Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  "Look ... at ... me ..." - in anderer Umgebung?
18.01.2011 um 16:06 Uhr von whomping willow
Severus Snape - Screenshot aus dem ersten Trailer zu Teil 1 und 2In ziemlich genau 176 Tagen läuft "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" in den Kinos an und schön langsam erfährt man nun auch genauere Details zum Film.

Laut SnitchSeeker berichtete der Art Director der Filme, Andrew Ackland-Snow, in der letzten Novemberausgabe des Magazins "Cine Premiere Mexico" von einer Änderung bezüglich Snapes Tod, die anscheinend von Joanne K. Rowling abgesegnet wurde:

"We asked J.K. if she agreed for that to happen in there [...] and she loved it."
"Wir haben J.K. gefragt, ob sie damit einverstanden ist, dass es dort passiert [...] und sie hat es geliebt."


Aus spoilertechnischen Gründen findest Du die restliche Übersetzung des Abschnitts unter dem Link

Weiterlesen Weiterlesen

Außerdem gibt es nun das Bild von Neville Longbottom während der Schlacht in Hogwarts (wir berichteten) ohne Wasserzeichen. Du findest es unter diesem Link.
[ 78 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Infos - Film 7
 HP Xperts: Galerie - Film 7
 

Einen Kommentar zu ""Look ... at ... me ..." - in anderer Umgebung?" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu ""Look ... at ... me ..." - in anderer Umgebung?"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
hansi-josi


Dabei seit: 14.01.2007
ich kann auch nur eine vermutung äußern, aber ich denke, da sie ja dem Film hp7.1 die Altersfreigabe ab 12 gegeben haben, werden sie das mit hp7.2 auch so tun. Ich habe aus diesem Grund die Vermutung, dass die Lösung, dass Harry aus der Ferne durch Glas zuguckt (so habe ich das jedenfalls verstanden) eine Lösung sein könnte den Tod angemessen umzusetzen, aber nicht allzu brutal zu werden. (In meiner Vorstellung ist snapes Tod im buch ausgesprochen brutal - keine schöne vorstellung)
Nur wie schnell harry dann rennen muss, um die erinnerung noch zu kriegen...
Ich weiß natürlich dass hp7 kein kinderbuch in dem sinne mehr ist, trotzdem wollen sie auch die jungen zuschauer dabei haben
19.01.2011 19:13
hansi-josi ist offline
Daark Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 06.12.2010
Sehr schön, dann sind wir uns ja einig. Nicht umsonst studier ich Film Zunge

Klar ist jedem seine Meinung erlaubt. Aber zu sagen, dass es "ziemlicher Bockmist" ist, wenn "immer was geändert wird" oder zu behaupten, dass "jeder Filmfutzi" glaubt "seine ganz individuelle Note reindrücken zu müssen" grenzt schon arg an unterstellungen und Beleidigung der wirklich schweren Arbeit des gesamten Filmteams.

Wenn man also behauptet, dass es Willkür war, die die Macher dazu veranlasst hat die Tanz- oder Haarschneide-szene in den Film einzuführen, oder gar dass es Willkür war, dass Hedwigs Tod eine viel größere Bedeutung bekommen hat, unterstellst du den Filmemachern damit sich absolut keine Gedanken gemacht zu haben. Aber all diese Entscheidung bedurften langer Diskussionen und Überlegungen. Da steckt eine Menge Herzblut drin.
Weder das Design der Thestrale, des Zaubereiministeriums, noch die Entscheidung den sechsten Film mit einem Rückblick auf Sirius Tod darzustellen hat irgendwas mit Willkür zu tun. Das alles waren Entscheidungen mit einem künstlerischen, dramaturgischen oder reelen Hintergrund.

Das Argument "weils so im Buch steht" mag ein Argument für die Hauptstoryline sein, und meinetwegen auch noch für die Nebenstränge gelten. Aber sobald es an die künstlerischen Entscheidungen geht - und in diesem Fall spielt der Schauplatz nun wirklich keine so große Rolle im Buch - finde ich es mehr als wünschenswert, dass die Macher sich richtige Gedanken gemacht haben. Wäre es nicht so, hätte die Idee Rowling auch nicht gefallen. Schließlich ist sie in Teil 7 und 8 Mitproduzentin und wäre sehr wohl in der Lage ihr Veto einzulegen.
19.01.2011 18:57
Daark ist offline
dazlious
unregistriert
na wie schön, dass wenigstens einer von uns hier "Ahnung" hat...
...und was heißt hier übrigens "ins hemd machen", ich habe meine Meinung hier kund getan, was wohl jedem erlaubt ist, auch wenn er kein ´Wissen-wie-man-Filme-macht´ hat.
Ich hätt´s lieber in der heulenden Hütte gesehen, wei´s so im Buche steht...Punkt-Aus. Wenn der Film widererwarten gut wird, werde ich großzügig über solch eine ´Willkür´ hinweg sehen, versprochen.

daz

PS: ich geh jetzt mal mein Hemd auswaschen...
19.01.2011 15:55
Daark Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 06.12.2010
@Daz: Ich weiß nicht was ich großartig dazu sagen soll. Aber du hast wirklich absolut keinen Schimmer davon wie man Filme macht oO

Wilkür impliziert, dass sie sich beim Schauplatz nichts gedacht haben. Haben sie aber, das wurde im Text ja schon angedeutet. Und von STORY ÄNDERN kann nicht die Rede sein. Die Story besagt: "Snape wird von Voldemorts Schlange getötet, Voldemort verschwindet, Harry geht zu Snape, Snape gibt ihm die Erinnerung."
Das wird scheinbar alles beibehalten. Der Schauplatz ist nicht Teil der Story! Er ist Teil des Buches, aber hat keinerlei Einfluss auf das Geschehen.

Meine Güte, dass man sich gleich so ins Hemd machen muss.

Und zu der Sache mit Crabbe und Goyle. Ich weiß nicht, stirbt denn jetzt Goyle? Mitlerweile wurde ja Blaize als Crabbe Ersatz etabliert und ich kann mir vorstellen, dass die ihn jetzt sterben lassen. Aber wissen tu ich es nicht :o
19.01.2011 13:20
Daark ist offline
dazlious
unregistriert
ob man hier meine Äußerungen als Frechheit empfindet oder nicht, ist mir ziemlich schnurz-piep-egal @Daark Zwinkern
Wenn aber der Todesschauplatz so irrelevant ist, warum wird dann neuerdings ein Bottshaus mit in die Szenen eingebaut? Ach ja stimmt, weil die Erstklässler mit Booten vom Bahnhof ins Schloss gebracht werden? Hmm, die Bedeutung einer Bootbehausung war mir bisher wohl entfallen, sry.

Mir ist nur nicht ganz klar, wieso man überhaupt die Story ändern muß? Wenn das Drehbuch vom Buch abweicht, ist es Willkür, oder hab ich da überlesen, dass J.K.R. die Autoren bat, diese Szene bitte abzuändern, nein. Das Drehbuch wird erstmal fertig geschrieben nach, Szenen eingekürzt oder weggelassen, (was zugegeben kaum anders möglich ist) aber ich persönlich habe von den Geschichten in den Büchern bisher einen ganz anderen Eindruck von als sie in den Filmen jemals rübergebracht wurde. Und DAS laste ich der Willkür der Typen an, die schon zu Anfang die Drehbücher schrieben, ohne das Ende überhaupt zu kennen. Jetzt im allerletzten Teil kann deren Meinung nach nicht mehr viel versaut werden, also packen wir mal schnell ein Boothaus in die Handlung...wtf?

daz
19.01.2011 11:20
Hawkeye Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 14.11.2007
Snaper stirb ? :o :o Sehr fröhlich
Nur n kleiner Witz!

Der Schauplatzwechsel von Snapes Tod : Solche Ortswechsel müssen nicht immer schlecht sein, wenn man zumindest nicht vom eigentlichem Kerninhalt abweischt. Wenn ich da an die völlig verhunzte Verfilmung von Eragon denke, dieser Film war schon ab der Mitte zum scheitern verurteilt.
Sollte der Inhalt weitestgehend erhalten bleiben, kann eine (vielleicht) düstere Umgebung die Atmosphäre besser rüberbringen als die H. Hütte. Ich warte erstmal den Film ab um event. positive oder negative Kritik zu äußern.
Einzig der Punkt mit dem Glashaus ( im nirgendwo ?? ) klingt für mich irgendwie komisch. Aber mal sehn´wie sie es umgesetzt haben!
19.01.2011 10:12
Hawkeye ist offline
micki0279 Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 05.01.2010
Vielleicht ist mit Kristallhaus der Wahrsageturm mit den Kristallkugeln gemeint! ^^
Ob Snape nun da oder da stirbt ist eigentlich ziemlich egal.
Wichtig ist nur, dass er durch Voldemorts Befehl von Nagini getötet wird und Harry da ist bevor er stirbt.
Der Ort spielt doch keine Rolle.
Wenn ein Film 1:1 wie das Buch umgesetzt wird dauert er 20 Stunden und wird stinklangweilig!
19.01.2011 06:50
micki0279 ist offline
bastie15 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.12.2008
@Mando

Wieso werde ich hier gleich verwickelt in ein Streitthema obwohl ich mich noch nicht dazu geäußert habe? Das klingt ja so, als ob ich nur auf Streit und Ärger hinaus will, was aber überhaupt nicht stimmt.

Ich glaube außerdem das Harry Potter Xperts froh sein kann, wenn hier fleißig diskuttiert wird, den in anderen Newsnachrichten sind kaum noch Kommentare zu lesen. Auch im Forum ist bis auf Film 7 Thread kaum noch etwas los. Man hat das Gefühl es herscht dort totales desinteresse.

Was ich nicht ganz so an diesem Thema verstehe ist, wieso J.K. Rowling ihr OK gegeben hat? Mir gefällt das auch nicht mit Snape's Tod an einem anderen Ort. Teil 1 vom 7 Film hat mir gut gefallen weshalb ich auch glaube das Teil 2 vom 7 Film auch gut wird. Aber es wäre ja auch nicht die einzigste Änderung von Teil 2.

Denkt mal nur an Vincent Crabbe alias Jamie Waylett der gar nicht im 7. Film vorkommt. Stattdessen Gregory Goyle am Ende des 7. Films. Und das schlimme ist das Gregory Goyle im 7 Film sterben wird und nicht Vincent Crabbe. Der nichtleser wird dadurch nur noch mehr verarscht und das kann ich absolut nicht leiden wenn eine falsche Person im Film stirbt obwohl es im Buch ganz anders steht. Das regt mich nocht viel mehr auf, als die Todessache mit Snape. Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Und das alles nur wegen ein paar Drogenpflanzen, die er nur selber besaß und niemanden damit geschadet hat.

Ich will den Kampf so sehen wie er in den Büchern steht. Doch das wird beim 2 Teil des 7. Films gar nicht der Fall sein wenn ein Schauspieler nicht mehr vorkommt und ein stattdessen ein anderer am Ende des Films stirbt. Ihr wisst doch noch alle was ich damit meine oder?
19.01.2011 02:50
bastie15 ist offline
nano Geschlecht
Schülerin

Dabei seit: 28.11.2009
Den Ort zu ändern finde ich nicht so schlimm.Aber das zuschauen aus einer sicheren Entfernung,kann dem Ganzen doch nur die Dramatik nehmen,oder?Harrys' Nähe ist doch sehr wichtig für die szene.Dieses heimliche zuschauen von Harry fand ich schon richtig gut.Und das durch die Lücken schauen lenkt den Betrachter genau auf das relevante Geschehen.Ein Bootshaus einzubringen überrascht mich jetzt nicht so sehr.Das passt da ganz gut hin.Aaaber ein Kristallhaus???Wurde nie gebraucht,erwähnt und ist einfach dazu geschummelt.Vielleicht geht es ja auch kaputt,würde mich freuen.
Vielleicht wird es aber auch so ein guter Film.Warten wir mal einfach ab!
19.01.2011 00:20
nano ist offline
Mando Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 04.01.2007
Wahnsinn, ich hätte schwören können, dass in diese Diskussion Basti verwickelt ist, als ich die Zahl der Kommentare gelesen habe.
Niemand anderem hätte ich zugetraut, aus ein paar Zeilen, die mal so absolut gar nicht vor Inhalt strotzen, so ein Trara zu machen.
Hallo? Ein paar Zeilen und hier brechen Bürgerkriegsähnliche Zustände aus?

@Daark und littlepanimausi Dem ist nichts mehr hinzu zufügen

@Harry62442 Wirklich interessante Interpretationsansätze bzgl. des Buches. Danke, auf die werde ich beim nächsten mal Lesen genauer achten.

Soll ich mir nochmal die Mühe machen, wie die letzten Jahre auch, zu appellieren, doch wenigstens den Film erst mal abzuwarten und danach erst Kritik zu äußern, als 6 Monate davor schon hyperventilierend Panikattacken zu durchleben?
Angesichts meiner unglaublichen Erfolge dies bezüglich in den letzten Jahren...ähm...NÖ!

Okay eines noch, ich bin auch nicht mit allem zufrieden, was die Umsetzung der Filme angeht (außer der 7., der ist top), trotzdem kann man sich doch ein Beispiel an hedwig_schneeeule oder Kiwidinok nehmen, die das ganze einfach sachlich betrachten können und trotzdem nicht auf ihre Meinung verzichten (der ich übrigens auch in weiten Teilen zustimme) oder die Filmemacher sofort auf Grund derer ach so großen Inkompetenz in Grund und Boden zu verwünschen...

Und weils mir grad so Spaß macht Lachen
Daumen hoch für den "Bitchfight" (@Sebbi237) und den "Theaterclub" (@dazlious)...
Gute Nacht Zwinkern
18.01.2011 23:41
Mando ist offline
Miss-Snape
Schüler

Dabei seit: 19.05.2010
Natürlich kann man es nicht mehr ändern, aber ich denke, man darf trotzdem seine Meinung kundtun. Immerhin ist das hier eine HP-Seite, da sollten schon Diskussionen erlaubt sein. Und wenn man dieser Änderung mit Skepsis (wie ich) entgegen sieht, dann kann man das auch äußern, genau wie die Leute, die das als gelungene Änderung empfinden.

Ich persönlich finde, sie hat positive und (etwas mehr) negative Aspekte. Ich fand auch im Buch, dass Snape ziemlich arm gestorben ist, aber trotzdem passt es und ich hab geweint dabei - es ist schon schlüssig und passend! Andererseits wünscht man sich für den quasi zweiten "Haupt"charakter doch einen dramatischeren, romantischeren Tod - sozusagen hat man den realistischen Tod im Buch und nun den pompösen Tod im Film. Hm.
18.01.2011 21:53
julistar Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 12.08.2010
@sebbi ....umso schlimmer!!!
aber bzgl.der diskussion hast du schon recht.
ändern wird das gar nichts mehr.
trotzdem interessant,zu sehen,wie die leute deswegen in rage geraten....
18.01.2011 21:45
Sebbi237 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 02.11.2006
Daark, lass mal gut sein. Ihr könnt hier dementieren wie ihr wollt, WB wird das nicht ändern. Ihr könnt ja Unterschriften sammeln und en bösen Brief schreiben Sehr fröhlich
Mich nervt es auch, was solls? (wie man bei uns sagt: N'importe quois!") Eins kann ich dir versprechen: es wird der letzte Potter sein, an dem wir was auszusetzen haben Zwinkern haha
18.01.2011 21:41
Sebbi237 ist offline
julistar Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 12.08.2010
wenn harry potter verfilmt wird,sollte man sich auch an die buchvorlage halten(was zwar nicht immer möglich ist,ok,dann eben soweit wie möglich...),ansonsten hätte man die filmrheihe auch fairy shotter nennen können.
soviel dazu,dass einige hier nicht den unterschied zwischen buch und fil registrieren....was für'n unterschied???
es ist und bleibt ne buchverfilmung!
zumindest meiner bescheidenen meinung nach.
18.01.2011 21:40
Daark Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 06.12.2010
Naja, strengt mal euer Köpfchen an.
Die Erstklässer werden IMMER mit dem Boot nach Hogwarts überführt. Wo also ein paar Dutzend Boote sind wird es logischerweise auch ein nahegelegenes Bootshaus geben. Schließlich liegt Hogwarts laut Beschreibung im Buch auf einer "Klippe" viele Meter über dem Spiegel des Schwarzen Sees. Ich vermute, das Bootshaus ist das kleine Gebäude mit dem Turm am Fuße der Treppe die nach Hogwarts führt.

Und ich finde es echt eine Frechheit über Willkür zu sprechen! Jedes noch so kleine Detail in den Filmen war das Ergebnis von monatelanger Arbeit und Sorgfalt. Klar gab es bisher (bis auf die Filme 1,2 und 3) oft größere Schwächen im Drehbuch. Aber der Schauplatz des Todes hat keinerlei Einfluss auf das was in der Szene selbst passiert.
18.01.2011 21:18
Daark ist offline
Lullu Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.11.2006
Wieso kann man hier nicht editieren? Gelangweilt

Im 1. Band fahren sie "in eine Art unterirdischen Hafen" - naja, kann man sich jetzt drüber streiten, wie das zu interpretieren ist.
18.01.2011 21:11
Lullu ist offline
Lullu Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.11.2006
Mal ganz davon abgesehen, dass es eigentlich ein Bootshaus geben MUSS - schließlich fahren die Erstklässler mit Booten über den See zum Schloss.

Ich finde die "Erfindung"/Aufgreifung dieses Ortes nicht so abwegig.
18.01.2011 21:09
Lullu ist offline
Lullu Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 19.11.2006
@dazlious:
"Wo bitte gibt es ein Bootshaus im Buch?
Sry, ich hab nicht alles hier durchgelesen, aber ich möchte mich nich über die Übersetzung von J.K.R´s Worten unterhalten."

Wie weiter unten schon geschrieben, existiert dieses Bootshaus wohl in JKRs Kopf, es ist Teil der Welt.
JKR beschrieb mal, dass es so viele Ecken und Orte gibt, die sie in den Büchern nicht erwähnt hat und die dennoch beim Schreiben in ihrem Kopf waren.

Ich bin sicher, das Bootshaus gehört dazu, denn dieses wurde schon in den Spielen (glaube ab dem 5.) umgesetzt - und da wurde soweit ich weiß eng mit JKR zusammengearbeitet, wenn es um den Aufbau der Welt ging.

Gibt es nicht sogar eine Hogwarts-Skizze von JKR? Müsste man mal schauen, ob das Bootshaus drauf ist.
18.01.2011 21:05
Lullu ist offline
dazlious
unregistriert
@Daark... dann eben noch ´ne Anmerkung. Wo bitte gibt es ein Bootshaus im Buch?
Sry, ich hab nicht alles hier durchgelesen, aber ich möchte mich nich über die Übersetzung von J.K.R´s Worten unterhalten. Mir gehts hauptsächlich um die Willkür beim Umsetzen der Bücher. Ich finde, wenn man in Kinoverfilmungen von Büchern geht, hat man den Anspruch, das Buch so gut wie möglich umgesetzt sehen zu können. Denn ist das Buch nicht gut, gehe ich gar nicht erst ins Kino.
Aber sein wir doch mal ehrlich, wir haben alle die Filme oft mehr als einmal gesehen, aber bestimmt nicht, weil soviel anders ist, als in den Büchern, sondern weil es, mal abgesehen von den (nicht notwendigen) Änderungen, trotzdem ne super Handlung war... Also lass ich mich überraschen, wie es ausgeht... vielleicht stirbt Snape ja auch gar nicht richtig, sondern eröffnet später mit Hagrid zusammen ´nen Theaterclub... wer weiß, was den Drehbuchautoren noch so einfällt.^^

daz
18.01.2011 20:54
Sebbi237 Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 02.11.2006
Wuaii...ganz schöner Bitchfight (sorry für den Ausdruck^^) hier. Also, da ich mich für das Filme"machen" sehr interessiere, weiß ich, dass es unmöglich ist, ein Buch 1:1 zu übernehmen. Mich hat allerdings all die Filme über immer wieder gestört, dass hier und da was rausgenommen wurde, und anstatt etwas überdramatisches reingesetzt wurde (Verfolgungsjagd des Drachen im 4. Teil und so weiter).
Jedoch kann das auch etwas Positives haben... ich meine, ich hätte auch lieber das vollständige Buch dort 1:1 auf der Kinoleinwand, und doch freue ich mich sehr, wenn mich etwas, dass in den Büchern nicht drin war, im Film jedoch, überrascht und wenn diese Szene wirklich gut rübergebracht wurde und auch zu HP passt.
Das hab ich zum Beispiel bei der "Greifer - Szene" im 7.1 gedacht, in der die Greifer Hermines Parfum riechen, sie aber nicht sehen können. Sehr spannend fand ich, da ich nicht genau wusste, was passieren wird.

Snape ist ein sehr wichtiger Charakter, vielleicht DER wichtigste Nebencharakter in den HP Büchern. Jedoch fand ich persönlich (und sorry wenn ihr nicht meiner Meinung seid) seinen Tod im Buch etwas... arm.
Wie er da so stirbt, nun vor Blutverlust oder Gift (man weiß es nicht), am Boden. Mir tat er richtig leid, und ich fand, das dies kein würdiger Tod war für einen Mann wie Snape. Okay, jetzt werden viele mit Vergleichen, Deutungen und sowas kommen, aber ich seh es nun mal so. Da wird mich keine andere Meinung von abbringen.
Klar, wie gesagt, Buchänderungen sind schlimm (wenn auch nicht unumgehbar). Aber sollte es für mich Snapes Tod etwas eleganter und ergreifender machen im Film, dann bin ich damit einverstanden.
Nur wenn sie es nicht versauen natürlich... Fröhlich

So, und jetz kommen wir mal alle runter. Jeder hat seine Meinung, wäre schlimm wenn nicht oder?

Und wieso hat eig. noch niemand was zu dem Bild ohne Wasserzeichen gesagt? Ist doch ziemlich cool Sehr fröhlich...hust!
18.01.2011 20:40
Sebbi237 ist offline
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe keine Ahnung, wieviele Bücher ich schon signiert habe, aber es müssten mittlerweile zehntausend sein.
Joanne K. Rowling