
Dabei seit: 16.04.2009
die bücher wurden ja auch nicht für verfilmungen geschrieben.... meiner meinung nach leisten die drehbuchautoren gute arbeit, die bestimmt nicht leicht ist.... so dicke wälzer wie hp-bücher filmreif zu machen ist bestimmt net leicht.... als buch ist hp 6 mein zweit liebstes aus der reihe, wirklich, aber stellt euch vor die hätten des fast 1 zu 1 umgesetzt.... das wäre ein langweiliger film, der nur aus dialogen bestehen würde.... als buch ist es klasse, aber als film!?
sehts doch einfach als film oder nette beilage zum buch....
also viel spaß beim abtauchen in die hp-welt.... das geht mit den filmen wie ich finde ganz gut....hab gestern nacht die ersten fünf nochmal auf dvd gesehen....an alle die vielleicht keine karten für heute bekommen haben.... nutzt die gelegenheit
Nane Schülerin
Dabei seit: 16.01.2008
ich werde erst den rewiew heute abend lesen...
NACHDEM ich im kino war
NymphadoraTonks*
unregistriert
Ich werde morgen, anlässlig zum Geburtstag meines vaters HP6 gucken gehen
Ich kann es kaum noch abwarten und werde den Film in vollen zügen genießen
Arwen_Undomiel
unregistriert
Ich habe den Film schon vor einigen Tagen an der Schweizer Premiere gesehen und muss sagen, dass ich Marcs Review wirklich zustimme. Die Sets waren immer toll, aber das Drehbuch war nichts besonderes. Ich frage mich, warum die immer immer irgendwelche sinnlosen Szenen dazuerfinden müssen (warum sollte Harry mit einer Mugglekellnerin flirten??) und belanglose ausdehnen müssen, dabei die wirklich zentralen abkürzen oder "kindisch" darstellen. Nun, daran kann man wohl nichts ändern. Die siebten Filme werden wahrscheinlich ähnlich herauskommen...
Nun, der Kinoabend hat mir aber als Harry Potter Fan natürlich trotzdem gefallen... Evanna und Matthew sieht man ja auch nicht alle Tage
.
JoJo Schüler
Dabei seit: 30.07.2008
Ich muss mich noch bis Samstag gedulden. Leider waren schon vor 3 Wochen die Karten für die Premiere weg.
Mensch ich wäre heut um halb 8 ins Kino gegangen und jetzt bin ich krank und zu schwach dafür
So ein Pech!! Wünsch Euch allen vielen Spaß!
ich hab grad noch karten für die erste vorstellung um vier bekommen!
zwar in der zweiten Reihe von vorn aber besser als nix!
Abercrombie
unregistriert
so, in 40min geht's los
, die Spannung steigt...
@Marc: Wieso hast du denn den Avar von amE?? o.O
@Romi-Ge: Ist nicht böse gemeint, aber deine Sätze wären bedeutend einfacher zu lesen, wenn du auf die Interpunktion zurückgreifen würdest.
@topic: Das Review ist gut geschrieben und trotz der aufgezählten Kritikpunkte nehme ich das positive mit- nämlich, dass es für Marc der beste Potterfilm bisher ist. Vllt. trifft das ja auch auf mich zu- und ich fand den dritten schon genial xD
Du gehst mit dem Film aber hart ins Gericht...
Seite
1 | ... |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling